- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Quietschen Drehzahlabhängig
Quietschen Drehzahlabhängig
Moin,
wenn ich meinen 400d starte oder langsam beschleunige oder den Fuß schon Gas nehme ist ein Quietschen im unteren Drehzahlbereich zu hören.
Weiß jmd genaueres?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Habe ich auch bei unterer Drehzahl kurz vor dem stehen bleiben? Hast Du eine Antwort bekommen?
Habe ich auch. Kurz vor dem Anhalten. Hast Du eine Antwort bekommen auf dein Problem?
Bei mir quietscht es beim selben Motor
- wenn Motor aus bzw. an geht (warmes Fahrzeug = 30 Minuten sollte er schon gefahren sein). Bei der nächsten Inspektion soll etwas aus der Lösungskiste von Mercedes umgesetzt werden (angehört hat sich das quietschen angeblich noch niemand, dazu später mehr).
- beim rechts abbiegen in Wohnstraßen = sehr langsame Geschwindigkeit
Beides wurde bei 6000km (weil ich es erst da reproduzieren konnte, aufgetreten ist es bestimmt schon ab 3000km) reklamiert als ich ne neue Windschutzscheibe brauchte.
Angeblich wurde nichts festgestellt aber beide Quietschgeräusche waren für ca. 3000km komplett weg und kamen dann langsam wieder. Seit 12.000km wieder da wie ursprünglich und oben beschrieben aber da ich Saisonbedingt quasi nicht mehr mit offenem Fenster fahre stört es mich aktuell nicht und ich bin gespannt was bei der Inspektion gemacht wird und ob es wieder 3000km hält...
Das hatte mein Gle 400d auch man hat im hinteren Teil vom Schlldämpfer eine Klappe geschmiert und das Problem ist weg. Das hörte sich so an als wenn es von vorne kommen würde
Ganz ehrlich - ich denke das haben die bei mir auch gemacht (aber darauf bestanden den Fehler nicht mal gehört zu haben und niemals was gemacht zu haben) - aber es hat halt nur 3000km gehalten.
Wie lange hält es bei dir?
Naja ich fahr gerade nicht mehr so viel das hatten sie Oktober 2024 gemacht vieleicht vor 1200 km. Bis jetzt ist alles ruhig