ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker-Set von ebay, billig oder günstig???

Querlenker-Set von ebay, billig oder günstig???

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:14

hi,

vorweg, ich werde den einbau selbst vornehmen, deshalb fallen außer mietwerkstatt kosten keine weiteren an.

was haltet ihr von solchen querlenkern, sind diese so billig verarbeitet das es sich nicht lohnt diese für 130 euro zu kaufen, oder halten sie mehr als 2 jahre???

fahre etwa 10tkm im jahr, und werde wohl bald ein fahrwerk haben.

bitte keine kommentare wie: ist billig kann nur mist sein.

vielmehr erhoffe ich mir hier ein paar erfahrungsberichte von denen die solche teile schon verbaut haben.

werde das auto noch ca. 5 jahre fahren, sprich um die 50tkm machen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

was erhoffst du dir als antwort ausser "KERNSCHROTT"!

taugen garnix! selbst vermeintliche meyle teile gibts als fälschungen. wirklich im fachhandel kaufen. oder eben du tauscht alle 10000 km die teile wieder.

am 8. September 2008 um 19:07

kauf dir die originalen lenker, die sind mittlerweile wirklich gut

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

kauf dir die originalen lenker, die sind mittlerweile wirklich gut

Hi. Was kosten die originalen Querlenker im Set?

gruß kirkibek

am 8. September 2008 um 21:02
am 8. September 2008 um 21:26

:eek:

für son bisschen metall soviel asche???

wie merk ich denn das die querlenker das zeitliche geseegnet haben??

zieht der passi dann in eine richtung oder wie muss ich mir das vorstellen??

am 8. September 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von smati112

:eek:

für son bisschen metall soviel asche???

wie merk ich denn das die querlenker das zeitliche geseegnet haben??

zieht der passi dann in eine richtung oder wie muss ich mir das vorstellen??

Das habe ich mich auch gefragt :D

Merken wirst du es am stärksten durch poltern an der Achsaufhängung (z.b. Schlagloch oder Gullideckel).

am 9. September 2008 um 4:53

Von der Qualität her ist Lemförder noch besser als Meyle. Preis weiß ich aber nicht.

Und das Metall ist Alu ;)

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

KLICK

HIER kommt ein ganz anderer Preis raus. Wo kriege ich ein originales Set noch für 505, - Euro.

Sind die Meyle Querlenker wirklich so schlecht? Ich stelle mir diese Fragen da bei der letzen HU vor 1 Monat der rechte Spurstangenkopf bemängelt wurde. Ausserdem sind in dem originalen SET keine Spurköpfe und keine Koppelstangen dabei. Dann kommt das ganze locker auf 900,--- Materialkosten. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

gruß kirkibek

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

hi,

vorweg, ich werde den einbau selbst vornehmen, deshalb fallen außer mietwerkstatt kosten keine weiteren an.

was haltet ihr von solchen querlenkern, sind diese so billig verarbeitet das es sich nicht lohnt diese für 130 euro zu kaufen, oder halten sie mehr als 2 jahre???

fahre etwa 10tkm im jahr, und werde wohl bald ein fahrwerk haben.

bitte keine kommentare wie: ist billig kann nur mist sein.

vielmehr erhoffe ich mir hier ein paar erfahrungsberichte von denen die solche teile schon verbaut haben.

werde das auto noch ca. 5 jahre fahren, sprich um die 50tkm machen.

Hallo eminem7905

habe mir vor 5 Jahren bei E-bay Querlenker gekauft (220 Euro) und war am Samstag bei ATU wegen Poltergeräuche.

Bei ATU konnten Sie an den Querlenkern keinen Verschleiß feststellen.Habe damals alle 12 Stück getauscht

und halten bis jetzt noch ( ca 60000 Km) Auch bei VW kannst Du Erstausrüsterqualität kaufen aber teurer wie bei E-bay.

Hallo erstmal ....

Also zum Thema Querlenker kann ich auch mit reden ... Ich hab meine auch selbst eingebaut ... was aber sehr zu empfehlen ist so habe ich es gemacht ! Ich hab gleich beides getauscht Querlenker und Fahrwerk da erspart mann sich eine Achsvermessung :-)) (hab die Querlenker von Ebay gekauft von Meyle für 349 € KOMPLETT (Top Preis) das sind die verstärken da kommen deine Querlenker erst wieder in 30 Jahren :-)) *grob gesagt* Hab sie schonmal verbaut in einem Audi A4 B5 das sind die geputten Querlenker auch gleich All Inklusiv gewesen weil Audi Bj 95 und Passat Bj 97 sind so die Kinderkrankheiten :-((((

 

Grüße David

am 11. September 2008 um 18:11

Mal so ne dumme Frage, wann erkennt man, dass man die Querlenker wechseln muss?

am 11. September 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Mal so ne dumme Frage, wann erkennt man, dass man die Querlenker wechseln muss?

Kopf -> Tisch

Lest ihr manchmal auch?

 

Zitat:

das sind die verstärken da kommen deine Querlenker erst wieder in 30 Jahren :-)) *grob gesagt*

Nicht wirklich, Meyle is genauso ein Schrott wie die Ebayteile. Habe schon von vielen gehört das die auch nicht lange halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker-Set von ebay, billig oder günstig???