ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Querlenker Lager wechseln

Querlenker Lager wechseln

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. März 2011 um 11:21

hallo gof 2 1.6 pn

ich habe heute die querlenker ausgebaut, weil ich die hinteren lager wechseln will, bevor ich zuviel gewalt anwende, wollte ich nochmal fragen wie man die alten dinger am besten rausbekommt?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 22:12

Ich tu immer die alten Gummilager mit nem "großen" Schraubenzieher raushebeln (sofern sie schon abgelöst sind) und das restliche Metallgehäuse mit ner Metallsäge ansägen und rausschlagen. Geht schnell und sauber...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

na mit ner Presse....

Themenstarteram 26. März 2011 um 12:08

und wenn man keine hat

Da versucht man sowas garnicht erst,weil man die auch nicht vernünftig reinbekommt...

Alternativ geht ein großer Schraubstock.

großer schraubstock tuts auch ! ;)

Schraubstock rocks:D

weist du e das auf dem runden gimilagerLager ein Pfeil ist und der muss zum

anderen gummilager bei den querlenke vorne hinzeigen

sonst ist er nach ne woche wider schrottt :D

am 26. März 2011 um 22:12

Ich tu immer die alten Gummilager mit nem "großen" Schraubenzieher raushebeln (sofern sie schon abgelöst sind) und das restliche Metallgehäuse mit ner Metallsäge ansägen und rausschlagen. Geht schnell und sauber...

genau so machs ich auch immer

am 26. März 2011 um 22:34

Das beste Werkzeug is natürlich ne passende Presse und Aufsatz aber wer hat das schon :)

Themenstarteram 28. März 2011 um 7:38

hallo kann mir noch jemand helfen, für den golf gibt es irgendwie 2 verschiedene lager und wie es scheint kann man beide einbauen oder?

wenn möglich nimm die mit Bund,aber von der Funktion eigentl. völlig egal...

am 5. November 2014 um 16:10

Hi,

gibt es da auch verschiedene Härten bei den Lagern? Für verschiedenen Fahreigenschaften? Möglichst Straff und Spurstabil.

Halten die teuren länger als die Billigen.

Grüße, e.t.

am 5. November 2014 um 16:11

Hi,

gibt es da auch verschiedene Härten um die Fahreigenschaften zu beeinflussen?

Möglichst Straff und Spurstabil.

Halten die teuren länger als die billigen?

Ich weiß der thread, schon ein bisschen her aber hoffe es liest trotzdem Jemand.

 

Viele Grüße, e.t.

Wir machen das immer so. Lenker in den Schraubstock spannen. Den inneren Eisenkern mit einem Brenner richtig heiss machen,sodas er sich von dem Kunststoff löst und dann mit einem dicken Eisen und ein paar leichten klopfern durchstossen.. Anschliessen den Rest mit einer Eisen Handsäge einschlitzen und ausschlagen. Anschliessend die Buchse mit Schleifpapier sauber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen