- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- QUitschen beim bremsen beim letzen Meter
QUitschen beim bremsen beim letzen Meter
Bei mir quitscht die Bremse auf den letzen meter bevor ich anhalte z.b heranfahren an Ampel.
Bremsen wurden schon getauscht,immer noch! es wurde ein MB ingeneur hinzugezogen.
Da kann man nichts Machen ES ist Stand der Technik/Serie damit muss Ich Leben das Fahrzeug ist Bj4/21
Gla 250 e 12000km
Wer Hat auch so eine Erfahrung bitte eine Antwort Ich fühle mich verschaukelt von MB
Ähnliche Themen
24 Antworten
An der Vorderachse?
Bremsen würden getauscht?
Geht es ein bisschen Präziser?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:05:25 Uhr:
Klingt eher so, dass es ums Meckern geht nicht um Lösungen. "Quitsch"
Zitat:
@Genie21 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:30:24 Uhr:
Zitat:
Klingt eher so, dass es ums Meckern geht nicht um Lösungen. "Quitsch"
was hat das mit Meckern zu tun?
========================================
Bremsen getauscht ist doch ein Oberbegriff!
Was kann man da tauschen?
Bremsbeläge
Bremszylinder
Bremsscheibe
etc.
Wenn der MB Ingenieur meint, dass das Stand der Technik ist,
hätte ich mir das an einem baugleichen Auto vorführen lassen!
Ich würde es mal in einer anderen Werkstatt versuchen.
Vielleicht gibt man sich dort mehr Mühe.
Also ich habe ja kein GLA sondern eine C-Klasse, aber mit Quietschenden Bremsen kann ich auch ein Lied singen.
Dabei muß ich aber sagen, daß ich erst Probleme bekam als ich meine Bremsen nicht bei Mercedes reparieren ließ sondern beim Boschdienst.
Bei Mercedes hatte ich noch nie Quietschende Bremsen.
Als ich letztes mal beim Boschdienst 4 mal neue Bremsscheiben und 4 mal neue Beläge draufmachen ließ sagte ich, daß ich aber ATU-Bremsbeläge wolle. die machen dann ATU drauf.
Ich merkte schon an der ersten Kreuzung daß die Bremsen quietschen.
Am nächsten Tag ging ich in die Werkstatt und reklamierte das Quietschen, die haben dann die Kanten an den Bremsbelägen abgeschliffen und mich wieder weggeschickt.
Am nächsten Tag stand ich wieder in der Werkstatt wegen dem Problem.
Dann haben die mir das ATU-Zeugs raus gemacht und Boschsachen reingemacht.
Am nächsten Tag stand ich wieder wegen dem Problem in der Werkstatt.
Dann haben die wieder die Kanten abgeschliffen, dann war das Quietschen beim Bremsen weg, dafür hat es dann in jedem Kreisverkehr gequietscht wenn ich gas gegeben habe.
Der Meister beim Boschdienst meinte dazu nur, unser Lehrlingsmädchen hat einen Fiat, bei dem quietschen die Bremsen auch, ich sagte dann, mein Auto ist aber kein Fiat!
Die haben dann nochmal dran rumgeschliffen und nun ist es einiges besser.
Beim nächsten Mal kommen die Bremsen wieder bei Mercedes drauf.
Oben wurde von Meckern auf hohem Niveau geschrieben.
Ich weiß ja nicht wie die Bremsen vom Themenstarter quietschen, aber mir hat mal ein Nachbar nachts als ich nach Hause kam angerufen und gemeint, wenn ich nun mein Auto nicht reparieren ließe würde er mich anzeigen.
Ein Weiterer Nachbar hat mir ebenfalls mal angerufen und gesagt, daß wenn ich jetzt meine Bremsen nicht richten lasse er mir nächstes mal sein Schreiendes Kind vorbei bringen werde das ich dann wieder in den Schlaf bringen könne.
Mein Quietschen habe ich mal aufgenommen mit dem Handy beim einfahren in meine Garage, in der Anlage könnt Ihr das mal anhören, sowas ist nicht zu akzeptieren.
Ich finde sogar, daß so einem Auto die Fahrerlaubnis entzogen gehört, ich darf auch nicht ohne Auspuff rumfahren oder?
Von wegen Stand der Technik, ich bin nun schon viele verschiedene Autos gefahren, aber quietschende Bremsen hatte noch keines!
Eventuell mal fragen ob die Mercedesbremsbeläge reinmachen oder etwas anderes!
mfg
Karle
Hier eine zweite Aufnahme.
Schade daß man nur eine Datei hier hochladen kann.
Zitat:
@Karle1 schrieb am 17. Juli 2022 um 16:29:27 Uhr:
Also ich habe ja kein GLA sondern eine C-Klasse, aber mit Quietschenden Bremsen kann ich auch ein Lied singen.
Dabei muß ich aber sagen, daß ich erst Probleme bekam als ich meine Bremsen nicht bei Mercedes reparieren ließ sondern beim Boschdienst.
Bei Mercedes hatte ich noch nie Quietschende Bremsen.
Als ich letztes mal beim Boschdienst 4 mal neue Bremsscheiben und 4 mal neue Beläge draufmachen ließ sagte ich, daß ich aber ATU-Bremsbeläge wolle. die machen dann ATU drauf.
Ich merkte schon an der ersten Kreuzung daß die Bremsen quietschen.
Am nächsten Tag ging ich in die Werkstatt und reklamierte das Quietschen, die haben dann die Kanten an den Bremsbelägen abgeschliffen und mich wieder weggeschickt.
Am nächsten Tag stand ich wieder in der Werkstatt wegen dem Problem.
Dann haben die mir das ATU-Zeugs raus gemacht und Boschsachen reingemacht.
Am nächsten Tag stand ich wieder wegen dem Problem in der Werkstatt.
Dann haben die wieder die Kanten abgeschliffen, dann war das Quietschen beim Bremsen weg, dafür hat es dann in jedem Kreisverkehr gequietscht wenn ich gas gegeben habe.
Der Meister beim Boschdienst meinte dazu nur, unser Lehrlingsmädchen hat einen Fiat, bei dem quietschen die Bremsen auch, ich sagte dann, mein Auto ist aber kein Fiat!
Die haben dann nochmal dran rumgeschliffen und nun ist es einiges besser.
Beim nächsten Mal kommen die Bremsen wieder bei Mercedes drauf.
Oben wurde von Meckern auf hohem Niveau geschrieben.
Ich weiß ja nicht wie die Bremsen vom Themenstarter quietschen, aber mir hat mal ein Nachbar nachts als ich nach Hause kam angerufen und gemeint, wenn ich nun mein Auto nicht reparieren ließe würde er mich anzeigen.
Ein Weiterer Nachbar hat mir ebenfalls mal angerufen und gesagt, daß wenn ich jetzt meine Bremsen nicht richten lasse er mir nächstes mal sein Schreiendes Kind vorbei bringen werde das ich dann wieder in den Schlaf bringen könne.
Mein Quietschen habe ich mal aufgenommen mit dem Handy beim einfahren in meine Garage, in der Anlage könnt Ihr das mal anhören, sowas ist nicht zu akzeptieren.
Ich finde sogar, daß so einem Auto die Fahrerlaubnis entzogen gehört, ich darf auch nicht ohne Auspuff rumfahren oder?
Von wegen Stand der Technik, ich bin nun schon viele verschiedene Autos gefahren, aber quietschende Bremsen hatte noch keines!
Eventuell mal fragen ob die Mercedesbremsbeläge reinmachen oder etwas anderes!
mfg
Karle
Moin Karl,
du musst ja Nachbarn haben...
und bei der Musik würde ich als Bremse auch ganz laut "aufschreien"
Spaß beiseite!
Das ist nun wirklich nicht normal!
Das müssen aber auch nicht unbedingt die Beläge sein.
Vielleicht ist ja auch der Bremssattel verschmutzt,
und dadurch hängt dann der Bremskolben ein wenig.
Normaler Weise wird bei einem Bremsbelagswechsel da alles sauber gemacht.
Dazu waren die vielleicht zu faul, oder zu doof.
Ich würde das mal woanders checken lassen...
Ich hatte übrigens mal vor Jahren einen Mazda ,
da hatte ich schon solche Geräusche ohne zu bremsen.
War damit etliche male in der Werkstatt wo ich gekauft hatte.
Haben immer nur so ein graues Zeug drauf gesprüht.
Bis ich dann die Werkstatt gewechselt hatte,
und der hat festgestellt, das die Beläge falsch verbaut wurden!!!
Meine unmaßgebliche Meinung: das hört sich ziemlich nach Unwucht an den Bremsscheiben an. Wahrscheinlich vorne, Reihenfolgen der Radmuttern nicht beachtet und falsch angezogen. Kann man in der Bedanl nachlesen.
Mir hat mal ein Meister gesagt, man darf nicht zu zaghaft bremsen. Die Bremsanlage ist dafür gemacht, dass sie kräftig genutzt wird. Mal auf die Bahn und aus hoher Geschwindigkeit kräftig herunterbremsen wirkt manchmal Wunder. Und er hatte Recht, manchmal mache ich das auch und es ist Ruhe.
Zitat:
@HSV-Michi schrieb am 17. Juli 2022 um 17:32:35 Uhr:
Meine unmaßgebliche Meinung: das hört sich ziemlich nach Unwucht an den Bremsscheiben an. Wahrscheinlich vorne, Radmuttern falsch angezogen.
Mir hat mal ein Meister gesagt, man darf nicht zu zaghaft bremsen. Die Bremsanlage ist dafür gemacht, dass sie kräftig genutzt wird. Mal auf die Bahn und aus hoher Geschwindigkeit kräftig herunterbremsen wirkt manchmal Wunder. Und er hatte Recht, manchmal mache ich das und es ist Ruhe.
Unwucht Bremsscheiben...
Wie ich schon schrieb, wenn z.B. nach der Entfernung der Scheibe die Platte nicht gereinigt wird.
@rscm Jetzt fehlt noch Deine Audioaufnahme.
War bei meinem GLA 220cdi 4matic auch, habe die Mercedes Teile ausgebaut und durch Brembo ersetzt, keine Probleme mehr
Zitat:
@Nikolaus57 schrieb am 17. Juli 2022 um 18:58:35 Uhr:
War bei meinem GLA 220cdi 4matic auch, habe die Mercedes Teile ausgebaut und durch Brembo ersetzt, keine Probleme mehr
Muß ich mir merken, mein nächster soll auch ein GLA oder GLB sein!
guter Tip!
Beschämend für Mercedes wenn man ein neues Auto gleich mal umbauen muß mit einem Fremdfabrikat damit es nach Mercedesstandart läuft (also ohne Quietschen) !
Brauche ich bei Brembo Bremsanlage auch andere Bremsbeläge?
Für mich ist das immer unsaubere Arbeit. Und das wiederum passt in den gestresst getakteten Arbeitsablauf von Werkstätten. Der Ausrede der Werkstatt kann man nur schriftlich mit einer Mangelrüge begegnen oder abhaken und fleissig wieder zahlen beim nächsten Mal.
Je größer die Scheiben werden umso sensibler ist eine klitzekleine Abweichung....
Wenn die Führungen der Beläge schmutzig sind. Wenn auf die Paste vergessen wird (nicht alle Beläge). Unglücklich eingeschliffene Scheiben aber auch.
Zu wenig Bremsen wurde schon gesagt. Mal den Karren 3x hintereinander aus 100km/h maximal runterholen auf 0km/h.
Es wurden Scheiben und Klötze getauscht vorne und hinten und ds ist nicht meckern auf hohen Niveau das Auto kostet immerhin 60000 € da kauf ich mir einen Dacia da ist es nicht und das hat bei 8000km angefangen habe jetzt 13000 km auf der Uhr und Es nervt