ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Quitschen macht mich Wahnsinnig

Quitschen macht mich Wahnsinnig

Themenstarteram 8. März 2004 um 16:56

Hi Leude...

manchmal quietscht mein Auto beim fahren... is aber nicht immer sondern nur nach ca. 15km manchmal... merks dann wenn ich langsamer fahr so 1ter, 2ter und zum Teil noch dritter Gang. Des quitscht sehr gleich mäßig, kann aber ned feststellen woher des kommt... wenn ich steh ist es weg... Hilfe!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Vorne/Hinten/rechts/links/oben/unten?????

Oder sollen wir raten??? Denke es ist eine Verknurzung des linken Mupfes.......

Themenstarteram 8. März 2004 um 18:20

haha... sehr witzig... hab grad geschrieben, dass ich nicht feststellen kann woher des kommt... lesen!

Ich schätze mal von vorne rechts...

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

haha... sehr witzig... hab grad geschrieben, dass ich nicht feststellen kann woher des kommt... lesen!

Ich schätze mal von vorne rechts...

wenn du wüsstest was am Auto alles quietschen kann... Willst du dass jetzt alles aufgezählt werden soll, oder wie? Hättest schon gleich sagen sollen woher des kommt, der wollte dir auch nur helfen...

ISt des quitschen stärker wenn du in Kurven fährst? Was passiert wenn du die Bremse leicht drückst? Gehts so irgendwie weg oder bleibts trotzdem?

Ansonsten nimm mal die Gummipuppe aus dem Kofferraum:D:D:D

Im Ernst du solltest erstmal überlegen was da quitscht, sprich:

Metall auf Metall

Was Gummi??

Was Kunststoff

Ein Sitzschanier

Ein Hitzeblech

Ein Kühlerventilator

Ein Innenraumlüfter

Ein Schloß der Rückbank

Im Auto

Aus Auto

Beim Fahren

Beim Anfahren

Beim Bremsen

Beim Beschleunigen

Beim Türaufmachen

Beim Türzumachen

Beim Kofferraumaufmachen

Beim Kofferraumzumachem

Beim Überhubbelfahren

Beim Überbahngleisefahren

Immer

Immeröfter

Immerseltener

Fastnie

Fastimmer

Manchmal

Selten

Etwas

Etwasdoll

Etwaslaut

Etwasleise

Etwasschrill

Nie

So, die Liste kannst du ja mal durchgehen und auch verschidene Dinge kombinieren, wie z.B.

Manchmal aber immeröfters quitscht es beim Anfahren so als ob gummi auf Metall im Auto unter meinem Sitz am Schnier schrabbt....

Dann würdest du uns einiges erleichtern....

*hauweg vor lachen*

LOL :D:D:D:D

:D :D :D

trotzdem:

is jetz aber ein bissl fies...

@cowboy1984

Ist nicht bös gemeint, musst wissen ich bin ein wenig lala im Kopf, ist also keine verarsche hier, bin leider wirklich so.:(

Aber eine wenig präzisere Problemstellung wäre hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Metall auf Metall

Was Gummi??

Was Kunststoff

Ein Sitzschanier

Ein Hitzeblech

Ein Kühlerventilator

Ein Innenraumlüfter

Ein Schloß der Rückbank

Im Auto

Aus Auto

Beim Fahren

Beim Anfahren

Beim Bremsen

Beim Beschleunigen

Beim Türaufmachen

Beim Türzumachen

Beim Kofferraumaufmachen

Beim Kofferraumzumachem

Beim Überhubbelfahren

Beim Überbahngleisefahren

Immer

Immeröfter

Immerseltener

Fastnie

Fastimmer

Manchmal

Selten

Etwas

Etwasdoll

Etwaslaut

Etwasleise

Etwasschrill

Nie

Wirklich doll.

wenn Metall auf Metall kommt ist es etwas schrill was fast immer etwas laut ist kommt aber nur beim Überbahngleisefahren vor was aber immer öfter wird beim anfahren und abbremmsen.....

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Denke es ist eine Verknurzung des linken Mupfes.......

grins... hm... bei meiner karre müsste ich auch mal den linken mupf überprüfen, der macht manchmal so unanständige geräusche...

Themenstarteram 8. März 2004 um 20:34

LOL...

Also:

Wenn ich eine weile gefahren bin und dann die Fahrt verlangsame, z.b. bei Ampeln, fängt es irgendwo vorne links an zu quietschen. Es sind nicht die Bremsen... das quitschen hat aber ungefähr den selben Ton. Das Quietschen habe ich von 0-70km/h und ja ich habe die Handbremse völlig gelöst... es kommt nach ca.15 km bei verlangsamen der Fahrt... hört dann nach 15 min. wieder auf und is ziemlich hell. In Kurven quietscht es nicht, außer natürlich es hat auf der Geraden schon angefangn. Wenn das Auto zum Stillstand kommt hört auch das quitschen auf es ist im Innenraum recht laut... fehlt jetzt noch was?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Vorne/Hinten/rechts/links/oben/unten?????

Oder sollen wir raten??? Denke es ist eine Verknurzung des linken Mupfes.......

Bei mir war es der rechte MUPF. Also quasi der LUPF-MUPF :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

LOL...

Also:

Wenn ich eine weile gefahren bin und dann die Fahrt verlangsame, z.b. bei Ampeln, fängt es irgendwo vorne links an zu quietschen. Es sind nicht die Bremsen... das quitschen hat aber ungefähr den selben Ton. Das Quietschen habe ich von 0-70km/h und ja ich habe die Handbremse völlig gelöst... es kommt nach ca.15 km bei verlangsamen der Fahrt... hört dann nach 15 min. wieder auf und is ziemlich hell. In Kurven quietscht es nicht, außer natürlich es hat auf der Geraden schon angefangn. Wenn das Auto zum Stillstand kommt hört auch das quitschen auf es ist im Innenraum recht laut... fehlt jetzt noch was?

Wird das Quietschen mit abnehmender Geschwindigkeit in der Frequenz langsamer, oder ist es ein gleichbleibendes Quietschen?

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Bei mir war es der rechte MUPF. Also quasi der LUPF-MUPF :D :D

Der LUPF-MUPF *brüllwech*:D

Mann könnte vielleicht aus der Frequenz schließen, ob es von drehenden Teilen kommt oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Quitschen macht mich Wahnsinnig