ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Quietschendes Geräusch links hinten

Quietschendes Geräusch links hinten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. September 2016 um 7:47

Hallo zusammen,

seit fast 1 Jahr hab ich einen Kuga Indi. Bin soweit eigentlich sehr zufrienden mit Fahrzeug.

Leider habe ich seit einiger Zeit ein nerviges (quietchendes) Geräusch links hinten. Ich habe schon den ganzen Kofferraum ausgeräumt inkl. der Dämmmate unter den Reserverad. Hat aber leider nicht gebracht. Hat jemand einnen Tipp was das sein kann?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bremse mit Steinchen drin, Auspuff scheuert, Ersatrad oder Teile nicht festgeschraubt, Warndreieck Verbandkasten lose,??

Themenstarteram 15. September 2016 um 8:08

Alle losen Teile aus den Kofferraum sind rausgeräumt. Hört sich eher nach irgendwelchen Kunstoffteilen an die aneinander reiben.

Morgen!

 

Hab ich auch, hab aber das Gefühl das es von der Tür hinten links kommt. Wollte ich selber mal nachschauen wenn ich wieder zuhause bin. Hab sowieso vor alle Türen und Kofferraum extra zu dämmen. Vielleicht finde ich dann den Übeltäter :D

Themenstarteram 15. September 2016 um 10:49

Bin für jeden Tipp danbar. Ansonsten werde ich mal zu meinen Fordhändler fahren.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 15. September 2016 um 11:27:08 Uhr:

Morgen!

Hab ich auch, hab aber das Gefühl das es von der Tür hinten links kommt. Wollte ich selber mal nachschauen wenn ich wieder zuhause bin. Hab sowieso vor alle Türen und Kofferraum extra zu dämmen. Vielleicht finde ich dann den Übeltäter :D

Hallo,

verfolge deine Beiträge schon eine ganze weile, in allen Ehren aber wozu muss man im Kuga die Türen und den Kofferraum extra dämmen? ist nur eine Verständnis frage...vielleicht komme ich auf die Idee das auch zu machen. Aber der Kuga ist ja schon so leise im Innenraum, besser geht es nicht. :confused:

Hey Jimmy, danke. Jetzt fühle ich mich verfolgt :D

Als ich den Wassereintritt in meinem Kofferraum selbst gesucht und gefunden habe (was mein FFH leider nicht hinbekam) ist mir halt aufgefallen wie der im Kofferraumbereich gedämmt ist... Gefällt mir nicht und vllt bekomme ich den mit meiner Methode sogar noch etwas ruhiger? Ich weis es nicht, lasse mich da selber überraschen :D Viel Arbeit ist das ja nicht und Materialkosten liegen da bei vllt 30€.

Ja, und halt das Geräusch hinten links hab ich auch schon im Visier und dabei dämme ich einfach mal die Türen. Bin selber auf das Ergebnis gespannt ob es was bringt oder nicht.

 

Der Kuga ist aber wirklich schön ruhig, bin jetzt anfang letzte Woche mit Freundin an die Nordsee gefahren (650km) und das war super angenehm.

Geht halt erst in 2 Wochen wieder weiter ;)

Ich habe von Anfang an immer wieder ein Geräusch, das sich anhört, wie wenn in der B-Säule ein loser Plastik-Stecker klappert. Es hat sich nach langem Suchen heraus gestellt, dass es die Türdichtgummis sind. Das sind wohl nicht die hochwertigsten. Das hatte ich bei noch keinem Auto, trotz stiefmütterlicher Pflege. Regelmäßiges Fetten schafft temporär Abhilfe.

am 16. August 2017 um 22:31

Hallo Leute

Mein Kuga quitscht ebenfalls von aussen und im hinterem bereich seit ca 2 Wochen. Was komisch ist, ist das der bei nasser Fahrbahn oder wenn ich leicht abbremse das quatschen weg ist sobald ich aber von der Bremse gehe ist es wieder da. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen

Zitat:

@Thue184 schrieb am 16. September 2016 um 05:55:02 Uhr:

Ich habe von Anfang an immer wieder ein Geräusch, das sich anhört, wie wenn in der B-Säule ein loser Plastik-Stecker klappert. Es hat sich nach langem Suchen heraus gestellt, dass es die Türdichtgummis sind.

Meinst du die Türgummis können das auch bei mir sein, siehe letztes Posting hier (vom 17. August 2016 um 19:39:51 Uhr)?: https://www.motor-talk.de/forum/klappern-hinten-rechts-t5759220.html

Allerdings tue ich mich schwer damit zu verstehen, wie ein Türdichtgummi klappern soll... :rolleyes:

Themenstarteram 17. August 2017 um 6:12

Servus Oliver,

bei mir waren es dann die Kastenmuttern im Radkasten. Die wurden von der Werkstatt getauscht, und seitdem ist Ruhe.

Kastenmuttern im Radkasten ?? Foto ? wäre nett

Wenn es nur quitscht, wenn der Wagen trocken ist, dann würde ich mal die Türgummis mit Vaseline einreiben!

Zitat:

@Oliver150571 schrieb am 17. August 2017 um 00:31:27 Uhr:

Hallo Leute

Mein Kuga quitscht ebenfalls von aussen und im hinterem bereich seit ca 2 Wochen. Was komisch ist, ist das der bei nasser Fahrbahn oder wenn ich leicht abbremse das quatschen weg ist sobald ich aber von der Bremse gehe ist es wieder da. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen

könnte das dann was mit der Bremse zu tun haben ? Alternativ mal zart die Handbremse betätigen wenn dann auch weg dann hinten.

@Rainy01

Es hört sich tatsächlich wie ein plastisches Klappern an.

Die Werkstatt ist viele Kilometer über Pflaster gefahren, bis sie dahinter kamen.

Schmiere die Gummis mal mit Silikon, Hirschtalg o.ä. ein. Wenn es dann weg ist, weißt du bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Quietschendes Geräusch links hinten