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Quietschende Bremsen -> Abhilfe!

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. September 2016 um 19:18

Nachdem meine bremsen schon immer manchmal bißchen quitchen - und ich heute wie blöde auf nem Parkplatz mit feinem weissen Kies u-Turns mit der Handbremse drehte bis man vor lauter Staub nix mehr sah :D :D :D ... Danach quitschte alles sowas von extrem. denke überall setzte sich das zeugs ab.. Also ab zum sb.Wash und die bremsen + bremsscheiben (natürlich nach abkühlen) ordentlich mit wasserdruck saubergesprüht.. Und siehe da - kein Piepser mehr.. null!! :) werde morgen anhängen obs dabei geblieben ist aber nachdem schonmal jmd dem Tipp mit bremsen zerlegen und säubern gab ist das evtl eine einfacherere Lösung..

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Ich weiss was du mit deinem OPC auch machen kannst, dann brauchst du nicht mal mehr in die Waschanlage :D:D

Klick mich

Und hinterher nicht fragen ob da Garantie drauf ist.

 

 

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Ich weiss was du mit deinem OPC auch machen kannst, dann brauchst du nicht mal mehr in die Waschanlage :D:D

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Themenstarteram 14. September 2016 um 20:44

Hier geht's um die breeeemsen!!! :D

und sah eher so aus: https://youtu.be/oQNCVOBwSm8

Themenstarteram 15. September 2016 um 10:54

Leider doch wieder alles beim alten.. leichtes gequitsche/manchmal wieder da.. Aber wie vor der staub-Orgie ....

Führungen der Bremsbeläge in den Bremssatteln anschauen. Wenn die zu sehr verschmutzt/korrodiert sind, dann kann es quietschen.

Themenstarteram 16. September 2016 um 8:12

Heute quitschte nun wieder absolut gar nichts.. seeeltsam... Und ich sprüht da vorgestern mit der wasserdruck-düse extrem hinein. denke alles an das man drankommen könnte wurde rausgeschossen ...

 

ps: tipp: niemals an der Hand testen wie stark diese Düsen eigentlich sind.. auaaaa ;) denke mit dem Druck da könnte man schneiden.

Deine Klötze werden es dir danken das du mit dem Dampfstrahler volle Möhre reingehalten hast. Das die Trägerplatte mit Paste bestrichen eingesetzt wird damit sie im Bremssattelträger gleiten kann wird überbewertet......... war also nicht ganz so schlau von dir.

Da fehlt noch ein bisschen Druck, Hochdruckreiniger haben so 1-200 bar zum Stein/Stahl schneiden sind es bis zu 6000 bar, also geringfügig etwas mehr:D

Und wenn du zu oft die Bremsen mit dem HDR die Bremsen säuberst kannst du bei Gelegenheit in die Werkstatt da du u.U die Dichtung des Bremszylinders zerschießt

Themenstarteram 16. September 2016 um 9:50

meinte auch keine Steine/Stahl @haribo sondern eher Papier schneiden...

Und kann mir nicht vorstellen das man mit dem Druck da ernsthaft was kaputt bekommen kann?! Gerade die bremsen die abartigen Temperaturen, starke winde, Steinschläge und mega gewackel aushalten müssen?! denke man sollte die düse nicht aus 2cm Entfernung ne Stunde auf die Beläge ansich spritzen lassen aber der Rest ist doch hart im nehmen?! mh selbst ne Popelige Antenne am Auto hällt sowas ja locker aus.. Oder die Scheibenwischer aus dem wabbeligen Material...

@g3: die Paste ist doch hinter dem Belag.. Wie soll man die dazwischen wegsprühen können? Ist denke 7ch extrem unwahrscheinlich das man da so genau an die Stelle kommt und da auch noch verbleibt...

Tja, wenn man halt meint auf 'nem Kiesparkplatz noch U-Turns zu drehen - weil man meint man hat ja ein Rallye-Auto gekauft - dann zahlt man halt Lehrgeld.

Ich habe auch mal mein Lehrgeld gezahlt als ich in einer gewissen Phase einen exzessiven Gebrauch von der Handbremse gemacht habe - eines Tages riß der Zug als ich sie mal wieder zog. Die sich spontan ungeplant ändernde Situation war damit ausweglos und führte zu einem Ausritt in die Prärie ...

Themenstarteram 16. September 2016 um 11:04

najaaa... fährt man ganz normal über so nem feinen Kies setzt der sich sicher auch in den bremsen ab...

Ist übrigens viel feiner als Kies.. Eher fast schon Sand.. Kies und all die Kratzer dadurch tue ich meinem baby nicht an...

 

ps: ich ließ die Handbremse auf Straßen ganz von alleine wieder sein.. Auch ohne Lehrgeld ;) gab da so einige brenzlige Situationen und panische Blicke von Fahrern die in kurven standen als ich arg knapp an denen vorbeirutschte :D :D :D einmal stand ich dann auch entgegengesetzt zur Fahrtrichtung.. Die Kunst ist die Handbremse entsprechend schnell wieder loszulassen und richtig blockieren muss es oft auch gar nicht. Dann geht's auch nicht so auf die Hinterreifen...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 16. September 2016 um 13:04:55 Uhr:

gab da so einige brenzlige Situationen und panische Blicke von Fahrern die in kurven standen als ich arg knapp an denen vorbeirutschte :D :D :D einmal stand ich dann auch entgegengesetzt zur Fahrtrichtung..

Du bist einfach der coolste, Adam. Ich bin wirklich neidisch dass ich soetwas nicht kann.

Kommst Du mit Deinem Auto (als Trainingsobjekt) bei mir vorbei und ich bringe Dir bei wie man bei 70 eine Kehrtwende um die Verkehrsinsel herum macht - auf "abgesperrtem Kies" kann ja jeder. Angebot gilt aber exklusiv nur für Dich (Anthosche) ;) Den Rest will ich nicht verantworten :D

Themenstarteram 16. September 2016 um 16:00

oh.. Mit 60 ne enge 90° kurve bei Nässe und mit stehenden auto auf 2ter spur gegenüber ist aber anspruchsvoller ... :D

am 27.9 bin ich beim adac perfektionstraining am Hockenheimring. Bin mal gespannt. Übungen sollen wohl mit 70km/h rum laufen.. blöd nur das fast alles auf nassen Fahrbahnen und meine reifen bei Nässe soooooooo schlecht sind.. komm da kaum vom fleck und rutsch ständig herum.. Meine lirblings-rutsch-kurve (Pflasterstein+schienen+so 120°) geht bei Nässe mit kaum mehr als 30km/h.. bei Trockenheit gehen 60..

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