1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker Vorderachse

Querlenker Vorderachse

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2019 um 19:37

Hallo. Bei meinen S203 ist ein Querlenker hinüber. Würde gerne gleich alle machen lassen plus koppelstangen und evt.spurstangenköpfe. nun gibt es von meyle verschiedene sets.

Einmal nur der Spurstangenkopf und einmal komplett mit spurstange und Faltenbalg. Wäre die 2. Option besser auch wenn die alten Bälge noch ok sind?

Die teile würde ich gerne selber besorgen da die Werkstatt mondpreise dafür verlangt. Jetzt stellt sich die Frage, hat mein Wagen Sportfahrwerk oder Standard. Ich denke Sport. Ein Kollege meint,den Avantgarde gabs nicht mit Sportfahrwerk....

Wie kann ich das raus finden?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Verstehe die Aufregung mancher Leute nicht.... es waren sogar nur 27,49€. Dieser Händler ( ATP ) hat auf E-Bay die Querlenker schon 2300 mal verkauft......,

Nur weil eure Werkstatt euch teurere verkauft heisst noch lange nicht das die besser sind....Die sind vielleicht von dem selben Hersteller ,

Ich hab die schon mal in mein anderes verbaut vor einem Jahr und Sie halten .

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe damals bei meinem w203 die vorderen Hydrolager aus und einpressen lassen, direkt bei Mercedes.

Preis weiß ich jetzt nicht mehr genau, waren so um die 200 Euro. Einfach mal die Werkstatt direkt darauf ansprechen. Die hinteren aus Alu von Meyle waren auf jeden Fall nicht billiger.

Ich habe das komplette Fahrwerk ersetzt und fahre nun wie mit einem Neufahrzeug

Themenstarteram 30. August 2019 um 6:36

Nur Lager erneuern bringt nichts da der Schaden an dem Kugelgelenk aussen ist.

Hallo,

den Avantgarde gab es sehr wohl mit Sportfahrwerk (Code Nr. 486)

Hallo, Ergänzung,

die Code Nummern sind in der Fahrzeugdatenkarte aufgeführt. Diese ist in der Regel im Scheckheft hinten eingeklebt.

Ansonsten fällt mir zur Erkennung des Sportfahrwerks nur der unterschiedliche Durchmesser der Koppelstangen ein.

Normal M10, Sportfahrwerk M12.

Hallo

Hab die Woche auch die unteren zwei Querlenker getauscht ( 28€ Bei E-Bay ) , bis jetzt ist alles gut.

Das was du vor hast wird richtig Geld kosten... und

eine Werkstatt die deine mitgebrachten Teile verbaut wird auch schwer zu finden sein.

Was soll denn das ganze kosten?

"Richtig Geld" kosten nicht mal Markenteile ... Bei 28€ Teilen wäre mir es die Arbeit nicht mal wert, außer das Auto kommt binnen 2 Wochen weg. In ein paar Monaten sind die wieder am ar.....

Wie Kombi1004 aber schon angemerkt hat, gibt es zum einen das Sportfahrwerk, zum anderen besteht der einzige Unterschied in den Koppelstangen. Deshalb wird in den Sets auch unterschieden.

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:05

Danke für eure Hilfe. Werde gleich mal die Koppelstangen messen.

Schneller dürfte es sein auf mb-teilekatalog.info die FIN einzugeben und nach Code 486 zu gucken ;)

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:39

Koppelstange hat M10. Im Serviceheft hab ich keine Informationen gefunden. Vielleicht wurde er irgendwann mal tiefer gelegt. Verbaut sind Sachs. Rot.

Werde dann das Set für Standardfahrwerk bestellen. Das ganze kostet 300 plus 4h Montage in Fachwerkstatt. Ca500.

Dsc-0090

Zitat:

@Drowner schrieb am 30. August 2019 um 10:43:22 Uhr:

"Richtig Geld" kosten nicht mal Markenteile ... Bei 28€ Teilen wäre mir es die Arbeit nicht mal wert, außer das Auto kommt binnen 2 Wochen weg.

Ja Bravo !! Klasse !! Kluge Ansicht !! Ich lach mich weg. "Nach mir kann die Sintflut ruhig kommen".

Wahrscheinlich kommst du auch nur an so Autos ran.

Wird aber nicht MB-typisch sein

Hallo

Verstehe die Aufregung mancher Leute nicht.... es waren sogar nur 27,49€. Dieser Händler ( ATP ) hat auf E-Bay die Querlenker schon 2300 mal verkauft......,

Nur weil eure Werkstatt euch teurere verkauft heisst noch lange nicht das die besser sind....Die sind vielleicht von dem selben Hersteller ,

Ich hab die schon mal in mein anderes verbaut vor einem Jahr und Sie halten .

Muß doch jeder selber wissen was er für einen Schrott in seinem Auto verbaut.

Deine Antwort