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Quitschende/Knarzende Fahrertür bei Unebenheiten - Einstellmöglichkeiten?
Hallo,
seit längeren quitscht meine Fahrertür bei Unebenheiten auf der Straße, wenn sich die Karosserie etwas verwindet.
Die Tür wurde vor 2 Jahren einmal bei BMW eingestellt, da ich ein "knarzen" beim Öffnen, aus dem Bereich "Spiegeldreieck" vernahm.
Das wurde beseitigt.
Dann kam irgendwann das quitschen/knarzen.
Es kommt defintiv aus dem Bereich B-Säule und ist eher im "mittleren Teil -> Richtung Schloss" der Tür zu hören.
Im oberen Teil an den Dichtungen, wo die hintere Türdichtung mit der vorderen Türdichtung aufeinanderliegen, habe ich bereits testweise Tesa-Streifen aufgeklebt (Reibminderung) um zu lokalisieren woher genau das knarzen kommt.
Leider mit wenig Erfolg.
Die Tür sitzt optisch gut in der Karosserie, die Spaltmaße sind gleich.
Kein Unfallwagen oder ähnliches.
Hat jemand eine Idee, oder eine Anleitung wie die Tür einzustellen ist?
Sofern es kein Hexenwerk ist, würde ich ggf. die Tür einmal selbst ein-/nachstellen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Robert
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6 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Geräusch, und bei mir war es zum Schluss die Verkleidung um die Düse der Klimaanlage in der B-Säule. Wenn du auch die 4 Zonen Klima hast, kannst du das ja mal überprüfen.
Hallo,
leider nein.
Die Düse ist es nicht.
@Dornspider
Für solche „Quietschfälle“ gibt es ein Spezialschmiermittel von BMW, nennt sich Carbaflo. Hast Du das schon probiert?
Guten Morgen Wilhelm,
vielen Dank für deine Nachricht und deinen Tipp!
Ich habe nur ein Gummipflegeprodukt von BMW, welches ich auf die Dichtung aufgetragen hatte.
Das war aber eher ein Gel.
Das Carbaflo klingt vielversprechend!
Mein Problem weiter oben habe ich ebenfalls mit Carbaflo beseitigen können, und nur damit (alles andere hat versagt).
Guten Morgen,
habe mir das Carbaflo besorgt, aufgetragen und damit das quitschen bzw. knarzen beseitigen können!
Besten Dank an Alle!