Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Quietschen beim Aussteigen

Quietschen beim Aussteigen

Themenstarteram 8. November 2006 um 11:26

Wenn man aus dem Wagen aussteigt und die Federn entlastet werden quietsch das für einen kurzen Moment.Das kann doch nicht normal sein,oder??Jetzt erst 27.000 gelaufen!

Wie kann ich mir da Abhilfe schaffen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Quietschen beim Aussteigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Specter0070

Wenn man aus dem Wagen aussteigt und die Federn entlastet werden

Wie schwer bist du? :-)

Also bei mir quietscht da nix. Bei 27000km immer zum Freundlichen fahren und ihn darauf hinweisen das die BMW Qualität auch nicht mehr so ist wie früher... Dann wird er schon Abhilfe schaffen!

Themenstarteram 8. November 2006 um 12:01

gerade mal 90 kilo......

das kommt bei meinem kleinen auch ab und an vor. war aber noch nicht beim :-) damit.

kannst ja mal berichten was gemacht wurde.

ist bei mir auch schon länger. halte das auch nicht für normal und habe schon überlegt, ob das ein fehler ist der behoben werden müsste.

wer kennt sich aus ? das quietschen beim aussteigen kommt bei mir aus richtung der hinteren federn. ist das ein defekt oder eher nur eine komfortbeeinträchtigung ?

danke

Ich habe das Quietschen auch und habe es bis jetzt auf die Handbremse geschoben. Lasst mal das Auto im Gang stehen. Dann quietscht es beim Ausstieg nicht. Nur wenn die Handbremse angezogen ist, kommt das Quietschen vor.

Ist bei mir auch so, und ich war schon beim Freundlichen.

Laut seiner Aussage ist da nichts zu machen, es sind nämlich nicht die Stoßdämpfer, sondern die hintere Bremse. Das Problem taucht bei mir meistens beim Parken am Berg auf und resultiert aus der Verschiebung der Bremsbeläge nach Entlasten der Federn nach oben.

Wenn einer von Euch eine Problemlösung findet, immer her damit...

@ evil_nils

Absolut korrekt! Das Geräusch kommt von der Feststellbremse und ist nur ein Schönheitsfehler, kein techn. Mangel.

Jetzt aber nur keinen Tropfen Öl an die Bremse... :-))

na dann müssen wir uns damit wohl oder übel zufreiden geben. ich finde es stört ja auch nicht wirklich da es nicht immer vorkommt. hauptsache es ist kein tächnischer mangel.

Versuch mal die Handbremse einen Zahn fester anzuziehen,

dann sollte das Quitschen weg sein.

Grüße

0016

Themenstarteram 8. November 2006 um 22:41

Danke,

ging mit ja auch nur drum das das kein Mängel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Ich habe das Quietschen auch und habe es bis jetzt auf die Handbremse geschoben. Lasst mal das Auto im Gang stehen. Dann quietscht es beim Ausstieg nicht. Nur wenn die Handbremse angezogen ist, kommt das Quietschen vor.

So ist es. Meiner hat das auch.

Ist trotzdem irgendwwie peinlich wenn ein "Premiumprodukt" sso jämmerlich quitscht. Ist ja das erste Auto mit Handbremse.....

Hallo,

mein 35T € teurer 1er quitscht genauso wie mein alter 9T € teuerer Corsa, es gibt schlimmeres !

Grüße

Helmut

Sehr interessant zu hören, dass BMW das bei den neueren Modellen immer noch nicht hinbekommen hat.

Mein E46 hat dieses quietschen bei angezogener Handbremse auch.

am 9. November 2006 um 21:11

habe das heute auch mal getestet. kommt definitiv von der handbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen