1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker hinten wechseln

Querlenker hinten wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. September 2024 um 19:05

Hallo Gemeinde,

Nach langem Suchen in verschiedenen Plattformen etc. muss ich hier mal nachfragen. In der Sufu haben ich dazu auch nichts gefunden. Es geht immer hauptsächlich um vorne oder hinten Federn.

Und zwar würde ich gerne meine Querlenker hinten wechseln da ich ein schwammiges Fahrverhalten habe und der TÜV Prüfer schon gesagt hat das sie bald kommen würden. Es sind auch noch die ersten. Da ich bald meine Stoßdämpfer hinten wechseln möchte (defekt) würde ich die lenker gleich mitmachen. Es geht spezifischen um die auf den Bildern. Vorne habe ich schon alle gewechselt. Gibt es hinten irgend etwas besonderes zu beachten oder benötigt man spezielles Werkzeug? Oder ist es einfach abstüzen der Achse oder ähnlich abschrauben und im eingefederten Zustand wieder fest schrauben?

Sollte jemand Infos habe nehme ich gerne entgegen oder ein schon vorhandenes Thema was ich nicht gefunden habe.

Danke an alle

Audi A6 4f Avant

2,7 TDI BPP

361tkm

Screenshot_20240905_205640_ATP Autoteile.jpg
Screenshot_20240905_205648_ATP Autoteile.jpg