Querlenker Vorderachse Achse links (unten oder oben?)
Hallo zusammen, brauche einen neuen Querlenker und weiß nicht ob es der Querlenker oben oder unten ist (siehe Foto)
Danke für alle Infos
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn das Fahrzeug auf einer Hebebühne steht kann das ein KfZ. Mechaniker schnell beantworten. Auf dem Bild kann man das nicht erkennen.
MfG kheinz
Was ist denn mit Einbauseite oben und unten gemeint?
Wie der Querlenker in den Achsschenkel eingebaut ist also von unten oder von oben ?
Der Querlenker der Rot umkreist ist geht von unten in den Achsschenkel und der andere geht von oben im den Achsschenkel.
Ansonsten kann ich mir oben/unten nicht erklären..
Das ist der Querlenker vorne unten links. Uns ja, das sollte der Richtige sein. Sogar mit Schraube.
Sorry, ich habe noch mal geschaut, das Bild zeigt Querlenker hinten. Hatte ich auch. Vorne bestellt, hinten bekommen. Wäre das vorsichtig. Hinten ist viel billiger.
OK also die Querlenker Sehen ähnlich aus.
Der Unterschied ist der Querlenker den ich brauche ist auf der Seite vom Lager eher Gerade, der andere Querlenker ist auf der Seite der Lagerung direkt gebogen. Ich kann das auf den Fotos der Internetseite nicht genau erkennen....
@heinerbecker123
Hast Du denn einen Link oder ähnliches was du mit empfehlen kannst?
Also, hier stimmt zumindest das Bild:
Das ist der vordere Q-lenker links unten. Der Dünnere der beiden. Hab ich selber neulich gewechselt. Mit Hebebühne nicht schwierig. Beim Montieren Rad etwa auf Halblast vorspannen. Bei kfzteile24 etwa 35 €.
Danke !! Habe gerade ein YT Video gesehen indem der vordere getauscht wird somit weiß ich jetzt das ich den hinteren brauche und in dem Link den ich dir vorhin geschickt habe steht weiter unten dann auch Einbauseite Links hinten daher passt das alles:-)
Danke!!
Moment, lykurg... Ist der Querlenker nicht der hintere den ich brauche!?
Ich schicke Mal ein Video wo der vordere getauscht wird..
Und Ich brauche nicht den Querlenker der indem Video gewechselt wird sondern der andere...
Also ist es ja dann der hintere Querlenker Oder?
Tarik, nochmal: Wir reden von der Vorderachse. Links in Fahrtrichtung. Dort sind zwei Lenker. Der Betreffende ist der Dünnere der beiden, der weiter hinten und unten als der andere verbaut ist. Geklärt?
Hab jetzt auch das Video geguckt. Ganz klar: Es ist der andere. Einfacher zu montieren als der Grosse..