ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker von ebay ok???

Querlenker von ebay ok???

Themenstarteram 17. April 2009 um 10:56

Hi. ich habe mal eine frage. Ich wollte bei meinem e46 neue Querlenker reinmachen bin mir aber nicht ganz sicher ob die von ebay ok sind. Könnt ihr mir sagen ob diese Querlenker von diesem Händler ok sind?

Querlenker Ebay

Gruß Mike1979

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, die sind OK.

Kannste kaufen.

Habe meine auch von Ebay für den gleichen Preis, aber anderer Verkäufer.

War alles OK, habe Dienstag eingebaut.

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:30

Danke.

Hattest du beim Einbau probleme oder kannst du mir ein paar tipps geben wie es am besten geht?

Gruß Mike1979

am 17. April 2009 um 12:42

Ich stehe auch gerade davor, Querlenker und Spurstangen sind hin.

Allein die Teile würden original über 800 Euro kosten.

Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und auch die Teilenummern bei Meyle verglichen.

Käme da auf einen Teilepreis von etwa 360 Euro. Die Werkstatt meines Vertrauens möchte für den Einbau mit Vermessung 220 Euro haben, mit dem Risiko dass ich die Arbeitszeit zahlen muss wenn die Teile nicht passen sollten. Finde ich ok. Ich frag mich grade ob ich die Koppelstangen mit tauschen lassen soll, oder gehen die so gut wie nie Kaputt?

Die sind gut, könnt ihr kaufen...hab ich mir auch gerade geholt, aber auch von einem anderen Anbieter (Verkäufer)...

Und der Preis is gegenüber den OEM-Teilen auch mal richtig gut...:)

Hallo zusammen die querlenker muß ich auch noch machen und wollte die auch kaufen,

aber da habe ich jetzt mal eine frage bei der beschreibung steht aber (OHNE M Sportpaket II)

habe aber m3 federn mit dämfern drinne geht das jetzt nicht

Zitat:

Original geschrieben von MIke1979

Danke.

Hattest du beim Einbau probleme oder kannst du mir ein paar tipps geben wie es am besten geht?

Gruß Mike1979

Eigentlich gabs keine großen Probleme.

Man kommt nur schwer an die Muttern ran, welche in der Mitte am Träger sind.

Da ist es ganz schön eng.

Und beim zweiten QL hatte ich noch das Problem, daß das Hydrolager leicht verdreht war und ich die Schrauben deswegen nur schwer rein bekam.

Wenn das Lenkrad nach dem Einbau schief steht, muss noch eine Achsvermessung durchgeführt werden.

Bei mir stand es seit dem letzten QL-Wechsel und anschliessender Achsvermessung vor 2 Jahren ganz leicht schief. Jetzt nach dem Wechsel der QL ist es wieder gerade ohne Achsvermessung.

Danke, werde die mal auf die einkauflieste setzen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:18

Hi.

Sollte man wenn man die Querlenker wechselt auch die Spurstangen und Koppelstangen wechseln? Wie merkt oder sieht man defekte Spur oder Koppelstangen?

Gruß Mike1979

Man kann sie beim Einbau der Querlenker mal überprüfen.

Aber gleich mitwechseln braucht man sie nicht.

Spur- und Koppelstangen musste ich in den 6 Jahren, die ich mein Auto habe, noch nie wechseln.

Was nicht heissen soll, daß die nicht kaputt gehen können.

Defekte Spurstange dürfte man haben, wenn man ein leichtes Lenkungsspiel hat. Also du drehst am Lenkrad und mit etwas Verzögerung lenkt das Auto aber erst ein.

Wie man defekte Koppelstangen feststellt, weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:25

Ok. Danke

Gruß Mike1979

Hallo,

habe meine Querlenker gestern bei diesem Händler bestellt.

Hatte zuvor dort angerufen und auch einen sehr netten Verkäufer am Telefon.

Versand soll laut seiner Aussage auch sehr schnell gehen.

Gruß

Carisma

Habe jetzt auch alles bestellt. Versand kostenlos mal gucken wann es ankommt.

am 21. April 2009 um 12:55

Sind denn die Querlenker mit Hydrolager von Febi Bilstein auch in Ordnung??? Kennt jemand diese?

Bilstein

am 21. April 2009 um 13:01

Hallo

es ist sehr wichtig bevor ihr die querlenkerschrauben mit drehmoment festzieht, das der querlenker am besten mit einem getriebeher oder ähnlichem wagrecht abgestützt wird.

Sollte so aussehen , als ob der wagen am boden wäre.

Deine Antwort