- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Quietschende Außenspiegel
Quietschende Außenspiegel
Hallo!
Bei meinem GLK quietschen teilweise die Außenspiegel, wenn Sie an- oder abklappen. Komischerweise taucht das Geräusch dann auf (ca. 1-3 Sekunden), wenn sich die Mechanik (Spiegelpaket) gar nicht mehr bewegt - also eine Art "Nachlaufgeräusch".
Die Geräusche tauchen nicht immer auf - vornehmlich bei feuchtem Wetter (habe ich zumindest so im Gefühl).
Kann mir jemand sagen, ob ich da selber was machen kann? Oder muss ich zum Händler? Wie ich mein Glück kenne quietscht der Spiegel ausgerechnet beim Vorführen nicht!
VG
t-ommi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hobby-rot
Hallo zurück. Gib Dir keine Mühe - das Quitschen gehört scheinbar "zum guten Ton". Bei mir ist das auch und bei einem Freund von mir, der eine C-Klasse fährt und es schon etliche Male reklamiert hat, ist es auch so.
Gruß Tobias
Nicht ganz
Ursache bei der C-Klasse ist der Kollektor des Antriebsmotor gewesen. Seit 02/2009 wurde in der Serie ein neuer eingebaut, der das Quietschen beseitigt. Seit Anfang Q2/09 gibt es den Motor auch als Ersatzteil.
Ich würde mal bei Deiner V/NL nachfragen, ob es der gleiche Fehler wie bei der C-Klasse ist und ob es auch mit dem Austausch des Motors behoben werden könnte.
Lest Euch mal den folgenden Beitrag im Mercedes Benz Expertenforum durch.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo zurück. Gib Dir keine Mühe - das Quitschen gehört scheinbar "zum guten Ton". Bei mir ist das auch und bei einem Freund von mir, der eine C-Klasse fährt und es schon etliche Male reklamiert hat, ist es auch so.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Hobby-rot
Gruß Tobias
Nicht ganz
Ursache bei der C-Klasse ist der Kollektor des Antriebsmotor gewesen. Seit 02/2009 wurde in der Serie ein neuer eingebaut, der das Quietschen beseitigt. Seit Anfang Q2/09 gibt es den Motor auch als Ersatzteil.
Ich würde mal bei Deiner V/NL nachfragen, ob es der gleiche Fehler wie bei der C-Klasse ist und ob es auch mit dem Austausch des Motors behoben werden könnte.
Lest Euch mal den folgenden Beitrag im Mercedes Benz Expertenforum durch.
Gruß Dirk
bei meinem benz wurde auf tipp hier im forum die "bestromungszeit" auf ca. 4 sekunden eingestellt. quietscht nur noch gaaaanz sporadisch. ist ein s204 bj 10/2008
sollte für glk auch gelten...
zu dem Thema gibt's inzwischen was neues bei unseren Freunden vom W204 Forum:
schaut mal dort:
http://www.motor-talk.de/.../...egel-beim-einklappen-t2756116.html?...
Werde das beim nächsten Besuch beim Freundlichen dann auch mal anbringen ... meine quietschen (miauen) nämlich nach Schmieren und Anpassung der Nachlaufzeit immer noch.
Gruss,
alfigatzi
Hallo,
meine Außenspiegel am S204 quietschen beim Anklappen auch sehr laut. Ich habe diesbezüglich noch in der vergangenen Woche mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir, dass es bislang noch keine dauerhafte Lösung dafür geben würde. Alle bisher durchgeführten Abhilfemaßnahmen bei anderen Fahrzeugen haben bisher keinen langfristigen Erfolg gebracht. Aus diesem Grund habe ich bisher noch keine Behebung dieser Geräusche in Auftrag gegeben.
Vielleicht haben da andere Niederlassungen/Händler einen anderen Wissensstand (?).
Gruß Simone9009
meine (miauen) nämlich nach Schmieren und Anpassung der Nachlaufzeit immer noch.
Gruss,
alfigatzi
Frag doch mal beim Tierarzt nach, vielleicht ist das ein Ernährungsproblem.
Gruß Nobbi
Hallo, bei Euch "Quitschen" und "miauen" die Außenspiegel? Ich wäre froh, wenn das bei mir so wäre
Bei mir "knarzen" die Spiegel so laut, das mich mein Nachbar darauf angesprochen hat, ob es nicht möglich wäre, etwas dagegen zu tun, da er um 05.00 Uhr morgens immer von diesem Geräusch aufwacht, wenn ich zur Arbeit fahre
Mal sehen, was mein dazu sagt, wenn ich nächste Woche wiedermal wegen meiner Automatik vor seiner Tür stehe
Gruß
BAD
Mein GLK hat auch das gleiche Problem,habe es aber noch nicht beim freundlichen vorgebracht
Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
meine (miauen) nämlich nach Schmieren und Anpassung der Nachlaufzeit immer noch.
Gruss,
alfigatzi
[/quote
Frag doch mal beim Tierarzt nach, vielleicht ist das ein Ernährungsproblem.
Gruß Nobbi
Also Nobbi!
habe da eine sehr gute Tierklinik an der Hand (wenn Du hier genau aufgepasst hast, dann hast Du den (tierischen) Patienten auf dem Weg dorthin auch schon im Kofferraum des GLK gesehen ...).
Die Klinik hatte für die tierischen Laute meines GLK's allerdings auch keine Lösung. Und deswegen die einen oder den anderen gleich in den Bach schmeissen tut man ja auch nicht ...
Gruss,
alfigatzi
Hallo miteinander,
auch ich gehörte bis zur letzten Woche zu den Quietschgeplagten.
Mir kam das Geräusch weniger aus dem Tierreich stammend vor, mehr,
als ob nach dem Ausklappen noch Zahnräder weiterlaufen und die
Zähne überspringen.
Glücklicherweise ist noch Garantie drauf. Die Reparatur (linker Spiegel)
erfolgte anstandslos. Auf meine Nachfrage hieß es, das Innenleben
wurde komplett ausgetauscht.
Nun warte ich auf ein "Lebenszeichen" des rechten Spiegels.......
Gruß
Helmut
Hallo war bei meinen freundlichen und der meinte das Problem ist bekannt - Daimler kann aber das Teil erst in 4Wochen liefern....
Zitat:
Original geschrieben von quattrohans
Hallo war bei meinen freundlichen und der meinte das Problem ist bekannt - Daimler kann aber das Teil erst in 4Wochen liefern....
Das Teil nennt man Stromwächter
Zitat:
Hallo @all,
war am Mittwoch bei meiner NL in Dortmund, hatte einige Dinge die noch auf Werksgarantie (EZ:30.10.08) gemacht werden sollten.
Unteranderem die quietschenden Außenspiegel. Das Problem ist bekannt, es konnt mir aber vorerst nicht geholfen werden, da die neuen Motoren noch nicht lieferbar sind. Einen Termin konnte man mir noch nicht nennen. Ich würde automatisch informiert wenn die Teile wieder lieferbar sind.
Desweitern wurden die Xenonscheinwerfer mit anderen Haltern versehen, da sie im Stand zitterten. Ob hier eine Besserung eingetreten ist konnte ich noch nicht nachvollziehen. Sowie die rechte Fondtür neu eingestellt, da beim öffnen wenn der Wagen naß ist, Wasser auf die Ledersitze gelaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von xtrailfahrer
Zitat:
Hallo @all,
war am Mittwoch bei meiner NL in Dortmund, hatte einige Dinge die noch auf Werksgarantie (EZ:30.10.08) gemacht werden sollten.
Unteranderem die quietschenden Außenspiegel. Das Problem ist bekannt, es konnt mir aber vorerst nicht geholfen werden, da die neuen Motoren noch nicht lieferbar sind. Einen Termin konnte man mir noch nicht nennen. Ich würde automatisch informiert wenn die Teile wieder lieferbar sind.
Desweitern wurden die Xenonscheinwerfer mit anderen Haltern versehen, da sie im Stand zitterten. Ob hier eine Besserung eingetreten ist konnte ich noch nicht nachvollziehen. Sowie die rechte Fondtür neu eingestellt, da beim öffnen wenn der Wagen naß ist, Wasser auf die Ledersitze gelaufen ist.
hallo xtrailfahrer:
Ich habe am Mittwoch bei der NL Schwelm einen Termin zum beheben des Quietschen an den Außenspiegeln. Es wird ein elektrisches Teil Eingebaut ,das dass durchrutschen der Kupplung verhindert.
Meine Xenonscheinwerfer wurden mit anderen Haltern versehen. Eine Besserung ist eingetreten.
mfg
Schwelmer