1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Quitschende Bremsen.

Quitschende Bremsen.

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 20:15

Hallo.

Meine Bremsen quitschen. Nur wenn ich die Bremse leicht betätige also mesitens bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Kommt das bei euch auch vor? Ist das normal? Das hatte ich bis jetzt bei keinem Auto..

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hatte ich beim Lancia. Auf die Bremsklötze eine Fase (pro Bremsklotz 2 mal) feilen und man hört sie nicht mehr.

am 1. Juli 2018 um 21:29

Ja,meine quitschen auch.Scheint wohl eine Krankheit von Civic 10 zu sein.

Zitat:

@killersocke schrieb am 1. Juli 2018 um 23:29:12 Uhr:

Ja,meine quitschen auch.Scheint wohl eine Krankheit von Civic 10 zu sein.

Nach 21000km immer noch kein Quitschen.

Das Quietschen hab ich auch,meist beim leichten abbremsen.

Meine quitschen auch leicht (Schritttempo).

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 11:47

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 2. Juli 2018 um 11:25:13 Uhr:

Das Quietschen hab ich auch,meist beim leichten abbremsen.

Ja bei mir genauso.

Habe dies reklamiert und mein Händler hat bei den Bremsbelägen die Kanten gebrochen. Seit dem ist Ruhe.

Meine haben am Anfang bei langsamen Fahren und stark eingeschlagenen Rädern gequietscht. Scheint jetzt aber weg zu sein, Tacho derzeit rund 12.000km.

Da sind sie wieder, die quietschenden Bremsen. Ob es was mit der Außentemperatur zu tun hat? Im Sommer war Ruhe.

am 19. November 2018 um 20:55

Wenn schon, dann Feuchtigkeit, aber siehe Stick-Slip-Effekt.

So zwischen 8.000-12.000km hatte ich das auch..ist mittlerweile von alleine weg gegangen. Bin derzeit bei 25.000km und hoffe, dass es nicht wieder kommt..

Ein Honda Werkstattmeister sagte gestern zu mir, das quietschen ist normal, da kann man nichts machen. Er meinte auch dass die modernen Bremsbeläge dafür im Vergleich zu früher sehr hart sind und dafür auch länger halten.

Hoffentlich halten meine quietschenden Bremsbeläge dann auch wirklich länger, als bei meinem vorigen Auto, bei welchem die Bremsen nicht gequietscht haben. :D

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Dezember 2020 um 09:22:50 Uhr:

Ein Honda Werkstattmeister sagte gestern zu mir, das quietschen ist normal, da kann man nichts machen. Er meinte auch dass die modernen Bremsbeläge dafür im Vergleich zu früher sehr hart sind und dafür auch länger halten.

Hoffentlich halten meine quietschenden Bremsbeläge dann auch wirklich länger, als bei meinem vorigen Auto wo die Bremsen nicht gequietscht haben. :D

Bei mir hielten die vorderen Bremsklötze ca. 46000km und die hinteren ca 55000km.Und ich bremse hart.Die Klötze hatten noch 2,5-3,0mm Reststärke vor dem Wechsel.

das quietschen hatte ich auch eine zeit lang, hat sich von alleine

wieder gegeben, seit vielen monaten ist ruhe. meine beläge nach

2,5 jahren und 42000 km sind noch prima. ich denke, sie schaffen

noch einmal so viel.

Deine Antwort