ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker tauschen, spezialwerkzeug

Querlenker tauschen, spezialwerkzeug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 21:51

Hy, da ich nächste Woche das 2te mal in einem viertel Jahr ein Querlenkerpacket beim A6 wechsel, wollte ich fragen ob es spezialwerkzeug gibt?

Ich meine mich daran erinnern zu können, das es da was gibt...

Beste Antwort im Thema

Wer Zeit und Geduld zum Basteln hat, kanns auch so machen: Link

lg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt da dieses Spezialwerkzeug für die lange Schraube an den oberen Lenkern.

Sonst gibt es da kein besonderes Werkzeug.

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:13

Ja gunst den meine ich ;) wo gibt's den?

Für die Querlenker brauchst du kein Spezialwerkzeug (jedenfalls habe ich es bisher ohne geschafft). Nur für die Trag- und Führungslenker brauchst du einen speziellen "Audi"-Ausdrücker.

traggelenk? nicht wirklich! nen fetten hammer und 5meter anlauf und voll aufs gehäuse kloppen dann juckt das teil von alleine raus glaub mir ^^

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:50

Das es ohne geht weiß ich auch, aber trotzdem war ja die frage wo ich das Werkzeug herbekomme? :-D

Immer diese Vorschlaghammermethode. Es gibt von Gedore einen Kugelgelenkabzieher. Kost ~ 40€. Funktioniert sicher und Problemlos beim ersten Ansetzen.

Ich hab ihn mir damals gekauft....

Nachdem ich stunden mit Hammerschlägen verschwendet hatte!

Wenn du die obere Schraube erst vor einem Jahr gelöst hattest, sollte die auch ohne Spezialwerkzeug zu lösen sein!

MfG

gecko

Zitat:

Original geschrieben von a4-bomber

Das es ohne geht weiß ich auch, aber trotzdem war ja die frage wo ich das Werkzeug herbekomme? :-D

Hier!

Zitat:

Original geschrieben von B4Gecko

 

Nachdem ich stunden mit Hammerschlägen verschwendet hatte!

haste drauf geschlagen wie ein schulerjunge?^^ ich sag doch 5meter anlauf und en fetten fäustel, das funktionierte sogar am alten 525er festgegammelten ding ;)

die abzieher kannst nähmlich in der pfeife rauche wenn das teil ordentlich festgammelt ist, verbiegt es das teil hatte nen orginalen audi vom freundlich naja, danach hatte der freundliche en verbogenen ;)

was für eine marke baust du ein? der teile? 2 mal in nem viertel jahr ? grüße

hatte wohl febi verbaut und hat jetzt schon das theater am hals, er baut jetzt scheinbar lemförderer ein, hatte er in nem andere therad beschrieben

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:59

richtig jetzt gibts lemförder....

das werkzeug hole ich mir nur weil 3 kumpels A4 fahren und die Lenker in naher Zeit gewechselt werden ;-)

wir haben in der firma fast nen verbot was anderes einzubauen da der rest **** ist

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 23:02

Trotzdem ist die Grundfrage nach dem Spezialwerkzeug für die obere schraube noch nicht geklärt :-D habe da mal ein spezialwerkzeug gesehen...

Stufe 1 Es gibt einen Ausdrücker .

Stufe 2 Wenn das nit klappt gibts nen ausdreher (man bohrt durch)

aber das geht meistens mitem rausdrücken.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker tauschen, spezialwerkzeug