ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Querlenker haltbarkeit( Empfehlungen )

Querlenker haltbarkeit( Empfehlungen )

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. September 2011 um 15:33

Ich bin heute zu der Mietwerkstatt um die Ecke und habe auch jemanden angetroffen .

Ich habe von dem knacken vorne rechts berichtet , der Typ hat das Auto auch selbst in die Halle gefahren , und auch sofort das knacken gehört.

Nun sind meine Querlenker ich müßte echt Lügen aber so ca 7-8 Monate verbaut , und ich meine auch no name .

Nun sind die wieder Fratze , ich habe den Spielraum auch selbst gesehen , und eindeutig das knacken gehört .

Er meinte dadurch das ich so ein hartes Fahrwerk habe , sollte man keine billig Querlenker kaufen , würde man sich nach kürzester Zeit weg knallen .

Dazu sind die Traggelenke auch Fratze .

Die Rede war / ist nur von rechts , links ist noch nicht so doll ausgeschlagen , da man aber wenn beidseitig wechselt , würde ich gern mal wissen mit welchen Ersatzteile Ihr gute Erfahrung gemacht habt???

Wie schauts mit febi-bielstein und Meyle ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. September 2011 um 15:46

Vergessen

Und ist beim austausch der QL direkt ne neue Achsvermessung fällig ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Vergessen

Und ist beim austausch der QL direkt ne neue Achsvermessung fällig ?:confused:

vermessung auf jeden fall, vll wurden die jetzigen querlenker falsch eingebaut

Themenstarteram 26. September 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Vergessen

Und ist beim austausch der QL direkt ne neue Achsvermessung fällig ?:confused:

vermessung auf jeden fall, vll wurden die jetzigen querlenker falsch eingebaut

das hat er auch gesagt :( entweder liegts am FW , oder falscher Einbau .

Wie gut , dass ich die ganze scheiße relativ gerade hinter mir habe .QL , Achsvermessung und und und ...

Das knacken wird aber immer lauter , hört sich crass an , und bevor ich was verliere , müßen die wohl wieder neu.

Nur welche am besten ?

habe auch schon mal solche no name verbaut von ebay kamen 33€ nie wieder nach 1 jahr 1 traggelenk und die vorderen gummis platt habe dan bei kfz teile 24 alle gummilager gekauft von monroe kamen 17 € und die reingedrückt seid 1,5 jahren drin keine probs! man brauch auch keinen neuen lenker der geht ansich nur beim unfall mal flöten!

Themenstarteram 26. September 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

habe auch schon mal solch no name verbaut von ebay kamen 33€ nie wieder nach 1 jahr 1 traggelenk und die vorderen gummis platt habe dan bei kfz teile 24 alle gummilage gekauft von monroe kamen 17 € und die reingedrückt seid 1,5 jahren drin keine probs! man brauch auch keinen neuen lenker der geht ansich nur beim unfall mal flöten!

Ich bin mir nicht mehr sicher , aber ich meine die waren auch von Ebay .

Ich hab jetzt die gefunden , wären die ok , oder besser nicht?

 

MEYLE Lenker, Radaufhängung

Anzahl:

Aktualisieren Löschen

Verfügbarkeit: Verfügbarkeit

Bestellnummer: 100 407 0003

Hersteller: MEYLE

Einzelpreis: 25,61 €

Platzhalter

MEYLE Trag-/Führungsgelenk

Anzahl:

Aktualisieren Löschen

Verfügbarkeit: Verfügbarkeit

 

Bestellnummer: 116 010 7154

MEYLE Trag-/Führungsgelenk

Anzahl:

Aktualisieren Löschen

Verfügbarkeit: Verfügbarkeit

Hersteller: MEYLE

Einzelpreis: 10,97

Hersteller: MEYLE

Einzelpreis: 10,97 €

Artikelsumme:

73,16 €

inkl. 19% MwSt.:

11,68 €

 

Endbetrag:

73,16 €

Die Querlenker an sich musst du ja nicht unbedingt wegschmeissen, wenn sie nicht schon angerostet sind. Letztlich geht es eigentlich immer nur um die hinteren großen Querlenkerlager, der leider recht schnell verschleissen, wenn sie nicht von einem vernünftigen Hersteller stammen. Gleiches gilt übrigens für die Traggelenke...

Also entweder die Querlenker ausbauen und vernünftige Lager einpressen lassen, oder (falls zu umständlich) eben doch nochmal neue Querlenker kaufen. Am qualitativ hochwertigsten sind die Teile von Lemförder oder TRW (ca. 65 Euro/Stück), dann kommen Meyle oder Febi (ca. 40Euro/Stück)... Das sind jeweils die Preise mit Lagern aber ohne Traggelenke...

Die von dir genannten Meyle-Querlenker wären dann aber ohne Gummi-Lager.

Wenn du die Querlenker samt Traggelenken ersetzt, muss auch eine Achsvermessung vorgenommen werden.

meyle ist gut aber wie schon gesagt hole dier neue traggelenke und alle gummilager und das in die alten lenker rein so habe ich es gemacht !

Themenstarteram 26. September 2011 um 16:11

Also bräuchte ich dazu noch die Gummi Lager & die Führungshülsen ?

FEBI BILSTEIN Lagerung/Befestigung

FEBI BILSTEIN Hülse, Querlenkerlagerung

z.B die ?

Oder muß ich wenn alles von Meyle nehmen oder halt andersrum FB ?

Themenstarteram 26. September 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

meyle ist gut aber wie schon gesagt hole dier neue traggelenke und alle gummilager und das in die alten lenker rein so habe ich es gemacht !

Wieviel Gummilager sind das denn ? Jeweils ein s oder was meinst Du sonst ?

hab die hier seid über nem jahr drin und sind top

http://www.ebay.de/.../150570797522?...

EDIT: brauchst halt dann noch die 2 hülsen.

Gruß

:)

wenn du alles machen willst dann gehe so vor; 2xvordere lagergummis 2x hintere lagergummis 2x führungs hülse und und 2x traggelenk! lenker nimmst deine alten mit wd40 und nen gutenschraubstock geht das wechseln in 0,nix:-)

Themenstarteram 26. September 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

wenn du alles machen willst dann gehe so vor; 2xvordere lagergummis 2x hintere lagergummis 2x führungs hülse und und 2x traggelenk! lenker nimmst deine alten mit wd40 und nen gutenschraubstock geht das wechseln in 0,nix:-)

Ich denke auch aus Kostengründen mache ich das so , bzw. laß es machen .

Querlenker halte ich jetzt auch für quatsch , hab nix gravierendes gesehen . Denk mal nur komplett sind die besser zu tauschen wie einzelnd .(Das wird wohl der Grund sein )

Kann mir denn bis dahin was damit passieren ? Ich muß ja erstmal die Teile kaufen . hab aber bissl schiss so laut das knacken ist :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

wenn du alles machen willst dann gehe so vor; 2xvordere lagergummis 2x hintere lagergummis 2x führungs hülse und und 2x traggelenk! lenker nimmst deine alten mit wd40 und nen gutenschraubstock geht das wechseln in 0,nix:-)

Ich denke auch aus Kostengründen mache ich das so , bzw. laß es machen .

Querlenker halte ich jetzt auch für quatsch , hab nix gravierendes gesehen . Denk mal nur komplett sind die besser zu tauschen wie einzelnd .(Das wird wohl der Grund sein )

Kann mir denn bis dahin was damit passieren ? Ich muß ja erstmal die Teile kaufen . hab aber bissl schiss so laut das knacken ist :eek:

wenn ist das knacken beim bremsen und anfahren??? schau mal ob alle schrauben richtig fest sind! wenn die kommplett sind gehts schneller das stimmt aber die teile einzeln kommst besser weg:-)mache das nur so wenn mal sowas anfällt der lenker geht ja wie gesagt nur bei nen crash flöten oder dur den zahn der zeit:-)

ich würde erstmal alle Schrauben auf festen sitz prüfen, bei mir haben sich auch welche lose gerüttelt und hatte dann ein knacken 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Querlenker haltbarkeit( Empfehlungen )