1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Querlenker eine schraube ist rund hilfe

Querlenker eine schraube ist rund hilfe

Opel Astra F
Themenstarteram 21. April 2009 um 19:26

Hallo Ich brauche Hilfe .habe denn einen querlenker ausgetauscht da hatte ich keine bropleme .aber bei der zweiten kamm eine broplem auf.die eine schraube wo in die karroserie geht ist rund was kann ich machen .danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. April 2009 um 19:45

benütz bitte kein billig werkzeug, sondern kauf dir gutes.

sonst pasiert dir das öfters, ich kann nur Gedore, Hazet oder andere nahmhafte werkzeuge empfehlen.

die kosten gutes geld sind es aber auch wert, auserdem sparst du dir zeit weil sowas deutlich weniger vorkommt.

rostlöser drauf, und eine nuß die eine nummer kleiner ist mit dem hammer drauf dengeln.

warm machen und versuchen sie zu lösen.

wenn das nicht geht, abflexen und rausbohren dann das gewinde nachschneiden.

las das aber jemanden machen der ahnung hat davon, im schlimmsten fall auf in die werkstatt

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:56

danke mal.ich habe nur zwei mal bropiert.ich habe gutes werkzeug .das ist das erste mal wo das passirt ist.das habe ich schon oft gemacht. eine kleinere nuss passt nicht drauf habe ich schon versucht.danke noch mal

Du weißt aber schon, dass das Schrauben mit 16er SW sind?

Weil oft sind ja bei einfachem Werkzeug nur 15er und 17er dabei...

am 21. April 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Du weißt aber schon, dass das Schrauben mit 16er SW sind?

Weil oft sind ja bei einfachem Werkzeug nur 15er und 17er dabei...

dann hätte er aber glück ohne ende mit den anderen schrauben gehabt, ne rostige 16 mit einer 17 nuß auf zumachen das daß geht ist fast wie ein 6 er im lotto

alles ist möglich! ;)

Mache Leute machen auch Vielzahnschrauben mit Inbusnüssen auf, oder eben nicht...

Wo ihr grade davon redet: Was sind das für Schrauben beim XEV, Kupplung an Motor? Kann es sein, dass es keine metrischen sind? 10er ist zu klein und 11er zu groß...

am 21. April 2009 um 20:42

Wo ich damals meinen Querlenker Tauschen wollte hab ich meine Nuss Kaputt gemacht :mad:

Probier es einfach mal mit ner 16er Nuss. Vielleicht Passt das besser :D

am 21. April 2009 um 21:17

was du machen kannst ist ne richtig fette schraube aufzuschweissen.

@phoenix das sind ganz sich 11er köpfe vom Automaten an die schwungscheibe

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

genau so ist es auch richtig. wer bitte drischt auf nen kaputten schraubenkopf ne kleinere nuss drauf. da geht dir auch das hazet werkzeug kaputt...

am 22. April 2009 um 4:09

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

genau so ist es auch richtig. wer bitte drischt auf nen kaputten schraubenkopf ne kleinere nuss drauf. da geht dir auch das hazet werkzeug kaputt...

ich opfere auch mahl was, besonderst wenn man kein schweißgerät hat.

außerdem kostet eine nuss ja nicht die welt, es kommt auch darauf an wie weit die schraube rund ist.

hi!

Endweder andere mutter aufschweißen etc oder gleich rundstahl anschweißen zum direkten lösen..oder halt wenn kein schweißgerät vorhanden ist mutter bzw schraube mit nehm meißel anschlagen oder ausbohren..

Hazet gibt doch sowieso lebenslange Garantie?! Wieso also nicht die Nuss draufschlagen? Und bei ner billigen wärs eh egal...

am 22. April 2009 um 21:45

Es gint schraubenknacker sprich die sind konisch innen drin und gedreht innen so komisch geriffelt, keine Ahnung wie ich es erklären soll. ich hab so ein Dick in der Werkstatt zum Felgenschlösser knacken.

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Hazet gibt doch sowieso lebenslange Garantie?! Wieso also nicht die Nuss draufschlagen? Und bei ner billigen wärs eh egal...

weil ein ordentlicher schrauber sein werkzeug nicht misshandelt... :D

Deine Antwort