ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quittierungston beim schlissen und öffnen des Fahrzeuges.

Quittierungston beim schlissen und öffnen des Fahrzeuges.

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:25

Hat jemand eine Ahnung ob es im E 280 CDI (BJ 11/2004) die Funktion Quittierungston schon enthalten ist und nur nicht freigeschaltet ist, oder ist diese Funktion überhaupt nicht vorhanden?

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn man alarmanlage hat muss man die auf niederlande einstellen, hab es so gehört und werde es auch bald versuchen

am 3. März 2005 um 17:25

Ich habe auch eine EDW und ich war schon einige Male bei Daimler. Man sagte, mir dass das bei deutschen Fahrtzeugen nicht erlaubt sei, haben es dann aber doch versucht und lediglich einen Ton über das Radio einstellen können, obwohl ich gesagt habe, dass der Ton wenn dann aus der EDW kommen soll. Aber Daimler will einen ja nicht verstehen. Was soll man machen......ich hab's wieder zurückstellen lassen. Ich hoffe mal, dass ihr mit euren E-Klassen mehr Erfolg haben werdet.

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:39

Was macht man wenn man keine Alarmanlage hat?

am 4. März 2005 um 10:07

Das ist ne sehr gute Frage...

am 5. März 2005 um 21:46

Mit Alarmanlage geht das. Habe bei meinem E500 (W211) und vor ein paar Tagen bei meinem neuen CLS350 (C219) jeweils die Einstellung für Niederlande eingeben lassen (für ca. 2 Minuten wird das Kfz am Computer angeschlossen). Danach kommt ein deutlicher und lauter Piepston synchron zu den Blinkeranzeigen (einmal beim Aufschließen und dreimal beim Zuschließen). Ist ne super Sache. Habe vorher immer mehrmals zugesperrt, weil ich "vergessen" habe, die Blinker zu beobachten und dann nicht mehr wußte ob schon zu ist. Möchte nicht mehr darauf verzichten!

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:12

Geht das auch ohne Alarmanlage????????????

am 6. März 2005 um 15:51

So weit ich weiß, leider nein. Nur die Alarmanlage stellt den "Lautsprecher" für das gepiepse zur Verfügung.

Hallo!

Habe heute auch den Quittierton über Ländereingabe aktiviert. Ich habe ein anderes Land gefunden - bei diesem kann man sogar von 20 - 100 % die Lautstärke regeln.

„USA mit Summer“ nennt sich die Einstellung

Es funktioniert einfach super – auch für meine Werkstätte war dies eine neue Erkenntnis.

mfg

Henry

am 7. März 2005 um 12:43

Ich nehme an, daß Dein Auto auch über eine Alarmanlage verfügt?!?

Gibt es bei der USA-Einstellung einen anderen Ton als bei der Niederlande-Einstellung, oder kann hier nur die Lautstärke geregelt werden? Danke für Rückinfo!

Alarmanlage habe ich verbaut.

Ton Niederlande habe ich nicht versucht - müsste aber der gleiche sein, da ja Hupe der Alarmanlage den Ton erzeugt und ich mir schwer vorstellen kann, dass es unterschiedliche Töne gibt.

 

mfg

Henry

ich habe zwar keine Alarmanlage und damit auch keinen Ton, aber heir vielleicht eine Alternative:

ich nutze die Parkstellung der Spiegel, damit hab ich auch noch aus 100 Meter Entfernung die Möglichleit der optischen Kontrolle. :-)

Wenn ich mein Auto auf ein anderes Land umstellen lasse von der Sotware her, ändern sich auch noch andere dinge oder nur dieses eine?

Hallo!

Ich habe nur die Einstellung der Alarmanlage geändert nicht die Software des gesamten Autos.

Wahrscheinlich wird die Alarmanlage (Signalton und Blinken) bei Auslösen etwas länger oder auch kürzer anschlagen und die Dauer unterschiedlich sein. Hier gibt es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Vorschriften. Ich nehme aber nicht an, dass ein Polizist dies bei einer Kontrolle überprüfen kann und will.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Muß man für die Läbderumstellung in die Werkstatt oder kann man das selebr machen?

MAchen die das in der Werkstatt so einfach, wenn das ein Deutschland eigentlich verboten ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quittierungston beim schlissen und öffnen des Fahrzeuges.