- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Querlenker passende Schrauben, Kosten und Einbau
Querlenker passende Schrauben, Kosten und Einbau
Hallo, übermorgen kommen die neuen Querlenker. Wahrscheinlich ohne Schrauben.
Weiss jemand die Schraubengroessen?
Sind wohl 5 Stück.
Wahrscheinlich gibt es die auch bei VW. Die werden dann soviel kosten wie meine Querlenker.
Ähnliche Themen
37 Antworten
hallo.
ich habe meiner Freundin einen Polo 6N besorgt. am Freitag werde ich ihn bekommen und ab gehts...
Problem: bei dem Wagen ist vorne rechts der Querlenker kaputt, muss erneuert werden.
wisst ihr a, welche Kosten auf mich zu kommen und b, was das für ein Aufwand ist.
etwa 40 Euro der Querlenker? hab das schon bei vielen Autos gemacht, nur noch nicht bei VW Polo. es ist der 1.4i mit 60 PS. 96er Bj.!
Danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo 6N Querlenker Kosten und Einbau?' überführt.]
Hi
habe letzte woche erst meine querlenker gemacht hat ungefähr ne stunde gedauert... kosten sind ca 40 europas..
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo 6N Querlenker Kosten und Einbau?' überführt.]
Querlenker
Frage:Querlenker oder Kugelgelenk allein?Man nennt es wohl jetzt auch Traggelenk.Also,was wurde gewechselt?
sah er so aus ??
ganz gnau solche waren das... aufwand is net so groß...
mfg
kann man da die gelenke alleine auch wechseln?
oder muss man den agnzen arm?
bei meiner letzten überprüfung war ein leichter mangel das bei dem
traggelenk zu viel spiel ist?mfg hias
Natürlich kann man die Gelenke auch einzeln wechseln, aber wer hat schon zu Hause in seiner Schrauberecke eine Presse um die Gelenke in den Querlenkerarm einzupressen? lol
schraubstock für 20€ ausem baumarkt langt da satt. zur not gehts auch aufer straße mit nem 300gramm hammer und bissel gefühl. die dinger sitzen nicht wirklich stramm da drin und ich sag besser für 2x15€ neue original vag gummis kaufen wie für 40€ nen ganzen querlenker der 100%ig minderwertige qualität ist
okay hab den Wagen eben auf der Bühne gehabt, geil der sieht 1A aus, wirklicher Glückskauf mit einer sehr guten Anlage drin.
und Gewindefahrwerk, wovon ich vorher nichts wußte.
und genau dieses saß nicht mehr 100% fest, daher kam das Geräusch. alles fest gezogen und jetzt wunderbar.
morgen werde ich das Fahrwerk höher schrauben, 3 cm oder so , mal schaun.
jetzt suche ich nur noch paar Sommerreifen auf paar Felgen, aber die findet man doch günstig...
ach stimmt was ich vergaß, der Wagen ist nur Haftpflicht versichert und die Frontscheibe hat einen Steinschlag / Riss. wisst ihr, was so eine neue Scheibe mit Einbau kosten soll?
Wenn ich nicht ganz irre, dann liegst Du bei günstigen 200 Euro.
jo war heute morgen in ner Werkstatt und kriege eine neue Scheibe mit Einbau für 200 Euronen
muss man nach dem wechsel von kugelgelenken beim querlenker die spureinstellung machen?
Wenn du mit Kugelgelenk das Traggelenk meinst: die Position mit ner Reißnadel genau markieren und versuchen das neue Gelenk genauso einzubauen. Wenn der Wagen danach genau so geradeaus fährt wie ursprünglich und das Lenkrad dabei gerade steht, hat es vermutlich geklappt. Um sicher zu gehen sollte man die Achse vermessen lassen. Ohne Einstellen ca 30 Euro.
Wenn das Traggelenk schon eine zeitlang kaputt war, hat möglicherweise zur "Korrektur" schon mal jemand die Spur nachgestellt und damit verschlimmbessert. Dann musst du mit Sicherheit neu einstellen.
Chris
Tag,
ich wollte auch mal meine Erfahrung beitragen:
Links, also auf der Fahrerseite war der Ausbau ueberhaupt kein Problem. Schrauben loesen und der Querlenker war raus.
Nun gab es auf der Beifahrerseite folgendes Problem:
Die Schraube, die zur Fahrzeugfront herauszudrehen ist, ging nicht weit genug heraus, um den Querlenker aus der Verankerung zu ziehen. Die Oelwanne war im Weg! Wir haben die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen und uns ueber diese hirnlose Konstruktion tierisch aufgeregt.
Schließlich loesten wir die drei Schrauben der Motorhalterung auf der Beifahrerseite und haben das Aggregat mit einem Wagenheber etwa 20mm angehoben, sodass wir die Schraube entfernen konnten. Hat funktioniert.
Fahrzeug ist ein 94er Polo, MKB AEA 1,6l. Vielleicht ist das bei dem 1,4er ja ganz anders, aber nur zur Info.
MfG
PS:
Das loesen der Schrauben behutsam angehen! Bricht die Mutter in dem "Kasten", oder dreht sich das Gewichte durch, dann ist Schluss mit lustig.