- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Quietschen beim Gasgeben und lenken - auch im Stand
Quietschen beim Gasgeben und lenken - auch im Stand
Hallo,
Ich bin heute nach Hause gekommen und habe beim einparken ein komisches quietschen gehört. Jedes Mal beim gasgeben quietscht es. Auch wenn ich zum Beispiel in N bin, gas gebe und es zurück in den Leerlauf geht, quietscht es.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Keilriemen vielleicht?
Der Wagen ist ein 540d xDrive, 12/2018, 180tkm. Habe noch 1 Jahr PS Garantie.
Video im Anhang... Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Freddy
Ähnliche Themen
6 Antworten
Riemen oder umlenkrolle
Gut, danke.
Ich hatte schon einen Horror weil ich schon so oft in der Werkstatt war mit dem Auto.
Was mich nur gewundert hat ist, dass es auch quietscht beim lenken. - Aber so genau kenn ich mich halt auch nicht aus.
Hallo Freddy, quietscht es zweimal kurz hintereinander, wenn du den Wagen warm abstellst (ausmachen und aussteigen)? Falls ja, dann könnte es auch von der Klappe im Abgasstrang kommen. Dafür spricht, dass es auch im stehen beim leichten gasgeben in N quietscht.
Ich bin gerade vorhin nochmal etwas gefahren um zu schauen ob es noch da ist. Erstmal ist nichts und dann nach so 7-8km fängt es an.
Beim abstellen (knopf drücken) hat es gequietscht und als ich ausgestiegen bin hat es auch nochmal gequietscht.
Vom Gefühl her kam das Geräusch von vorne unten - so genau konnte ich es aber nicht lokalisieren. Von hinten kam es aber eher nicht. Ich fahre morgen 40km zur Arbeit und dann achte ich nochmal genau drauf.
Gemeint ist vermutlich die abgasrückstauklappe. Die sitzt relativ mittig unter dem Auto.
Bei mir klackt die mehrmals, weil die vermutlich zu schwergängig ist… hatte bereits Fehler Eintrag.
Genau die meine ich, diese Klappe quietscht bei mir auch immer wenn das Auto warm gefahren ist. Beim Freundlichen bei dem ich das Auto gekauft habe wurde da mal was ‘“geschmiert“, hat aber nichts gebracht, das Geräusch war sofort wieder da. Meiner geht jetzt nochmal zum Service bei einem anderen Händler um das anzuschauen. Führ das doch Deinem Freundlichen beim nächsten Besuch mal vor.