ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker Satz bei Ebay Kaufberatung

Querlenker Satz bei Ebay Kaufberatung

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 16:11

Hallo Leute mein Passerati klappert vorne, und da er jetzt auch schon 240Tkm auf der Uhr hat wollt ich mal die Querlenker vorne neu machen und ein Fahrwerk rein Zimmern. Hab von meinem Teile Händler hier ein Angebot für alles 490€ ,also Querlenker Satz . Jetzt hab ich aber bei EBay folgende Angebote gefunden und wollt hier Fragen ob das schon mal jemand verbaut hat .

http://www.ebay.de/.../130919488600?...

http://www.ebay.de/.../190845852893?...

http://www.ebay.de/.../190627912445?...

Oder kann mir jemand hier eine Seite Empfehlen bei der man Gut & Günstig an so ein Querlenkersatz ran kommt ?

Vielen Dank schon mal für eure mühe

Beste Antwort im Thema

Hallo

Würde ich alle 3 nicht nehmen,meine Wahl wäre hier Meyle oder Lemförder,beide Sets gibt es bei Ebay um die 350-450€

Bei Querlenkern gibts nicht gut und günstig,sondern nur gut oder günstig;)

MFG

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Würde ich alle 3 nicht nehmen,meine Wahl wäre hier Meyle oder Lemförder,beide Sets gibt es bei Ebay um die 350-450€

Bei Querlenkern gibts nicht gut und günstig,sondern nur gut oder günstig;)

MFG

am 30. Mai 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Würde ich alle 3 nicht nehmen,meine Wahl wäre hier Meyle oder Lemförder,beide Sets gibt es bei Ebay um die 350-450€

Bei Querlenkern gibts nicht gut und günstig,sondern nur gut oder günstig;)

MFG

dem kann man nichts hizufügen...

unbedingt auf korrekte einbau- und leergewichtslage beim schrauben festziehen achten sonst bringt der beste satz nix.

und bete schonmal, dass "die schraube" rausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von vcom

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Würde ich alle 3 nicht nehmen,meine Wahl wäre hier Meyle oder Lemförder,beide Sets gibt es bei Ebay um die 350-450€

Bei Querlenkern gibts nicht gut und günstig,sondern nur gut oder günstig;)

MFG

dem kann man nichts hizufügen...

unbedingt auf korrekte einbau- und leergewichtslage beim schrauben festziehen achten sonst bringt der beste satz nix.

und bete schonmal, dass "die schraube" rausgeht.

Richtig:)

am 30. Mai 2013 um 20:00

Febi ProKit... ist auch eine gute wahl

Ich würde auch Meyle verbauen, die sind top, damit habe ich bei meinem Galaxy und bei meinem Passat nur die besten Erfahrungen gemacht. Beide Fahrzeuge haben jetzt nach dem Umbau weit mehr als 10.000km gelaufen und das ohne Probleme oder Geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Würde ich alle 3 nicht nehmen,meine Wahl wäre hier Meyle oder Lemförder,beide Sets gibt es bei Ebay um die 350-450€

Bei Querlenkern gibts nicht gut und günstig,sondern nur gut oder günstig;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Knut2012

 

Ich würde auch Meyle verbauen, die sind top, damit habe ich bei meinem Galaxy und bei meinem Passat nur die besten Erfahrungen gemacht. Beide Fahrzeuge haben jetzt nach dem Umbau weit mehr als 10.000km gelaufen und das ohne Probleme oder Geräusche.

Na ja,10000km schaffen auch die Billigsätze,aber wir reden hier von 50000,100000 und mehr;)

MFG

 

 

am 31. Mai 2013 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von marccash

Febi ProKit... ist auch eine gute wahl

hey,

febi ist mMn keine empfehlung mehr wert.

Das ist ja auch nur eine Aussage von meinen derzeit genutzten Fahrzeugen:rolleyes:. Bei meinem letzten Zugfahrzeug hatte ich auch Meyle verbaut und die sind immer noch drin und die habe ich vor über 100tkm verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Knut2012

 

Ich würde auch Meyle verbauen, die sind top, damit habe ich bei meinem Galaxy und bei meinem Passat nur die besten Erfahrungen gemacht. Beide Fahrzeuge haben jetzt nach dem Umbau weit mehr als 10.000km gelaufen und das ohne Probleme oder Geräusche.

Na ja,10000km schaffen auch die Billigsätze,aber wir reden hier von 50000,100000 und mehr;)

MFG

Hab bei 210 000 imme rnoch die ersten und keine Probleme :D Sogar Lob vom Tüver gabs^^

am 31. Mai 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von vcom

 

hey,

febi ist mMn keine empfehlung mehr wert.

mit welcher begründung?

Zitat:

Original geschrieben von marccash

Zitat:

Original geschrieben von vcom

 

hey,

febi ist mMn keine empfehlung mehr wert.

mit welcher begründung?

Kanns jetzt auch nicht konkretisieren, aber habe schon von ein paar Leuten gehört, dass Lager von Febi (z.b. motorlager oder eben auch QL Lager) nicht gerade das gelbe vom ei sein sollen.

Naja sagen wir mal so Febi ist ja nur mitunter Erstausrüster und ich habe mit Febi noch nie Theater gehabt.

Und oft sind es leider einbau fehler und gerade das wird bei den Querlenkern mit Schäden bestrafft.

am 1. Juni 2013 um 11:24

ich habe selbst febi-teile bei bei meine zweitfahrzeug verbaut. die querlenkerbuchsen sind nach 2 jahren schon sehr porös, dass man da nichtmehr hinschauen möchte.

und auch aus dem bekanntenkreis kommen zu febi immer mehr negative erfahrungen. egal ob buchsen oder radlager...

ich weiß, dass febi teile mal preis-leistung gut waren, aber das ist finde ich leider vergangenheit

am 1. Juni 2013 um 14:41

hi

 

habe mir auch  nen meyle eingebaut bin recht zufrieden damit.

 

beim 3bg musste aufs bj und fahrgestell nr achten da gibt es  ab xxxxx und bis xxxxx oder so, nr habe ich leider nit im kopf ( schon 2 jahre her sry )

 

da gibt es bei einem querlenker 2 verschiedene durchmesser da musste drauf achten.

 

bei mir haben auch alle gesagt das ich den kleinen brauche, (bin sehr knapp an der grenze)aber beim einbau war es dann doch der andere musste dann die 2 wieder umschicken und neue bestellen.

 

hat viel zeit und nerven gekostet.

 

kannste dir vll ersparen xD

 

und viel erfolg xD

 

ps erst einbauen und dann unter last alle schrauben fest ziehen.

 

habe mal nen link rein gepackt für die die es noch machen wollen zwar nicht die beste marke aber man kann gut sehen wies geht

 

http://www.youtube.com/watch?v=3MbanmtwJOw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker Satz bei Ebay Kaufberatung