ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Quitschgeräusche im Innenraum

Quitschgeräusche im Innenraum

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:14

Hallo,

wir haben bei unserem GLE 400E Coupe ( 5900 km) seit kurzer Zeit ein Quitschen das sporadisch

bei Schlaglöchern auftritt. Wir können leider es nicht orten -

es ist wohl irgendwo im Innenraum und nervt tierisch.

Hatte jemand schon einmal diese Problem ? Nächste Woche kommt er eh in die Werkstatt zum Sitzbankwechsel. Wäre super wenn jemand das gleiche Problem hatte - dann können wir es evtl. gleich

Instandsetzen lassen.

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei meinem 22' GLE300d kulert irgendwas Innenraum wenn ich schnell nach links oder rechts abbiege, kann ich auch nicht Orten.

Also - mal ernsthaft. Solche Fragen kann man doch nicht ernsthaft stellen! Es "quietscht irgendwo etwas", es "kullert irgendwo etwas" - wer soll darauf eine gezielte Antwort geben??? Hallo!?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 13:01

Kann man wohl,

es geht hier nicht um ein kleines Geräusch das ab und zu mal kommt - es ist bei jedem Schlagloch, Eisenbahnschiene etc. und ziemlich laut ! - es geht hier doch nur darum ob schon einmal jemand das gleiche Problem hatte - würde das finden der Problemstelle vereinfachen. Bei unserem letzten Modell wurde hierdurch eine defekte Punktschweißung im Dach gefunden.

Und für diesen Fahrzeugpreis ist es einfach nicht hinnehmbar .

Sorry !

Das hatte ich auch. Kam vom Gepäcktrennnetz, da waren die Gurte zu locker und der Befestigungshaken hat an der Verzurröse gequietscht.

Zitat:

@Aviation68 schrieb am 23. Februar 2024 um 14:01:19 Uhr:

Kann man wohl,

es geht hier nicht um ein kleines Geräusch das ab und zu mal kommt - es ist bei jedem Schlagloch, Eisenbahnschiene etc. und ziemlich laut ! - es geht hier doch nur darum ob schon einmal jemand das gleiche Problem hatte - würde das finden der Problemstelle vereinfachen. Bei unserem letzten Modell wurde hierdurch eine defekte Punktschweißung im Dach gefunden.

Und für diesen Fahrzeugpreis ist es einfach nicht hinnehmbar .

Sorry !

Sorry - das kommt mir vor, wie "Dr. Google" befragen, wenn es hier oder da ziept .... Ferndiagnosen sind i.d.R. Fehldiagnosen ....

Eine "defekte Punktschweißung in Dach" zu mutmaßen ist ... Fatalismus.

Man muss sich selbst nicht alles Schlechte einreden.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:02

Bei der Punktschweißung ging es nicht um Mutmaßung - das waren Tatsachen und hatten dem Mercedeshändler

viel Arbeit bei der Suche erspart. Manchmal hilft es einfach mal in die Rund zu fragen - und für das ist dieses Forum ja auch da.

Zitat:

@Aviation68 schrieb am 24. Februar 2024 um 13:02:11 Uhr:

Bei der Punktschweißung ging es nicht um Mutmaßung - das waren Tatsachen und hatten dem Mercedeshändler

viel Arbeit bei der Suche erspart. Manchmal hilft es einfach mal in die Rund zu fragen - und für das ist dieses Forum ja auch da.

ne - sehe ich anders! Ich meine, dass das Forum für konkrete Fragen und Erfahrungsaustausch gedacht ist. Fragen, deren Beantwortung von vornherein hellseherische Fähigkeiten erforderlich macht, bringen weder dich, noch die anderen irgendwie weiter. Am Ende ist es nämlich der vergessene Euro, der hin und her kullert (ist aber reine Spekulation - kann durchaus auch eine 50 Cent-Münze sein!).

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:53

Sag ich doch : Erfahrungsaustausch ! Mehr wollte ich nicht . Danke

Was ist denn mit dir los @GLEFaker, bis du auf den Spuren der gelben Comicgestalt?

Natürlich kann man auch solch unspezifische Fragen stellen, warum nicht?

Entweder es antwortet jemand, weil jemandem etwas Ähnliches aufgefallen ist, oder nicht.

Da fällt mir echt nichts mehr ein. Wahnsinn.

Spar dir doch deine Zeit und Antworte erst gar nicht, wenn du nichts sinnvolles zu seiner Frage beizutragen hast.

Geht mir das auf die ..., immer diese Überheblichkeit ...

"ne - sehe ich anders!" Genau, und dann müssen das alles so sehen!

Sry, @TE ich kann dir leider nicht helfen.

Zitat:

@Ishino schrieb am 24. Februar 2024 um 18:14:47 Uhr:

Was ist denn mit dir los @GLEFaker, bis du auf den Spuren der gelben Comicgestalt?

Natürlich kann man auch solch unspezifische Fragen stellen, warum nicht?

Entweder es antwortet jemand, weil jemandem etwas Ähnliches aufgefallen ist, oder nicht.

Da fällt mir echt nichts mehr ein. Wahnsinn.

Spar dir doch deine Zeit und Antworte erst gar nicht, wenn du nichts sinnvolles zu seiner Frage beizutragen hast.

Geht mir das auf die ..., immer diese Überheblichkeit ...

"ne - sehe ich anders!" Genau, und dann müssen das alles so sehen!

Sry, @TE ich kann dir leider nicht helfen.

@Ishino: Also, ich habe ganz einfach meine Meinung zur Frage gesagt (und das ohne "Geht mir das auf die ...") - ich habe niemandem irgendetwas aufgezwungen. Von Überheblichkeit kann überhaupt nicht die Rede sein. Ich meine halt, dass man Fragen wie diese nur mit "ich habe Regentropfen auf der Windschutzscheibe - hat das schon mal jemand gehabt?" toppen kann. Geräusche? Ein Auto steckt voller Geräusche, der Begriff allein ist so etwas von unspezifisch - da gibt es keinen vernünftigen Ansatz. Wie vom Auto, wünsche ich mir auch an dieser Stelle etwas Qualität - sonst nichts.

Zeigt Deine Antwort doch auch, oder hast Du einen Lösungsansatz parat?

Geht´s hier um das Füllen des Forums, oder um gegenseitigen Erkenntnisgewinn?

Trotzdem - schönes Wochenende noch.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 11:22

„Geht´s hier um das Füllen des Forums, oder um gegenseitigen Erkenntnisgewinn? ‚

Stimmt , aber wer

füllt den hier das Forum ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Quitschgeräusche im Innenraum