ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Quietschendes DSG beim Gangwechsel

Quietschendes DSG beim Gangwechsel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 18:29

Hallo bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Fahre zurzeit einen Golf 7 Gti bj 2013 mit DSG.

Neulich ist mir aufgefallen das es unregelmäßig beim schalten von der 4 in die 5 ein quetschendes Geräusch macht. Hat Ähnlichkeit mit einen rutschenden Keilriemen. Habe dazu mal ein YouTube Video angehängt von jemanden mit gleichen Problem.

https://youtu.be/94QGFsaSaHA

Vlt hat das ja schon jemand mal gehabt.

Mit freundlichen Grüßen Rißmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Akki schrieb am 18. Juli 2018 um 21:38:42 Uhr:

DSG ist einfach schrott sonst nichts. Handschalter bestellen Fertig.

Eine wahnsinns fundierte und äußerst hilfreiche Aussage.:rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

klingt nach Kupplung, hatte ich auch, wird tendenziell schlimmer werden, wenn du Anschlussgarantie hast, geht das darüber

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 18:52

Anschlussgarantie ist leider nicht vorhanden. Habe aber noch Garantie vom Gebrauchtwagenhändler.

Was hat es dich gekostet die Kupplung zu wechseln wenn man fragen darf ?

ich hatte eine Anschlussgarantie, ich weiß es nicht mehr sicher was auf dem beleg stand, glaub was mit 300€, aber nur völlig vage, und denke abhängig vom Autohaus wegen unterschiedlicher Stundenlöhne

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 18:59

Ok trotzdem danke für deine Hilfe.

Werde dann mal zum freundliche fahren und schauen was die dazu sagen. Vielleicht geht ja auch was auf Kulanz da lückenlos bei vw die Wartung gemacht worden ist. Und muss ehrlich sagen für 47 tkm eine kaputte Kupplung schon mehr als dürftig ist.

Das Problem bei sportlichen Fahrzeugen ist/sind immer der/die Vorbesitzer.

Bei entsprechendem Umgang mit dem Fahrzeug und eventuellen Touristenfahrten auf der Rennstrecke, muss man leider von überproportionalem Verschleiss an allen Teilen ausgehen.

DSG ist einfach Schrott sonst nichts. Handschalter bestellen Fertig.

Zitat:

@Akki schrieb am 18. Juli 2018 um 21:38:42 Uhr:

DSG ist einfach schrott sonst nichts. Handschalter bestellen Fertig.

Eine wahnsinns fundierte und äußerst hilfreiche Aussage.:rolleyes:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. Juli 2018 um 21:55:40 Uhr:

Zitat:

@Akki schrieb am 18. Juli 2018 um 21:38:42 Uhr:

DSG ist einfach schrott sonst nichts. Handschalter bestellen Fertig.

Eine wahnsinns fundierte und äußerst hilfreiche Aussage.:rolleyes:

Aber die Wahrheit.

Zitat:

@Akki schrieb am 18. Juli 2018 um 22:00:09 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. Juli 2018 um 21:55:40 Uhr:

 

Eine wahnsinns fundierte und äußerst hilfreiche Aussage.:rolleyes:

Aber die Wahrheit.

Deine Wahrheit und die macht sichtbar, dass du nicht gerade viel Ahnung hast.

am 18. Juli 2018 um 20:03

Zitat:

@Akki schrieb am 18. Juli 2018 um 21:38:42 Uhr:

DSG ist einfach Schrott sonst nichts. Handschalter bestellen Fertig.

Diese Antworten sind unqualifizierte Stimmungsmache! Sonst nix!!! Dein Schaltgetriebe kannst behalten...

Dann habe ich mich doch nicht verhört. Das Geräusch (sogar etwas länger) habe ich bei meinem GTI Performance auch schon gelegentlich gehört. Laufleistung: unter 4.500km, kein Renneinsatz. Mein Getriebe ist aber ansonsten auch noch auffällig....KLICK...

Zitat:

@funnymuc schrieb am 18. Juli 2018 um 22:03:35 Uhr:

Zitat:

@Akki schrieb am 18. Juli 2018 um 21:38:42 Uhr:

DSG ist einfach Schrott sonst nichts. Handschalter bestellen Fertig.

Diese Antworten sind unqualifizierte Stimmungsmache! Sonst nix!!! Dein Schaltgetriebe kannst behalten...

warum liest man hier immer dann von Problemen mit DSG hier ,da es schrott ist? und kosten und Wartungs intensiver zugleich..gegenüber einen Schaltgetriebe..

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 20:20

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem DSG. In der Stadt ist davon nix zu spüren. Nur ab und zu kommt eben dieses Geräusch. Habe auch schon den Tipp bekommen das es am Hydraulikhebel liegen kann , der sobald der 5 Gang eingekuppelt wird den 6 schon vor legt. Habe jetzt erstmal am 3.8 einen Termin beim freundlichen schauen was passiert.

Beim DSG muss man auch öfter Öl wechsel machen ,was auch mehr für die Inspektion kostet als bei einem Schaltgetriebe ,das beim Schalter nicht erforderlich ist.Wenn man mal was dran hat an dem schönen DSG ,schieben sie es schön auf den Fahrer dem es ordendlich Geld kostet,beim Schalter gibt's das Problem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Quietschendes DSG beim Gangwechsel