1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Querlenkersatz erfahrungen

Querlenkersatz erfahrungen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 6:09

Hallo liebe schrauber

ich habe wiedermal das vergnügen mich unter die räder meines audis zu begeben und müsste gemäss Mechaniker ein Querlenker ersetzten.

Jetzt ist die Frage ob ich da mir ein wochenende zeit nehmen soll und aufm gemieteten Lift gleich alle machen soll, damit ich ne weile ruhe habe von der Vorderachse (manschetten/bremsen und spuhrstangenkopf wurden schon gemacht)

oder soll man nur den einzelnen ersetzen?

Kennt sich jemand aus mit den im Ebay angebotenen Teilen? oder gibts die wo günstiger?

soll man eher ein teureren nehmen original Teile verwenden oder tun`s die Billigen auch?

Kennt jemand

MAPCO?

MOOG

SuperB

PROKIT

Da gibts ja viele verschiedene Hersteller, Welches sind wohl die besten???

vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich grüße dich! Vor zwei Jahren hatte ich auch das vergnügen und musste meine vorderachse neu machen! Habe gleich alles gemacht mit MEYLE HD (lemförder ist auch Top!)teilen! Nehme dir die Zeit und mache gleich alles mit ordentlichen Teilen und keinem billigen Schrott, dann hast du auch wieder lange Ruhe! Grüße aus Zschopau

am 27. Mai 2013 um 7:03

Hi,
schliesse mich meinem Vorredner an, verstärkte Teile von Meyle sind 1A! :D

Gruß cleMo

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 22:08

so ok bin gespannt, habe jetzt die oberen Querlenker von Meyle HD bestellt ein satz für glatte 140Euro

Vorderachse R und L jeweils beide querlenker...

Muss man beim ausbau was beachten? oder kommt man mit dem Schrauber handbuch gut zurecht?

Hmm, Meyle ist "Naja" was die Qualität angeht, ich würd mir nicht die Mühe machen das zu verbauen.

(Jeder Hersteller der meint "verstärkte" Teile verkaufen zu müssen ist armselig, ist ein Eingeständnis das die normalen Teile der Herstellers Schrott sind)

Was hast du denn dafür bezahlt?

Für 430€ bekommt man schon eien Satz von Lemförder, das ist wirkliche Qualität.

Das hättest mit bisschen Suchen hier aber auch erfahren.

Viel wichitger noch ist der richtige Einbau, ziehst du die Lager nicht in eingefedertem Zustand fest gehen alle Querlenker in kürzester Zeit wieder in Arsch.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Hmm, Meyle ist "Naja" was die Qualität angeht,....

ich kann mich nach 2 jahren mit gewindefahrwerk und MEYLE HD keinesfalls beschweren.

Zitat:

Für 430€...

ich selbst vor 2 jahren 400€, mittlerweile bekommt man das selbe set für 40-50€ günstiger!

Zitat:

Querlenker ... in Arsch.

AUTSCH!!! :D

nichts für ungut, das ist hier wiedermal das viel zu oft angesprochene thema "was ist das beste".

so wie manche über die qualität der kompletten palette der anbieter beurteilen, kommt es mir machmal so vor als ob sie die querlenker an ihrem auto wechseln wie die unterwäsche.

solange man nicht diese supertollen angebote für 130-200€ komplettset bei ebay nimmt, macht man denke ich nichts falsch.

und die eigene erfahrung bringt den rest!

nicht dass es im nachhinein heißt "er hatte doch geasgt..."

Habe auch schon seit über 2 Jahren Meyle HD drin und die Lenker schauen noch top aus. Manschetten immer noch schön geschmeidig und dicht, Kein Spiel feststellbar.

Mein Satz hat allerdings über die Werkstatt gekauft noch gut 600 Euro gekostet. Und die Empfehlung war eindeutig: Alles auf einmal tauschen, Spur einstellen, Sturz ausmitteln und dann hat man Ruhe.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Hmm, Meyle ist "Naja" was die Qualität angeht, ich würd mir nicht die Mühe machen das zu verbauen.

(Jeder Hersteller der meint "verstärkte" Teile verkaufen zu müssen ist armselig, ist ein Eingeständnis das die normalen Teile der Herstellers Schrott sind)

Für 430€ bekommt man schon eien Satz von Lemförder, das ist wirkliche Qualität.

Das hättest mit bisschen Suchen hier aber auch erfahren.

Viel wichitger noch ist der richtige Einbau, ziehst du die Lager nicht in eingefedertem Zustand fest gehen alle Querlenker in kürzester Zeit wieder in Arsch.

"Jeder Hersteller der meint "verstärkte" Teile verkaufen zu müssen ist armselig"

Quatsch.

Seit ich einen Meyle-Spurstangenkopf drin habe, habe ich Ruhe :):):)

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

"Jeder Hersteller der meint "verstärkte" Teile verkaufen zu müssen ist armselig"

Quatsch.

Seit ich einen Meyle-Spurstangenkopf drin habe, habe ich Ruhe :):):)

MEYLE schreibt meines wisssens vor, bei einem Sportfahrwerk die verstärkte variante zu verbauen!

nur am rande warum es "verstärkte.... armselige" varianten gibt

hi,

jetzt geht das wieder los - wieviele beiträge haben wir damit...

jeder weiß es gleich wieder besser und kein mensch hat was aus den alten

freds gelernt. da frag ich mich manchmal schon...

nochmal in der kurzversion:

die lebensdauer eines oder sagen wir von den meisten fahrwerksteilen

hängt zum allergrößten teil vom einsatz ab.

meyle lemförder & co fahr ich dir auf der misen straße in kürzester zeit kaputt dagegen

halten die "billigen" auf der top landstraße fast ewig...

wer mehr wissen will - die alten freds raussuchen und lesen lesen lesen.

mfg

loomi

am 28. Mai 2013 um 21:36

hmmmm... von Lemförder halte ich auch viel.. meyle hd ist auch ok... und wie der vorredner schon sagt... es liegt an den Strecken... und mitunter schlagen bei anderen Automarken die Achsen noch schneller aus... teilweise sogar hinterachsen/lager (BMW..)

achja.. ich hab seit.. glaube 40.000 km einen oberen querlenker von herzog?! drin.. kennt kein mensch.. hab nur schlechts von gelesen... der ist top... hab ich mit noch 3 anderen oberen lenkern für insgesamt 20 euro bei ebay bekommen...

Loomi was du ansprichst ist aber vergleich mit äpfel und birnen! ich weiß was du meinst, aber wie lange würden denn die billigen auf miesen straßen halten und meyle hd/lemförder auf guten? ;) wie schon weiter oben erwähnt, ein entscheidender punkt ist auch der einbau!

Ich finde Lemförder ist schon TIP TOP Quallität, kostet aber auch am meisten.

Die Meyle sind im Preis/Leistung auch ok, aber halt nicht so gut wie Lemförder. Das muss jeder selber für sich entscheiden ob man 100€ mehr ausgibt für ein Satz oder die sich spart.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich finde Lemförder ist schon TIP TOP Quallität, kostet aber auch am meisten.

Die Meyle sind im Preis/Leistung auch ok, aber halt nicht so gut wie Lemförder. Das muss jeder selber für sich entscheiden ob man 100€ mehr ausgibt für ein Satz oder die sich spart.

Preis ist nicht immer gleich Qualität... ;) man kann auch viel für ein auto bezahlen und hat einen schrotthaufen (ich nenne jetz keine marken, sonst gibts hier noch mehr streit :D )

@derschwere

Haha :P

Deine Antwort