ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. quietschende bremsen

quietschende bremsen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2010 um 21:33

Hallo,

immer wenn der Wagen/die Bremsen kalt sind ( ab Temperaturen unter 10 Grad) quitschen die vorderen Bremsen wenn ich leicht bremse. Wenn ich stärker bremse, hört man nix. Nach ca. 20 Minuten Fahrt ist der Spuk immer vorbei. Fahre fast nur Stadtverkehr. Die Führungen vom Bremssattel habe ich von außen schon mit Ceramicpaste eingesprüht. Nach einem Tag ging es aber wieder los. Hat einer eine Idee?

Olaf

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bremsbeläge anfasen.

Andere Paste.

Themenstarteram 27. November 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Bremsbeläge anfasen.

Andere Paste.

...die Beläge sind seit ca. 15.000 km drauf. Letztes Jahr hatte ich das quietschhen auch im Winter. Dennoch ausbauen und anfasen??. Belagstärke ist noch sehr gut.

Themenstarteram 27. November 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Bremsbeläge anfasen.

Andere Paste.

...die Beläge und Scheiben sind seit ca. 15.000 km drauf. Letztes Jahr hatte ich das quietschhen auch im Winter. Dennoch ausbauen und anfasen??. Belagstärke ist noch sehr gut.

Hi Leute ich habe letzten Monat erst meine komplette Bremsanlage gewechselt und habe das Quitschen jetzt auch immer morgens wenn ich lossfahre. Was kann das sein?? Und was kann ich dagegen tun hab ja nagelneue Scheiben und Beläge.

Hallo zusammen,

genau dasselbe Phänomen stelle auch ich an meinem Dicken bei der aktuellen Kälte fest.

Scheiben und Beläge sind brandneu.

Beim leichten Bremsen quietscht die Anlage.

Habt Ihr eine Idee, woher das kommen kann?

Viele Grüße

Das hatte ich auch mit neuen Bremsen. Nach ca. zwei Monaten war es weg.

Und ich hab mich schon gewundert was das seien könnte^^

Habe das ebenfalls, jedoch auch wie beschrieben nur dann, wenn ich ganz leicht bremse.

Und auch nur bei ziemlich langsamer Fahrt (Ampelanfahren und bremsen, ist eben Automatik^^)

Habe ich aber meist nur in Stadt, und dann auch nicht immer...stört mich also auch nicht, es sei denn es sollte schlimmer werden.

Hallo Olaf!

ATE Plastilube Paste ist besser als die Keramikpaste.

Liegt teilweise am Salz, welches das quietschen verursacht.

@gunitmember

Was haste den für ne Bremsanlage verbaut wenn man fragen darf

Zitat:

Original geschrieben von isti75

Hallo Olaf!

ATE Plastilube Paste ist besser als die Keramikpaste.

Die Pasten nützen auch nur wenn man sie an die richtigen Stellen bringt. Dazu müßte schon was zerlegt werden. Von draußen drauf sprühen ist Pfusch.

Manchmal hilft auch einfach mal wieder richtig schnell rückwärtsfahren und richtig stark bremsen. Manche "Quietschpartikel" sitzen nämlich auch im Belag.

@ A6-4,2-V8

Hab 4 x Zimmermann Bremsscheiben

und

4 x ATE Bremsbeläge

verbaut.

Ok ich war dann auf dem Holzweg :D, habe vermutet das du ne Koplett andere Anlage ( von 312 aif 321 z.B. ) verbaut hattest.

Biste zufrieden mit der KOmbi?

Hi ja bin bis jetzt voll zufrieden nur das Quietschen stört manchmal etwas aber das wird sich noch legen denke ich. Ja wollte eigentlich auf 321 upgraden aber habs erstmal gelassen werde das eventuell nächstes Jahr im Sommer mal in Angriff nehmen. Will dann gelochte von Brembo verbauen.

Habe gerade gesehen du hast auch das schöne grün :D. Na wenn du fragen zum Umbau hast kannste einfach fragen habe da schon einiges durch was Umbau betrifft

Gruss Scholli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. quietschende bremsen