ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Querlenker Tausch

Querlenker Tausch

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:33

So meine lieben.

Heute mein großer das extreme Poltern angefangen....

Kenne das Geräusch von meinem alten 3er noch.

Scheiß Hammelman reisen hier die straße auf (mitte November)!!

und die is noch halb aufgerissen.

Heißt ich muss täglich über eine kaputte straße fahren, und das Auto Poltert vor sich hin..

Heute hats dann angefangen extrem zu Poltern..

Jetzt zu meiner Frage.

Scheint beim e39 wesentlich komplizierter zu sein als beim e36.

Bei ebay Gibts unzählige Sets wo drin steht 6-teilig 8teilig 12 teilig.

Es ist doch sinnvol direkt das mit 8 oder 12 teilen zu nehmen oder??

Und weitere Frage. ich hatte im 3er mmeyle HD verstärke Drin und war super zufrieden damit.

Für den 5er kostet ein 6 teiliges Set von denen allerdings 250 taken.

Ein weiter Anbieter hat ein komplett set für 115 drin 8 teilig. Firma heißt glaub ich ATP.

Kann man die Teile von denen kaufen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:36

http://www.ebay.de/.../390380822312?...

Dieses hier von ATP

am 7. Februar 2012 um 22:08

ATP-Teile taugen absolut nichts. Angefangen von Aktuatoren bis zu den Sensoren.

Ich würde dir sehr Meyle HD oder viel mehr auch Lemförder empfehlen!

Ist leider sehr teuer, allerdings ist die VA des E39 sehr anfällig und somit gehören dort auch gute Teile hin!

BMW_verrückter

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 7:27

Oh ma sind ja Tolle aussichten.

Jetzt hab ich mal gelesen, das es bei der Extremen Kälte wohl viele Autos haben das sie die ersten Kilometer stein hart sind und teilweiße ach Poltern.

Kann das vll der Grund sein?

Also ich werd erstmal diese Kälte Üeriode abwarten sollte es dann immer noch sein, tja dann muss ich wohll gannz tief in die Tasche greifen

Ich kann die Teile aus der Bucht empfehlen, wenn es gaaaaaaaanz billig sein muss, allerdings halten die Dinger nur ein Jahr.

Hatten das mal bei nem Passat 3B, jedes Jahr komplett alle Lenker, naja, wenigstens rostete da nichts fest innerhalb eines Jahres ;-)

Wenn du länger gut von deinem Dicken haben willst, empfehle ich auch alles andere als die aus der Bucht.

Welche es sein sollten, wurde hier schon genannt...

mfg

am 8. Februar 2012 um 13:06

Wo ist denn der Sinn 3x in 3 Jahren 130€ auszugeben und dann in Summe auf ~ 400€ zu kommen, wo man gleich Lemförder kaufen kann und 5 Jahre damit glücklich sein kann ? :)

BMW_Verrückter

Es vermag vieleicht zu überraschen, aber es gibt keinen Sinn dahinter.

Aber wenn der Kunde es von mir gewünscht hätte, hätte ich ihm auch Querleker aus Bambus eingebaut.

mfg

Die Koppelstangen sind meist das überl des polterns!

Lenkung einschlagen und heftig an der Stange mal rütteln, wenn die hinüber ist merkst dus gleich ansonst kann natürlich sein das es die Querlenker sind.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnack_85

Es vermag vieleicht zu überraschen, aber es gibt keinen Sinn dahinter.

Aber wenn der Kunde es von mir gewünscht hätte, hätte ich ihm auch Querleker aus Bambus eingebaut.

mfg

Nachwachsender Rohstoff und vl haltens auch länger, sehr löblich find ich:D wenn sie hinüber sind kann mans immerhin noch fressen:D:D:D

Hallo Com!!!

Nun hats mich auch erwischt.Der Dicke musste letzte Woche ,wegen NAchtschicht die Nächte im Freien verbringen und das hat der Vorderachse den Rest gegeben.

Extrem starkes Polter.Dachte echt ich hätte die Va verloren.Auf der Hebebühne kam dann zu Tage

das das Rad auf der Beifahrerseite schon spiel hat.

Daraufhin Druck und Zugstreben auf FAhrer und Beifahrerseite gewechselt.Spiel ist weg,Auto schön knackig auf der Va ,tja eigentlich alles Perfekt bis auf das Poltern.Das ist nähmlich geblieben :(

Bin jetzt ziemlich verunsichert,es kann ja jetzt nur noch die Pendelstütze sein oder hab ich da nen Gedankenfehler ???

Ach ja Domlager sind vor 30000km mit den Dämpfern getauscht worden.Hab welche von Sachs eingebaut..

gruss C

Hallo Leutz!!

Brauch jetzt ernsthaft eure Erfahrung bzw.Hilfe!Das gepolter auf der Vorderachse ist immer noch

vorhanden.Ich werd bunt!!

Bisher wurde gewechselt:Druck-Zugstreben Fahrer-Beifahrerseite da das Rad auf Beifahrerseite Spiel

aufwiese.Geradeauslauf war nicht beeintr.daher vorab nicht bemerkt.Die Streben vom Lenkgetriebe

Beidseitig,Koppelstange und Domlager Fahrerseite.

Hab ein Bilstein B6 verbaut.Ja der Dämpfer ist straff und das Problem trat erstmal auf als die Temp.

unterhalb -10grad gefallen ist aber straff war das Fahrwerk von anfang an ohne Probleme..

Bin echt einwenig überfragt.Hat vieleicht jemand von euch ne Erfahrung die mir helfen kann..

gruss Christian

Fahrwerksteile wechselt man immer beidseitig! Egal um was es geht!

BMW_Verrückter

Geb ich dir recht!!!Die Koppelstange auf Beifahrerseite mach ich auf alle Fälle nächste Woche.Ist eh nur 20min Sache..

Leider hilft mir das beim Problem nicht wirklich weiter.Haben vorhin nochmal zu zweit geschaut.

Wenn man mit Körpergewicht die Seite aufschauckelt klackt es als wenn irgendwas aufeinander stösst.

Das Geräusch kommt von Oben.Hab Sicherheitshalber nochmal alle Verschraubungen geprüft.Es ist alles festgezogen. :(

Ach ja nachdem wir ihn abgesenkt hatten war er auf den ersten 100-200m Geräusch frei.

Hab echt keine Ahnung mehr..

gruss C

Fahr doch mal zu Dekra oder so. Bei uns habne die eine Rüttelplatte auf der Bühne.

Kannst mal nett fragen ob die de3n mal rauf nehmebn, notfalls mach nen Gebrauchtcheck, kostet nicht viel

dann weißte bescheid, da kannste alles sehen was knackt oder knirscht.

Zitat:

Original geschrieben von IrrerIwan

Geb ich dir recht!!!Die Koppelstange auf Beifahrerseite mach ich auf alle Fälle nächste Woche.Ist eh nur 20min Sache..

Leider hilft mir das beim Problem nicht wirklich weiter.Haben vorhin nochmal zu zweit geschaut.

Wenn man mit Körpergewicht die Seite aufschauckelt klackt es als wenn irgendwas aufeinander stösst.

Das Geräusch kommt von Oben.Hab Sicherheitshalber nochmal alle Verschraubungen geprüft.Es ist alles festgezogen. :(

Ach ja nachdem wir ihn abgesenkt hatten war er auf den ersten 100-200m Geräusch frei.

Hab echt keine Ahnung mehr..

gruss C

Habt ihr die ganzen Lenker in Normallage festgezogen?

Sprich stand das Auto eingefedert auf eigenen Rädern?

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen