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Querlenkersatz von PEX (komplett 109€ )Empfehlenswert?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 14:52

Hallo!

Fahre ein 1.9(131PS/AVF Motor) Passat Kombi.

1.Frage

Ich brauche vorne links/rechts ein neuen Querlenker unten wo auch Stoßdämpferaufnahme ist und Stabiknochen links/rechts.

Bekomme bei Top Autoteile fast alles zum EK.Die haben zu mir gesagt ich soll ein ganzen Satz nehmen der ist gerade im angebot und für mich kommt der noch billiger...so sagte r dann ein komplettpreis für beide Seiten mit alle Lenker und neue Schrauben 109 euro an.Sie sind von der Firma PEX!!

Was könnt ihr mir zu dieser Firma sagen bzw zu dem Angebot?Sollte ich das nehmen?

Viele schreiben ja immer Meyle ist das beste aber ganz ehrlich muss doch auch woanders genauso gutes Material geben!!!!Wichtig ist doch nur das die unter Spannung(neutralstellung) eingebaut werden richtig?Wenn ich die Lenker vorne gewechselt habe muss ich wieder zur Achsvermessung stimmts?

2.Frage

Ich brauche 4 neue Reifen,es sollen möglichst nicht die teuersten aber auch kein mist sein.

Das Angebot habe ich auch von mein Ersatzteile-Händler bekommen: 4x Sommerreifen, Vredestein 235/35 ZR 19 91y für 150 das Stück.

Habt ihr da auch noch paar Anlaufstellen wo es evtl günstiger ist oder was könnt ihr für Reifen empfehlen?

3.Frage

Hinterachsbuchsen leicht zu wechseln????

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Vielen Dank

Gruß Andre-F

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 7:15

Hallo,

ich habe bei meinem Passat Kombi (1.8l 125 PS) vor kurzem die Querlenker komplett wechseln lassen. In den Wochen zuvor habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst und viele Beiträge (unter anderem auch hier gelesen) Hier zusammengefasst meine Ergebnisse:

 

1. 130 Euro Klasse = Ebay billig Schrott, schade für die Arbeit- Probleme tauchen nach kurzer Zeit wieder auf..

2. 300-400 Euro Klasse = Mayle und Fibi - hier sind die Erfahrungen ziemlich unterschiedlich (wenig neutrale Meinungen - viel Lob und Tadel)

3. 500-600 Euro Klasse Lemförder = habe hier noch keine schlechte Berichte gelesen. Ein befreundeter Kfz Meister hat mir diese empfohlen und auch eingebaut. Lt. seiner Aussage hat er noch kein Lemförder umgerüsten B3 Passat / Audi ein 2. Mal zur Reparatur gehabt..

Fazit: Bei dem Arbeitsaufwand (Ausbau - böse Schraube!!, Einbau, Vermessung etc..) machen billige Teile keinen Sinn...ich will wieder für lange Zeit Ruhe haben daher die teure Lösung...(fahre mit Gas und will die Kiste noch lange fahren...)

mfg Andi

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 19. Juli 2011 um 7:15

Hallo,

ich habe bei meinem Passat Kombi (1.8l 125 PS) vor kurzem die Querlenker komplett wechseln lassen. In den Wochen zuvor habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst und viele Beiträge (unter anderem auch hier gelesen) Hier zusammengefasst meine Ergebnisse:

 

1. 130 Euro Klasse = Ebay billig Schrott, schade für die Arbeit- Probleme tauchen nach kurzer Zeit wieder auf..

2. 300-400 Euro Klasse = Mayle und Fibi - hier sind die Erfahrungen ziemlich unterschiedlich (wenig neutrale Meinungen - viel Lob und Tadel)

3. 500-600 Euro Klasse Lemförder = habe hier noch keine schlechte Berichte gelesen. Ein befreundeter Kfz Meister hat mir diese empfohlen und auch eingebaut. Lt. seiner Aussage hat er noch kein Lemförder umgerüsten B3 Passat / Audi ein 2. Mal zur Reparatur gehabt..

Fazit: Bei dem Arbeitsaufwand (Ausbau - böse Schraube!!, Einbau, Vermessung etc..) machen billige Teile keinen Sinn...ich will wieder für lange Zeit Ruhe haben daher die teure Lösung...(fahre mit Gas und will die Kiste noch lange fahren...)

mfg Andi

am 19. Juli 2011 um 9:48

Hallo

Ich kann dir da nur Recht geben.

Frank

Original geschrieben von grimma

Hallo,

ich habe bei meinem Passat Kombi (1.8l 125 PS) vor kurzem die Querlenker komplett wechseln lassen. In den Wochen zuvor habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst und viele Beiträge (unter anderem auch hier gelesen) Hier zusammengefasst meine Ergebnisse:

 

1. 130 Euro Klasse = Ebay billig Schrott, schade für die Arbeit- Probleme tauchen nach kurzer Zeit wieder auf..

2. 300-400 Euro Klasse = Mayle und Fibi - hier sind die Erfahrungen ziemlich unterschiedlich (wenig neutrale Meinungen - viel Lob und Tadel)

3. 500-600 Euro Klasse Lemförder = habe hier noch keine schlechte Berichte gelesen. Ein befreundeter Kfz Meister hat mir diese empfohlen und auch eingebaut. Lt. seiner Aussage hat er noch kein Lemförder umgerüsten B3 Passat / Audi ein 2. Mal zur Reparatur gehabt..

Fazit: Bei dem Arbeitsaufwand (Ausbau - böse Schraube!!, Einbau, Vermessung etc..) machen billige Teile keinen Sinn...ich will wieder für lange Zeit Ruhe haben daher die teure Lösung...(fahre mit Gas und will die Kiste noch lange fahren...)

mfg Andi

Ich habe die Mayle HD seit 20Tk drin, bisher alles top, der Wagen ist nicht tiefergelegt und sie wurden im entlasteten Zustand eingebaut, die originalen waren bei mir nach 120Tk total hinüber.

Zitat:

Original geschrieben von G. Threepwood

Ich habe die Mayle HD seit 20Tk drin, bisher alles top, der Wagen ist nicht tiefergelegt und sie wurden im entlasteten Zustand eingebaut, die originalen waren bei mir nach 120Tk total hinüber.

du meinst bestimmt im belasteten zustand,wenn die entlastet eingebaut werden und dann das auto auf die räder gestellt wird,verdrehen sich die buchsen

MFG

versuch es mal mit sufu, da wird dir sofort geholfen. haben wir schon zu oft durchgekaut. ich sehe gerade gold wird teurer, kauf schnell blei das ist günstiger und hat fast die selbe dichte und liegt genauso schwer in der hand. da sparst du jede menge;) meyle ist nach trw ok

reifen findest du bei reifendirekt oder reifen.com, solange du nicht zu sehr aufs geld schaust und keine china ware nimmst dürfte da wenig schief gehen. testberichte findest du dort auch.

hinterachslager wechseln ist für mich kein problem da ich werkstattmäßig gut ausgerüstet bin, von daher kann ich dir nicht sagen ob du es auch selber machen kannst. auch hier nur markenware kaufen und vor dem schrauben bezugspunkte suchen um die hinterachse halbwegs wieder gerade anzuschrauben. danach vermessen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von schluesselloch

Hallo

Ich kann dir da nur Recht geben.

Frank

Original geschrieben von grimma

 

3. 500-600 Euro Klasse Lemförder = habe hier noch keine schlechte Berichte gelesen. Ein befreundeter Kfz Meister hat mir diese empfohlen und auch eingebaut. Lt. seiner Aussage hat er noch kein Lemförder umgerüsten B3 Passat / Audi ein 2. Mal zur Reparatur gehabt..

 

mfg Andi

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ist das jetzt gut oder kleben die am baum:confused: das würde ich als verkäufer auch sagen, da hier der größte gewinn auf mich wartet aber fakt ist. die billigteile bringen außer ärger nicht wirklich etwas und als werkstattbesitzer würde ich solch teile nicht verbauen wegen der gewährleistung. febi, moog, meyle kann man nehmen, es kommt halt immer drauf an wie lange ich ruhe haben will und was der geldbeutel sagt.

Zitat:

du meinst bestimmt im belasteten zustand

Genau das habe ich gemeint, hab mich verschrieben.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:01

Hmmm ok vielen dank erstamal. Aber PEX kennt keiner von euch nein? die kosten sonst auch 350€ der querlenkersatz!

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:05

heute erzählte mir jemand dann die meyle wuerlenker bzw die inneren buchsen aus ein harten material sind und beim pex sind die wohl mit einer platikummantlung.kann ich garnicht glauben. gerade nicht bei querlenker die enorme kräfte aufnehmen .hmm da hier keiner die pex kennt ...vielleicht sollte ich der erste sein der die probiert...! kann ja sein das die top sind

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