ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Querlenker ausgeschlagen

Querlenker ausgeschlagen

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 8:45

Hallo,

bei meinem BMW sind die Querlenker vorne ausgeschlagen. Wenn ich so ca 130 km/h fahre merke ich das beim Bremsen, vorher nicht. ich bekomme diese nächste Woche erneuert. Ich müsste aber heute nochmal 500 km auf der Autobahn fahren. Denkt ihr das wäre möglich?

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann rase nicht so,dann sollte es schon noch gehen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 8:57

Das hätte ich sowieso nicht getan. Würde so max 130-140.

Viele Grüße

Sascha

Da kannst Du noch fahren,wenn die in der Werkstatt das feststellen bekommst Du auch

nicht gleich einen Termin und die lassen Dich auch wieder vom Hof fahren.Also fahr sinnig.

Gruß quirli

da passiert schon nichts.... solange du nicht rally monte carlo faehrst oder durch blumenbett deiner nachbarn mit 180 :D

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:06

Da wollte ich nur sicher gehen. :-)

Bin gestern gefahren. Ging ohne Probleme.

Hatte bisher immer gehört, dass es so gefährlich sei und man die so schnell wie möglich machen soll. So schnell wie möglich ist bei mir aber dann, nicht fahren und am besten heute schon wechseln lassen.

Aber danke euch.

Gruß

Sascha

Damit fahren andere noch tausende Kilometer (OK, so lange das Rad nicht komplett wackelt;) ). Ist ja auch einer der Standardquellen für das typische Gewackel des E39.

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Wenn ich so ca 130 km/h fahre merke ich das beim Bremsen, vorher nicht.

Wie macht sich das bemerkbar? Lenkradschlackern?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Wenn ich so ca 130 km/h fahre merke ich das beim Bremsen, vorher nicht.

Wie macht sich das bemerkbar? Lenkradschlackern?

Ja.

Aber auch eine Art polterndes Geräusch von der Vorderachse bei kleinen Schlaglöchern oder Fahrbahnrillen und Querfugen können ein Hinweis auf ausgeschlagene Querlenker sein.

Ist halt immer doof Geräusche oder Symptome genauer zu beschreiben, aber wenn du ein mehr oder weniger gutes Gespür für deinen wagen hast merkst du es schon recht gut.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:18

Das Geräusch höre ich noch nicht. Zumindest ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich hatte erst an abgefahrene Bremsen gedacht. Da es sich halt nur beim Bremsen äußert. Also haben wir nachgeschaut. :-)

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

 

 

Wie macht sich das bemerkbar? Lenkradschlackern?

Ja.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Querlenker das beheben können. Denn das Lenkradschlackern ist ein alt bekanntes Problem beim E39, das ebenfalls durch den Bremssattel verursacht werden kann.

 

Was für Querlenker hast du dir gekauft? Ich meine den Hersteller.

 

Bei Mister Auto gibt es jetzt auf Querlenker etc. 50 %. Hersteller ist TRW. Die Aktion geht nur bis zum 15.01.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:15

Na du machst mir Hoffnung. :-)

Bisher hab ich noch gar keine gekauft. Aber danke gut zu wissen.

Kenn mich mit den Marken noch nicht so aus. Ist TRW zu empfehlen?

Gruß

Sascha

am 9. Januar 2012 um 21:52

Querlenker empfehle ich dir von Lemförder oder Meyle HD (verstärkt).

Beispiel

Beispiel

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:18

Danke. Mich würde jetzt aber interessieren, ob TRW auch zu empfehlen ist, da es ja soviel Rabatt darauf gibt.

Gruß

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Querlenker ausgeschlagen