1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker bei BMW?

Querlenker bei BMW?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 20:10

Hallo Leute,

Bald ist TÜV angesagt bei mir :D. Und ich glaube vorne Rechts muss neuer Querlenker rein. Jetzt wollte ich mal fragen soll ich gleich beide vorne tauschen oder nur vorne rechts. Soll ich es bei BMW oder lieber im Netzt eBay oder so bestellen ? Hat jemand da Erfahrungen mit bestimmtes Querlenker wenn ja dann würde ich mich über mehr Info freuen. Falls jemand welche kennt die gerade im netzt verfügbar sind link nicht vergessen :)! Danke Schonmal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du glaubst? Also ich habe immer beide gemacht wenn einer defekt war... Und ich habe immer die von Lemförder verbaut, da kostet der komplette Satz knapp 300€...

am 14. Januar 2017 um 20:39

Meist sind es nur die hydrolager..guck es dir mal genau an.

Immer beide. Hab mir Meyle HD gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:47

Nein ich bin mir sicher da es getauscht werden muss denn auf der Hebebühne merkt man Spielraum auf der rechte Seite.

MEYLE HD kann man halt alle Lager einzeln Tauschen was ich sehr gut finde... Aber habe sie noch nie gekauft :)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 12:04

Super gut zu wissen also bei mir ist Traggelenk und nicht Hydrolager.

Tausch es gleich mit. Bei den Meyle HD ist alles dabei. Und das zeug hält...

Markenempfehlung Lemförder.

Zu der ewigen Frage, ob beide gleich gemacht werden müssen, hat mir mein Schrauber zunächst nur geraten den rechten QL zumachen. Bin dann nochmal 15.000 KM gefahren bevor der linke den Geist aufgegeben hat.

Die Begründung von ihm, warum in 95% der Fälle erst der rechte Querlenker seinen Geist aufgibt und der linke noch eine ganze Weile gut ist, hatte mir eingeleuchtet.

Nur eins: Wenn Du Meyle HD nimmst, dann sollten beide sofort ersetzt werden.

Kann auch die Meyle Querlenker empfehlen. Die sind jetzt über 60tkm drin und sind einwandfrei :)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 20:39

Hört sich doch gut an dann nehme ich Meyle HD. Tausche dann auch beide aus und hoffe das es dann auch lange hält Danke euch allen !

Kann Dir von Myle abraten da sind die Gummis zu hart. Mach Lemmförder rein, die werden auch original verbaut:)

Viele sagen das sie nach Meyle HD Lenkrad zittern haben usw

Sportler bist du die Meyle schon gefahren? Wo siehst du den Nachteil bei "härteren" Gummies. Bin beide schon gefahren (originale und meyle) der Unterschied war fast nicht spürbar. Meyle sind direkter. Meiner Meinung nach besser. Das Fahrwerk wird nicht härter etc.

Vibrationen kann ich nicht bestätigen. Trotz Tieferlegung und 19Zoll Rädern.

Der Unterschied ist das die Meyle aus Vollgummi sind und die originalen eben Hydrolager sind...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 15. Januar 2017 um 23:10:38 Uhr:

Sportler bist du die Meyle schon gefahren? Wo siehst du den Nachteil bei "härteren" Gummies. Bin beide schon gefahren (originale und meyle) der Unterschied war fast nicht spürbar. Meyle sind direkter. Meiner Meinung nach besser. Das Fahrwerk wird nicht härter etc.

Vibrationen kann ich nicht bestätigen. Trotz Tieferlegung und 19Zoll Rädern.

Der Unterschied ist das die Meyle aus Vollgummi sind und die originalen eben Hydrolager sind...

Ja bin ich, kann Dir da zustimmen man merkt den Unterschied wohl nur wenn man den Wagen regelmäßig fährt. Ich habe aber jetzt schon von sehr vielen Fällen gehört wo die Haltbarkeit doch sehr unter der etwas härteren Abstimmung leidet. Ich fahre für meine Teil bisher immer gut damit am besten möglichst immer das Original Teil zu verbauen. Habe bei mir alle Fahrwerksteile bist auf die Dämpfer und Federn von Lemmförder verbaut

Deine Antwort