ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Querlenker Gewinde Hinüber

Querlenker Gewinde Hinüber

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:46

Hallo erstmals.

Wollte heute meine Querlenker und Fahrwerk usw wechseln.

Der alte querlenker war hinüber, sowie domlager... Wollte den neuen reinbauen (wo gewinde bissl hinüber war, was ich aber mit eBay Gewindeschneidsatz nachgeschnitten habe - was der größte Fehler war).

War grad schön beim Einbau, und was passiert, die Mutter geht zu streng rauf und dann dreht sich alles mit, gut dachte ich, nimmst imbus und hältst es fest und ziehst die mutter fest, pustekuchen, endergebniss war, mutter bombenfest gewinde imbus ausgefotzt und die tollen torx oder imbus einsätze (hochwertiger ebay Ratschekasten - danke) waren auch krumm.

sprich des gewinde ist hinüber. querlenker selber ist rostig und nachschneidset und ratschekasten schrott.

 

sollte ich zu ner werkstatt gehen und des gewinde von der nachschneiden lassen oder gleich für 147 euro neue Querlenker und ruhe ist?

 

mfg Tom

 

wie lange halten bei euch die querlenker und welche und woher nehmt ihr her?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Meine erfahrung mit dem Ebayscheissdreck ist das Selbe.

Hab mir einmal ein Anlasser 'Sofort und Neu' bei ebay gekauft. Nach 2 Monaten waren beide kontakte beim Starten zusammengeschweisst und das Ding hörte nicht mehr auf zu drehen.

Das einzige was ich noch über Ebay kaufe sind gebrauchte Original Teile.

Meine Querlenker haben 130000km und nix zu meckern.

Du würdest am besten daran tun meiner Meinung nach dass du dir die Querlenker bei BMW holst dann kans du nix falsch machen.

MFG

Nen Spruch verkneif ich mir jetzt lieber mal:D

 

Hab die Meyle seit Jahren drin,bis auf das Querlenkerlager ( war Original BMW ) gibts keine Probleme;)

Klick

Hattest du nich letztens erst nen Thread eröffnet...

Wo du beim Ausbau deines Querlenkers das Gewinde vom RFG über den Haufen gekloppt hast? :D

Und jetzt hast du neue, wo aber auch das Gewinde schon im Ar*** ist :D und wunderst dich nun dass nix mehr geht? :D

Ich glaubs ja nicht!

Da haste die verhunsten Querlenker von einem gekauft der genau so schlau war wie du, und hat mitn Hammer aufn Gewinde gekloppt :D

ne ne ne

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:52

Nein, habe nicht die defekten querlenker gekauft, ich wollte meine querlenker vom neuen (die bissl spiel hatten) wechseln und die "neuen" vom alten, mit dem kaputten gewinde reinbauen (habs ja eig nachgeschnitten aber mit billigwerkzeug gehts net), von daher ...

1 satz querlenker selber geschrottet (wollte gewinde nachschneiden geht aber nicht /nicht mehr)

1 satz querlenker (waren ausgeschlagen bissl) auch kaputt gemacht (gewinde dreht sich mit bzw, innensechskant dreht durch und gewinde geht zu streng also der kugelkopf ist total ausgeleiert sodass alles locker ist und mans nimma festziehen kann...

sprich 1 neuer satz ist bestellt, der wird eingebaut und dann nie wieder rausgemacht.

mein fehler war, dass ich überhaupt die gebrauchten neuen rausgemacht habe, hätte ich die dringelassen, hätte ich mir eig. viel arbeite gespart, in den neuen bmw hätte ich einfach nageleneue reinkaufen sollen und die alten einfach schrotten oder sonstwas und hätte jetzt net so ein problem.

fahrwerk, beim neuen bmw, (also akutelles auto, sind domlager fällig was ich mitbekommen habe), beim alten fahrwerk sind die ja neu und des kommt eh ins neue auto.. also fahrwerk passt ja, stabis übernehme ich auch (waren von bmw neu).

mein problem sind eig. jetzt nur die querlenker...

mfg tom

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nen Spruch verkneif ich mir jetzt lieber mal:D

Ich ned.....

Zitat:

Original geschrieben von Brice8051

Hallo,

Meine erfahrung mit dem Ebayscheissdreck ist das Selbe.

Hab mir einmal ein Anlasser 'Sofort und Neu' bei ebay gekauft. Nach 2 Monaten waren beide kontakte beim Starten zusammengeschweisst und das Ding hörte nicht mehr auf zu drehen.

Das einzige was ich noch über Ebay kaufe sind gebrauchte Original Teile.

Ganz ehrlich?

Wer zu BLÖD ist,ein paar Euro mehr für ORDENTLICHES Material und Werkzeug auszugeben,dem geschieht es recht,wenn er sich seinen Schrott beim basteln kaputtmacht....

Auf Ebay gibts ordentliche Markenersatzteile sowie ordentliches Werkzeug.Gut und günstig ist hier Proxxon zu nennen,da gibts auch zwei Jahre Garantie,selbst bei gewerblichem Einsatz.Zerbricht oder verbiegt also etwas,wird es kostenlos ersetzt.

Und wer glaubt,das es nen ordentlichen Ratschenkasten für 9,95 gibt,der glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase....

Und ja,das MUß man sich anhören,wenn man unbedingt auf Geiz ist Geil abfährt....kann das nämlich nimmer hören,das man das dann auf die Auktionsplattform ebay schiebt,wenn man sich absichtlich Schrott kauft.Die einzige Person,die hier Mist gebaut hat,war derjenige,der sich den Scheiß gekauft hat.

Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst,frag dich warum.Ich will keine Beschwerde lesen,weil ich die ständige Meckerei über das böseböse Ebay echt leid bin..... :mad:

 

@VW-Tom

Kauf dir den erwähnten Satz Querlenker und gut is.

Ach und denk besser zweimal drüber nach,was du jetzt noch umbaust,ansonsten kannste dir noch nen neuen Satz Dämpfer holen,weil du an denen auch noch die Gewinde f....

Neues Paar Domlager kosten auch kein Vermögen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Ganz ehrlich? [...*endless_rant*...] ,weil ich die ständige Meckerei über das böseböse Ebay echt leid bin..... :mad:

Word!

Wg. dem Domlager hab ich auch noch 'ne Frage, meine sind nämlich auch fällig. Was brauch ich denn aus dem Satz, Die 1 ist klar, dazu die 2, 3,4 & 16 sowie 6 & 7 - sonst noch was?

@VW-Tom

Den hier geposteten Meinungen zu e-bay Produkten möchte ich mich nicht anschließen, da ich persönlich mit vielen sehr günstigen Teien von dort bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Zu Deinem Problem mit den Traggelenken / Radführungsgelenken: Das Mitdrehen des Zapfens hat keinesfalls etwas mit einem ausgelutschten Gelenk zu tun. Falls hier beim Ein-/Ausbau Probleme bestehen, geht man wie folgt vor:

Mittleres Kugelgelenk (am Achtsträger): Wagenheber unterhalb des Gelenkes ansetzen und so Druck auf die Passung Zapfen/Achsträger aufbauen. Das Kugelgelenk dreht sich dann nicht mehr mit.

Äußeres Kugelgelenk (am Achsschenkel): Vorgehen, wie beim mittleren Kugelgelenk, hier ist es aufgrund des Einfederns allerdings zusätzlich erforderlich, eine Stange / einen Stab zwischen den Achsschenkel und die Oberseite des Radhauses zu Klemmen.

Die genannte Methode fuktioniert immer. Die Nutzung des "Mini" Inbus im Zapfen des Kugelgelenkes zum Gegenhalten ist allenfalls bei nagelneuen Gelenken zu empfehlen.

Gruß hl

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:18

Und wer glaubt,das es nen ordentlichen Ratschenkasten für 9,95 gibt,der glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase....

 

Habe für den Ratschekastensatz 70 Euro bezahlt und für den Gewindeschneidset ca 50 Euro, alles ersteigert.

Gib mal die Links....wenn das Zeug von Westfalia is,kannste das gleich in die Tonne schmeißen.mein kleiner Ratschenkasten von Proxxon mit 30 Teilen hat mal 70 DM gekostet....den hab ich heut noch,lediglich die Ratsche is mir mal zerfallen,die neue tut ihren Dienst aber immer noch.

Solang das Zeug ned von Proxxon,Gedore,etc.pp. is,taugt es meist auch nix....

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Wg. dem Domlager hab ich auch noch 'ne Frage, meine sind nämlich auch fällig. Was brauch ich denn aus dem Satz, Die 1 ist klar, dazu die 2, 3,4 & 16 sowie 6 & 7 - sonst noch was?

Erneuern auf jeden Fall 2 und 4,3 gibts ned,16 auch ned.6 und 7 kannste vom alten Federbein nehmen.10 und 11 solltest du auf jeden Fall auch erneuern,falls ned schon beim letzten Dämpfertausch geschehen.Gibt Mecker vom TÜV,wenn die nimmer auf der Kolbenstange klemmen und nur rumschlabbern....außerdem ist das eh keine gute Sache,wenn da Dreck an die Kolbenstange kommen kann.Das fördert eine Dämpferundichtigkeit ungemein. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Querlenker Gewinde Hinüber