Querlenker verschieden??
Hallo
habe für nen Freund die Meyle HD einbauen wollen, und siehe da Es passt bedingt!
Er hat nen A6 2,7 Turbo Modell 4B. Problem dabei ist das es einer der Modelle ist welches genau
zum Modellwechsel (Facelift) gebaut wurde. Er hat äußerlich schon das Facelift aber wo wir zb.
Das Radlager vorne wechselten kam das noch alte rein!!!!
Nun zum Problem ich dachte bisher das bei allen Vierlenkerachsen der Audis die Lenker dieselben
wären! Scheinbar falsch. Der untere vordere Lenker hatte in dem Fall einen kleineren Konus wie
der verbaute Konus des Kugelkopfes, der dicke hintere passte einwandfrei. Wie kann das sein?
Falsche Teile bekommen oder gab es da ein Wechsel!?!?!?
Genaues Baujahr kenne ich leider gerade nicht!
Danke im vorraus.
Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei den normalen gab es einen Wechsel von GGG mit gepresstem Radlager auf Alu-Radlagergehäuse mit angeschraubten Radlager. Der 2,7 solllte aber immer schon Alu gehabt haben. Zu beachten wären auch noch andere obere Querlenker für S6 u.A. (?).
Zitat:
Original geschrieben von christians
Bei den normalen gab es einen Wechsel von GGG mit gepresstem Radlager auf Alu-Radlagergehäuse mit angeschraubten Radlager. Der 2,7 solllte aber immer schon Alu gehabt haben. Zu beachten wären auch noch andere obere Querlenker für S6 u.A. (?).
Hmmm also ist das normal mit den anderen vorderen unteren Querlenkern?? Oben dann auch andere?!?!? Oh mann was soll das denn.
Grüße
Also das mit den Querlenkern vorne unten ist echt ein sch....
Habe einen audi S6 Bj 2002
Querlenker waren ausgeschlagen - gut gleich neue über ebay gekauft.
Oben beide aus und wieder eingebaut (kein problem)
Unten den hintern ausgebaut und neuen rein - paßt
DOCH der vordere keine chance - wie schon vorher beschrieben ist es beim original ein dünnerer konus als bei dem welchen ich bekommen habe.
Dachte mir ok ebay kann halt nicht alles - bin zum freundlichen gefahren und siehe da - dieser will mir ebenfalls einen querlenker geben mit zu dicken konus!! Nachfrage meinerseits und die antwort: es gibt nur diesen einen.
So Frage
1. Freundliche kann mich langsam aber sicher - meine gedult mit den Vertragswerkstätten ist am Ende
2. Woher bekomme ich nun diese Querlenker (vorne - unten - vorne)
Kann mir jemand helfen? Bitte ein paar Tipps!!
Licht am Horizont!!!
Es gibt Sie doch die versch. Querlenker. Mein Kumpel mit dem 2,7er T hat SIe bekommen und Sie passen.
Sind ebenso von E-Bay hat aber etwas gedauert, naja egal jetzt hat er sie und eingebaut sind Sie auch schon.
Händleradresse gibt es über PN.
Mfg
Zitat:
DOCH der vordere keine chance - wie schon vorher beschrieben ist es beim original ein dünnerer konus als bei dem welchen ich bekommen habe.
Dachte mir ok ebay kann halt nicht alles - bin zum freundlichen gefahren und siehe da - dieser will mir ebenfalls einen querlenker geben mit zu dicken konus!! Nachfrage meinerseits und die antwort: es gibt nur diesen einen.
So Frage
1. Freundliche kann mich langsam aber sicher - meine gedult mit den Vertragswerkstätten ist am Ende
Da scheint das bei Dir aber umgekehrt zu sein wie beim TE. Hast Du noch das GGG-Gehäuse, erkennbar z.B. am eingepressten Radlager?
Zitat:
Original geschrieben von christians
Zitat:
So Frage
Da scheint das bei Dir aber umgekehrt zu sein wie beim TE. Hast Du noch das GGG-Gehäuse, erkennbar z.B. am eingepressten Radlager?
Umgekehrt?!?!?! Reden doch beide vom unteren vorderen Lenker oder?
Oder meinst du den Konusdurchmesser...... Upps
Hallo hatte auch schon das problem hatte ein mit großen konus gekauf und ein kleiner musste rein oder anderesherrun hmm auf jeden fall voll angesch.... einmal neu kaufen habe auch meyle drin
Ich meine den Konus-Durchmesser. Deshalb ja auch die Frage nach dem Radlagergehäusematerial.
Hallo,
ja es gab mal ein umstellung bei den Querlenkern.
Seither ist der besagte Konus kleiner und im Achsschenkel ist eine Hülse drinne.
Gruss
Leute
Hab mir bei ebay einen kompleten Satz ( Vorderachse) fur mein quattro genommen, hab 470 € bezahlt, ( Ist alles fur quattro, und so- so der verkeufer)
Nach 5 t. km. war di komplette Achse ausgeschlagen.
ich kann nicht mal Garanti anspruch nemmen, weil selbsteinbau ( bin KFZ-Meister) keine rechnug und so.
Also bei Ebay kauf aufpassen egal ob billig oder teuer.
Mfg. Quattro 4-ever
Schreib Dir doch selbst eine...
Oder Deiner Frau, Kumpel oder so.
Hatte da selbst auch schon genug Theater. Hab die Lenker zweimal getauscht bekommen, ok, aber die Arbeitszeit konnte ich mir selbst ans Bein binden.
Hallo
danke für den vorschlag, ich hab mir schon eine komplette Achse bei Aidi genommen und gleich mit einbau, hat zwar ordentlich gekostet, ist aber wieder gut bei dem Schnee zu beobachten wie die Front oder Heck-tribler nicht vom Fleck kommen ( Niks für ungut )-)))).
Aber trotzdem Danke.
MfG
Quattro 4-ever
Hallo hab auch das Problem hab ne 2.7t bj ende 2002hab mir bei ebay die meyle bestellt komplette vorderachse (brauch eigentlich nur die oberen und unteren querlenker und siehe da passen nicht bei mir ist der konfus unten größer als die was ich bekommen habe wies nicht weiter kann mir einer von euch helfen
Lg
Zitat:
@kozic187 schrieb am 4. April 2015 um 10:48:24 Uhr:
Hallo hab auch das Problem hab ne 2.7t bj ende 2002hab mir bei ebay die meyle bestellt komplette vorderachse (brauch eigentlich nur die oberen und unteren querlenker und siehe da passen nicht bei mir ist der konfus unten größer als die was ich bekommen habe wies nicht weiter kann mir einer von euch helfen
Lg