ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker kaputt - Kosten ?

Querlenker kaputt - Kosten ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:04

Was sollte bzw. darf es ungefähr Kosten wenn ich die Querlenker für einen 320i in der Vertragswerkstatt wechseln lassen möchte ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

du kannst mal locker zwischen 750-800€ rechnen....

ich würde an deiner stelle paar meyle querlenker kaufen,und die in ner freien werkstatt einbauen lassen...

die original bmw dinger taugen nichts,und sind der letzte schrott....

ich baue die meyle lenker auch ein,wenn meine kaputt gehen

am 15. Juni 2007 um 16:04

Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

Ich hab letztens ( vor 3 Wochen ) bei einer Vertragswerktstatt für den Wechsel der Querlenker sowie der Querlenkerhalter von BMW 550,- bezahlt.

Ausserdem hat BMW mittlerweile neue Querlenker auf den Markt gebracht die deutlich massiver sind und wesentlich mehr verkrafte, die sind auch im M3 verbaut und halten gut was her.

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Ausserdem hat BMW mittlerweile neue Querlenker auf den Markt gebracht die deutlich massiver sind und wesentlich mehr verkrafte, die sind auch im M3 verbaut und halten gut was her.

Gruß

Mike

:rolleyes:ah komm,das ist mir aber neu.....was sind denn das für massive lenker...? hast du mehr infos...?

ps. meine querlenker haben 750-800€ gekostet inkl. vermessung....wurde im jahre 2004 getauscht.....

haben sie deinen auch vermessen bei bmw?

am 15. Juni 2007 um 16:27

lol, klar wurden die vermessen, meinste die lassen mich sonst so auf die Straße?

"was sind denn das für massive lenker...? hast du mehr infos...?"

Ich hab das Gefühl, dass jede Antwort darauf von dir nieder gerannt wird. Du kannst gerne bei meiner Vertragswerkstatt anrufen, ist der BMW-Service drygalski allee in München, im übrigen eine der Besten im internen Service-Ranking.

Ansonsten http://www.google.de/search?...

Du kannst mir glauben, die gibts. Warum du so extrem viel bezahlt hast ist mir aber auch ein wenig schleierhaft!

warum so aggressiv..,war doch nicht böse gemeint...;)

die einzigen verstärkten die ich kenne,sind die meyle lenker....

das bmw jetzt auch verstärkte hat,keine ahnung,kann sein....habe nur noch nichts davon gehört...;)

also immer cool bleiben:cool:

Was kosten denn die Meyle Querlenker?

Und was der Einbau in der freien Werkstatt?

am 15. Juni 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von st328

warum so aggressiv..,war doch nicht böse gemeint...;)

die einzigen verstärkten die ich kenne,sind die meyle lenker....

das bmw jetzt auch verstärkte hat,keine ahnung,kann sein....habe nur noch nichts davon gehört...;)

also immer cool bleiben:cool:

Ok, sorry :) ich wusste nicht wie ich Deinen Post aufzufassen hab :)

Ne wie gesagt, ich habs hier mal irgendwo gelesen und dann überflogen. Beim letzten Werkstattbesuch, hat der Techniker mir dann genau erzählt was gemacht wurde und was, was ist, weil ich da auch immer sehr neugierig bin.

Also man sieht einen extremen Unterscheid zwischen den alten und den neuen Querlenkern. Die neuen sind einfach ca. 2x so dick und kräftig als wie die alten die ich vorher drin hatte! Der Techniker meinte halt, es is das gleiche wie mit den alten E46 die Hinterachsen Probleme hatten. BMW reagiert halt entsprechend, daher wurden auch die Querlenker verstärkt, wobei er auch gut über Myle sprach, aber auch meinte, dass die Querlenkerhalte bei denen nicht länger halten als wie bei BMW, weil eben GUMMI = Gummi ist und da gibs keins das 30 Jahre hält, was ich ihm auch glaube!

am 15. Juni 2007 um 18:13

hat jemand von euch die querlenker von meyle schon unter 250€ bekommen???

wenn ja bitte wo? :)

Zitat:

Original geschrieben von phen

hat jemand von euch die querlenker von meyle schon unter 250€ bekommen???

wenn ja bitte wo? :)

leider nicht unter 250€

265€

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei BMW kosten alleine schon die Querlenker und Hydrolager um die 500,- Euro.... Und für 50,- Euro eingebaut ist natürlich supergünstig :)

Habe vor 10 Tagen Meyle incl. Lager eingebaut- 270,- Euro.

Mit nem Abzieher eigentlich kein Problem der Selbsteinbau

am 15. Juni 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

Ich hab letztens ( vor 3 Wochen ) bei einer Vertragswerktstatt für den Wechsel der Querlenker sowie der Querlenkerhalter von BMW 550,- bezahlt.

Ausserdem hat BMW mittlerweile neue Querlenker auf den Markt gebracht die deutlich massiver sind und wesentlich mehr verkrafte, die sind auch im M3 verbaut und halten gut was her.

Gruß

Mike

da haste aber echt nen guten preis bekommen, habe mal 460euro alleine nur für die querlenker bezahlt ohne buchse etc...

ich würde auch nur die meyle kaufen, sind günstiger und halten, darauf gibt es lebenslange garantie, habe ich mal gehört.

am 16. Juni 2007 um 7:27

700 Euro sind schnell mal fällig.

Bin selbst mit 150 davon gekommen, da ich quasi schon Stammkunde in der Werkstatt war. Aber ganz ohne Aufstand vor den anderen Leuten ging das auch nicht. Musste schon nachhelfen :-))

am 11. Mai 2010 um 19:26

Ich war heute bei Automag in der Landsberger Straße mit meinem 318i.

Ich wusste schon zuvor das mein rechter vorderer Querlenker spiel hat. Dennoch wollte ich beim Freundlichen nachfragen ob es wirklich nötig ist und wie teuer mich ein Austausch kommt.

Den Austausch nur einer Seite hat er nicht empfohlen und hatte mir die Kosten für den Austausch beider Querlenker genannt:

996 Euro!

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, finde ich das glatt unverschämt!

Die Preise die ihr genannt habt ... ist da bereits alles mit eingerechnet, also das Vermessen und Arbeitsstunden so ...

Ich würde trotzdem die von Meyle nehmen, weil dort kann man auch die Traggelenke einzeln wechseln für ca 20euro Material

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker kaputt - Kosten ?