1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Quietschen beim langsam fahren

Quietschen beim langsam fahren

BMW
Themenstarteram 4. Juli 2005 um 19:13

Hallo Leute!

Jetzt habe ich auch das erste Geräusch / Macke, die mich stört. Wenn ich mit meinem kleinen losfahre höre ich fast immer ein quietschendes Geräusch. Auch wenn ich nach einer längeren Fahrt wieder langsam fahre kommt es öfters vor. Wenn ich dann ganz leicht auf die Bremse gehe, hört es auf. Was lann das sein. Müssen die Bremsen mal geölt werden ;)

Gruß, René

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das gibt sich wieder und wenn nicht, dann such mal bitte nach dem Thread, der Dein Problem anspricht.

Gruß

Markus

Re: Quietschen beim langsam fahren

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

Müssen die Bremsen mal geölt werden ;)

jo genau :D

Ne mal im Ernst, das Geräusch kommt beim Fahren oder Bremsen oder wie. Das hab ich nicht ganz herauslesen können.

Wenn es beim langsam fahren ist, kenn ichs nicht, ab zum Freundlichen.

Ciao,

Gio

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:21

Kommt beim losfahren, also langsam rollen bis ca. 20 kmH. Dann hör ichs net mehr da Auto wohl lauter als Geräusch. Aber letztens nach ner langen Fahrtstrecke bin ich in ne Tiefgarage gefahren und es hat tierisch laut beim langsam bergabrollen gequietscht. Beim Bremsen selber hör ich nix.

René

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

hat tierisch laut beim langsam bergabrollen gequietscht.

Ohne zu beremsen?

Wenn ja ab zum Freundlichen.

Ciao,

Gio

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 9:12

Ja, ohne zu bremsen. Geht weg, wenn man leicht auf die Bremse geht. Fürchte ja auch, ich muss ihn mal vorbeibringen. Wollte aber eigentlich noch warten, da ich nen Steinschlag über die Teilkasko machen lassen wollte. Leider ist aber die Police noch net da.

am 5. Juli 2005 um 10:26

Hi,

hatte ich auch am Anfang, lag an der Handbremse. Teste mal, ob das Quietschen - wenn du während dem langsam fahren - aufhört, wenn du kurz die Handbremse ziehst und wieder los lässt.

cu Laxy

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 10:46

Werds mal versuchen. Hat das der freundliche behoben? Meine auch, dass die Handbremse net so doll packt. Da könnte vielleicgt ein Zusammenhang bestehen.

René

am 5. Juli 2005 um 12:36

Nee, ich hatte das problem nur am anfang (ca. 2000 km), hat sich alles von selber erledigt.

Vielleicht mal ne unterbodenwäsche machen, kann auch wunder wirken bei sowas.

cu Laxy

am 6. Juli 2005 um 17:46

Bremsen ölen war doch keine schlechte Idee...

Liegt evtl. an den Bremssätteln, die mit Kupferpaste wieder gangbar gemacht werden müssen.

@BAB-Raser78

Ich hoffe nur Dein Nick ist ironisch gemeint, ansonsten machst Du Dir hier als Neuling sicher keine Freunde - sollte Dein Nick Programm sein !

am 6. Juli 2005 um 18:45

@Guenter

Mit Ironie erreicht man oftmals Unverständnis und Provokation, trotzdem kann ich´s nicht lassen...*g*

Keine Sorge, der Name ist nicht Programm

Zitat:

Original geschrieben von BAB-Raser78

@Guenter

Mit Ironie erreicht man oftmals Unverständnis und Provokation, trotzdem kann ich´s nicht lassen...*g*

Keine Sorge, der Name ist nicht Programm

Na dann bin ich ja beruhigt ;) und sage HERZLICH WILLKOMMEN hier ! :D

Zitat:

Original geschrieben von BAB-Raser78

Bremsen ölen war doch keine schlechte Idee...

War von mir auch nicht so gemeint, aber man ölt ja meistens die Reibungsflächen wenn was quietscht...

Ciao,

Gio

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:13

So, gebe meinen kleinen am Montag Abend beim :) ab. Mal schauen, was die so finden. Werde das mal hier kund tun.

Deine Antwort