ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker vorne Rechts

Querlenker vorne Rechts

Mercedes
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 9:59

Hallo zusammen,

Nachdem Ich den Querlenker vorne links gewechselt habe, macht der andere auf der Vorderachse rechts jetzt auch Geräusche...

Es ist der Querlenker der von unten in den Achsschenkel geschraubt wird (Befestigungsmutter von oben)

Könnt ihr mir sagen wie Ich den Querlenker finde ( Vorderachse rechts aber dann oben unten hinten vorne?)

Bild anliegend...

 

Danke vielmals

Querlenker Vorderachse Rechts
Ähnliche Themen
18 Antworten

Unter mb-teilekatalog.info kannst du das leicht selbst raussuchen und findest das richtige.

https://www.daparto.de/.../TC1282?ref=fulltext

 

Also ja, du hast den richtigen rausgesucht.

Mir würde die defekte Staubschutzmanschette der Lenkung mehr Sorgen machen als der Querlenker

Bis zum TÜV hält die noch.

Da kommt Dreck rein und dann wird kackelig beim lenken. Hab ich beim w169 gehabt und ist echt nicht schön. Also am besten schnell reparieren.

Bei dem 203 habe ich die Erfahrung gemacht, dass irgendwie die Querlenker relativ zeitnah das zeitliche segnen.

Bei den Schlaglöchern im heimischen Soest NRW ist das alle 2 Jahre auch mit Premium Material.

Wenn man die Querlenker ordnungsgemäß anzieht ( nicht bei ausgefederten Rädern ! ) würde mich mal interessieren wie lange ein günstiges Produkt so durchhält im täglichen Schlaglochmarathon ?

Zitat:

@klausram schrieb am 21. Februar 2023 um 12:10:01 Uhr:

Bei dem 203 habe ich die Erfahrung gemacht, dass irgendwie die Querlenker relativ zeitnah das zeitliche segnen.

Bei den Schlaglöchern im heimischen Soest NRW ist das alle 2 Jahre auch mit Premium Material.

Wenn man die Querlenker ordnungsgemäß anzieht ( nicht bei ausgefederten Rädern ! ) würde mich mal interessieren wie lange ein günstiges Produkt so durchhält im täglichen Schlaglochmarathon ?

Welche Marke hast du denn verbaut?

Ich hatte erst günstige drin die hatten nach einem halben Jahr schon Spiel und habe jetzt Meyle seit 2 Jahren drin allerdings auch wieder Geräusche an der Vorderachse.

Meine sind auch von Meyle gewesen.

Ich habe für mich mit 480.000 km noch die ersten Stoßdämpfer verbaut, da weder Feuchtigkeit am Dämpfer noch mangelhafte Fahreigenschaften vorhanden sind.

Könnte es dennoch, für die kurze Standzeit verantwortlich sein?

480tkm sind schon eine amtliche Leistung ich habe meine nach 100tkm getauscht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass defekte Stoßdämpfer zu einem schnelleren Verschleiß der Querlenker führen können.

Leider gibt es die ursprünglichen Sachs Dämpfer nicht mehr.

Hat einer guten Langzeiterfahrung mit einem Dämpfer Hersteller?

Also nichts hartes tiefes .

So alle 2 Jahre kann ich auch wechseln, gerade wieder die Alulenker beidseitig erneuert. Es waren immer nur die Staubschutzkappen der Kugelköpfe gerissen.

480tkm sind aber schon mal echt krass. Sicher, dass die noch gut sind?

Ich wechsel diese Woche gegen Stoßdämpfer von Meyle. Rechts die feder ist gebrochen, dann kann ich die Stoßdämpfer gleich mit machen. Das wird wieder ein Spaß.

Da sich das Fahrzeug selbst bei über 200 km/h neutral bei Bodenwellen verhält und nicht aufschaukelt bin ich der Meinung dass das noch nicht so dramatisch ist. Andererseits frage ich mich natürlich auch, wie ein Dämpfer nach so langer Zeit noch funktionieren kann? Mir auch bewusst das Dämpfer nicht zwangsläufig außen Feucht sein müssen, da die inneren Abdichtung auch altern. Ich habe vor einigen Jahren vorne die Domlager getauscht mit einem Mc Person Spanner, das war echt Grenzwertig die Mutter wieder drauf zu bekommen geschweige den Spanner zu befreien. Ich habe mir danach noch einen 2 Spanner mit Gewindestangen und Verriegelung gekauft, falls ich da wieder ran muss.

Eigentlich benötigt man diesen Adapter wie Hesselink ihn hat, weil der auf das Domlager drückt und nur mit einem Einsatz in der Feder steckt. https://www.hesselink24.de/.../a-118?...

Aber das habe ich damals nicht gefunden für die günstigen Varianten

Deine Antwort
Ähnliche Themen