ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Quitschen beim abbiegen

Quitschen beim abbiegen

BMW 3er F34 GT

Guten tag zusammen,

Kennt jemand zufällig dieses geräusch und kann mir sagen woher es kommt?!

Kommt nur beim rechts abbiegen vor.

 

BMW 325d GT BJ 07/2015

Danke euch.

https://youtu.be/k7f9P_9l8Yw

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bremssattel hängt fest, alles gründlich reinigen und nach der aktuellen BMW "Befettungsvorschrift" warten. Ist kein Witz, es gibt eine Brems-Befettungsvorschrift bei BMW und wahrscheinlich bei allen anderen Herstellern auch.

Eindeutig die Bremsen.

Ok danke euch, und das tritt auch bei neuen bremsen auf? Denn meine belege und scheiben wurden vor ca 2 monaten beim freundlichen erneuert.

Hmmm.. versuch mal wenn das quietschen zu hören ist die Handbremse zu ziehen. Könnte sein das deine Handbremse fest ist. Oder zieh die Handbremse fest an (im Stand) und fahr los 2-3 Meter. Sollte sich dann lockern.

Die hinteren Bremsen auch?

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 18. September 2018 um 07:30:32 Uhr:

Die hinteren Bremsen auch?

Was meinst du jetzt?

Ob die hinteren Bremsen auch ersetzt wurden?

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 18. September 2018 um 07:32:13 Uhr:

Ob die hinteren Bremsen auch ersetzt wurden?

Du das müsste dir dave beantworten. Ich bin nicht der themenstarter :cool:

Auch wenn sie nicht ersetzt wurden irgendwann hängen sie dann fest weil halt man nicht regelmäßig die Handbremse anzieht. Viele Automatik fahrer zb. Könnt kotzen echt. Habe vor 6 Monaten ein bmw gekauft (Automatik) Habe den Verkäufer erst fahren lassen um zu sehen wie seine Fahrweise ist. Er parkte dann und schaltete auf P und die Handbremse zog er NICHT an. Auf meine Frage warum er nicht die Handbremse anzog meinte er „warum ist doch eine Automatik da muss man nicht die Handbremse anziehen weil ja P eingelegt ist“ viele fahrer egal ob Automatik oder schalter machen sich so die Handbremse kaputt. Achja und dreimal darfst du raten ob meine Handbremse fest war.. JA SIE WAR FEST! Habe sie aber einigermaßen gelockert. Wie beschrieben Handbremse fest anziehen und 2-3 meter vorwärts und rückwärts fahren. Wenn nötig wiederholen.

Wenn die Feststellbremse nicht reglmäßig benutzt wird korrodieren die Trommelscheiben innen derart stark, daß man diese inkl. der Bremsbacken ersetzen muss. Bei mir hätte nicht mal mehr ausdrehen gereicht, außen sahen die aber noch top aus.

Ja wurde vorn und hinten komplett erneuert, benutze die handbremse immer, habe aber schon festgestellt das wenn ich dann aussteige es auch quitscht von der angezogenen handbremse.

Dann wird das problem an der handbremse liegen?

Komplett mit Bremssattel, oder nur Scheiben und Beläge. Vermutlich ist eine Dichtung am Bremskolben defekt und dieser schon leicht innen korrodiert, darum kann er nicht mehr sauber in seine Grundstellung zurück fahren und klemmt fest, Verschiebebolzen am Sattel dito, Rostbefall durch defekte Dichtung, Beläge klemmen im Sattel fest, äußere Klammer zu wenig Vorspannung, defekt, gebrochen.

Ne bremssattel wurde nicht getauscht , ich sprechs mal beim freundlichen an

Ich habe heute genau das gleiche Problem bei meinem F31 festgestellt. Neue Bremsscheiben + Beläge sind vor 15.000km reingekommen. Scheiben sehen super aus, Beläge haben fast noch den vollen Belag.

Meine Bremsen quietschen aber auch extrem, wenn ich beim rangieren bremse, oder irgendwo langsam anhalte.

Kannst du verraten, was es bei dir Schlussendlich war? Die Handbremse hab ich bisher noch nicht erneuert (220.000km), kann also gut sein, dass die fällig ist (hält auch nicht mehr so bombenfest).

Deine Antwort
Ähnliche Themen