ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Quietschen der Bremsanlage

Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. März 2018 um 14:58

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Hallo,

meine Frau fährt den Polo mit dem 115PS 1.0L.

Die bremsen quietschen auch. Nur nicht ganz so extrem wie in deinem Video. Vielleicht ist es bei dir auch nur lauter als bei und durch das Parkhaus.

Ich werde bezüglich des Quietschen mal zu VW fahren. Mal sehen was die für eine Antwort parat haben.

Grüße

Habe es heute auch gehört aber nur bei eingeschlagenen Lenkrad. Werde es mal beobachten

Themenstarteram 19. März 2018 um 15:42

Hier noch das Video eines anderen Fahrzeuges:

https://m.youtube.com/watch?v=FrHz46An4q8&feature=youtu.be

@Ollner79,

Bei meinen Neuen weder bei schönem Wetter noch bei "Schiet-Wetter" ein Quitschen zu vernehmen. Habe aber auch erst 1000 am hinter mir.

Vielleicht habe ich auch Glück gehabt mit dem Quitschen, ;).

Gruß 130

Trommel oder Scheiben? Hab letztens auch einen solchen quietschenden auf dem Parkplatz gesehen und gehört.

am 19. März 2018 um 16:21

Mein AW 115PS quietscht auch, allerdings noch im sehr erträglichen Rahmen. Ich sehe aktuell keinen Handlungsbedarf.

Nur Scheibenbremsen bei meinem Neuen.

100% bin ich aber nicht sicher.

Habe Highline 115 PS DSG.

am 19. März 2018 um 18:42

GTI hier:

Bremsen quietschen morgens, was aber nach ca. 2-3 kurzen Bremsgängen dann der Vergangenheit angehört. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht auch erst "einfahren" müssen?!

Zitat:

@Varant schrieb am 19. März 2018 um 19:42:27 Uhr:

GTI hier:

Bremsen quietschen morgens, was aber nach ca. 2-3 kurzen Bremsgängen dann der Vergangenheit angehört. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht auch erst "einfahren" müssen?!

Das habe ich auch beim Golf, losfahren quietschen und weg. Das ist auch nach fast 4 Jahren noch da. Aber am Ziel rumquietschen wäre mir auch Zuviel.

am 19. März 2018 um 19:14

lose Bremsbeläge, ein Problem, auch bekannt mit Golf und Leon

95 PS, Trommelbremsen hinten, keine störenden Geräusche

am 19. März 2018 um 19:44

Ich war deswegen mit meinem bei VW. Dauerndes Quietschen der Bremsen bei langsamer Fahrt...

Ist "normal", sagte der Typ. Dessen Rat: Einfach mal bei voller Fahrt kräftig auf die Bremse latschen (am besten bis ESC bzw. ABS greift). Na toll, dacht ich...ist ja ein toller Tipp. Bei einem Neuwagen find ich quietschende Bremsen alles andere als normal und 'ne Vollbremsung wollt ich damit auch nicht direkt hinlegen.

Na ja, was soll ich sagen!? Ich habs dennoch probiert. Seitdem war nix mehr zu hören. Jetzt wo es wieder so kalt ist, fängt es allmählich wieder an. Ich schieb es "noch" auf die Kälte und die Wetterbedingungen. Sollte es bis zum Reifenwechsel nach Ostern noch immer so sein, kann er sich das nochmals anhören.

Also mein Vater hat einen Ibiza Baujahr 2017 und der hat keinerlei solcher Quietschgeräusche beim Bremsen. Ist allerdings das Modell mit 95 PS und Trommelbremsen hinten.

am 20. März 2018 um 9:30

Kann ich auch bestätigen! Hoffe das legt sich. 115 ps, denke also auch Scheibenbremsen.

meine bremse vom gti quitscht auch ein bisschen wenn man die schrittgeschwindigkeit des dsg etwas einbremsen oder anhalten will.... nix schlimmes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Quietschen der Bremsanlage