1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Querlenker 500 euro

Querlenker 500 euro

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 6. März 2025 um 5:14

Hallo hab den Lenker unten links hinten tauschen lassen f 500 euro.ich dachte Max 250 Euro was sagt ihr dazu

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meines Erachtens zu teuer!
Lemförder, oder Meyle kostet 60-70 Euro, Einbau auf gemütlich 20-30 min. ( Freie Werkstatt)Da wurdest Du wohl leider über den Tisch gezogen!
In Zukunft erkundigst Du dich besser vor einer Reparatur hier im Forum. Das erspart dir viel Geld und hier gibt's wirklich echte Profis mit viel Erfahrung.
Ich bin nur Hobbyschrauber mit einiges an Erfahrung und viel Kontakte zu Hinterhofwerkstätten sowohl auch in Meisterwerkstätten, trotzdem schaue ich immer erst hier vorbei, wenn ich mal was nicht weiß. Manchmal geht es zwar hier auch etwas ruppig zu, weil hier auch einige Klugscheißer sind, aber die hat man schnell rausgefiltert! Wenn Du nicht selber schraubst, empfehle ich dir immer Preisvergleiche in verschiedenen Werkstätten und den Besuch hier im Forum.
LG
Robert

20 - 30 min aber nur, wenn die Schrauben nicht festgegammelt sind.

Wenn du beim Händler warst kommt es hin. Selbst die Achsvermessung die gemacht werden muss nach ein einem Querlenkertausch kostet dort schon gute 250.

Themenstarteram 7. März 2025 um 6:10

War in einer freien ohne achsvermessung

Wenn es geht immer bei verschiedenen Werkstätten ein Angebot einholen, wenn du noch keine Werkstatt deines Vertrauens hast. Dann passiert sowas auch nicht. Hast du eine Achsvermessung abgelehnt oder warum wurde keine gemacht? Kann natürlich gut gehen, aber ganz schnell ist auch der Reifen falsch abgefahren und dann muss ein neuer drauf und dann macht man sowieso eine Achsvermessung, damit der neue Reifen nicht dem selben Schicksal erliegt.
Zudem würde ich dir auch empfehlen, beidseitig die Teile zu erneuern. Wenn der linke kaputt war dann kommt der rechte bestimmt auch bald, und dann steht man wieder da mit Aus- und Einbau und erneuerter Achsvermessung.

Deine Antwort