ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Quo vadis MOTOR- TALK ?

Quo vadis MOTOR- TALK ?

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:59

Was ist Euer Ziel? Was will MOTOR- TALK in Zukunft erreichen/ bewegen?

In Zeiten immer teurer werdender Sprit preise beispielsweise, könnte MOTOR- TALK zusammen mit den großen Automobil- Clubs doch etwas bewegen.

Vielleicht mit einer eigenen Sprit- Preis- Tabelle. Von Nutzern mit aktuellen Preisen in den Regionen gefüttert. So kann man per Mausklick schnell herausfinden, wo der Sprit teuer ist und wo man ihn billiger bekommt.

Oder sich als Sprachrohr für die Clubs, zu Themen die gegen Autofahrer gehen, zur Verfügung zu stellen.

Einfach die Anzahl der Mitglieder hier nutzen, um etwas zu bewegen.

Nur eine Denkanregung meinerseits.

 

Gruß

Alpenfreund

Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2011 um 17:06

Die ändern die Preise so schnell das man dicke Finger vom schreiben bekommen würde.;)

Gibt es aber schon Klick

Sicherlich gibt es so etwas schon. Es stellt sich dann aber die Frage, wieviele Interessenten/User den Weg dorthin finden. Ein solches System steht und fällt mit der Zahl der Nutzer.

Eine solche Einrichtung würde auch ich begrüßen.

Natürlich geht nicht jeder der ca. 10.000 Nutzer hin und tippt was ein.

Sollten es allerdings nur 0,2% davon - also 200 User - daran teilnehmen, so wären es sicher mehr als viele andere spezifische Portale bieten können.

Und es würden m.E. eher mehr als diese 200 User werden.

am 19. Juni 2011 um 22:05

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Eine solche Einrichtung würde auch ich begrüßen.

Natürlich geht nicht jeder der ca. 10.000 Nutzer hin und tippt was ein.

Sollten es allerdings nur 0,2% davon - also 200 User - daran teilnehmen, so wären es sicher mehr als viele andere spezifische Portale bieten können.

Und es würden m.E. eher mehr als diese 200 User werden.

...und wieder einmal wundert es mich, dass hier dann anscheinend wieder einmal vergessen wird, in welchen Dimensionen sich MT mittlerweile bewegt:

Es sind jetzt in diesem Moment, während ich diesen Beitrag hier schreibe, an einem Sonntag Abend kurz vor Mitternacht, immer noch über 10.000 der mittlerweile über 1,8 Mio. registrierten User online.....und jeden Tag kommen dann auch ungefähr 600-800 dazu.....und an besseren Tagen dann sogar über 1.000! :eek: ;)

Nicht böse sein, aber irgendwie scheinen hier so manche (...auch bei aller Statistik-Beschönigungstheorie einiger Experten hier an Board! ;)) aus dem Blickfeld zu verlieren, in welcher Liga MT mittlerweile spielt! ;)

Ansonsten bin ich da dann aber auch ganz bei Drahkke - je nachdem was hier dann noch passiert und/oder neu eingeführt wird, macht's dann der/die eine oder andere mit.....oder eventuell auch nicht! ;)

 

Grüße und Euch 'ne schöne Woche noch, Dynator :))

(...und jetzt sind's dann auch mittlerweile doch "nur" noch knapp über 9.500.....wie gesagt.....online! ;))

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Was ist Euer Ziel? Was will MOTOR- TALK in Zukunft erreichen/ bewegen?

In Zeiten immer teurer werdender Sprit preise beispielsweise, könnte MOTOR- TALK zusammen mit den großen Automobil- Clubs doch etwas bewegen.

Vielleicht mit einer eigenen Sprit- Preis- Tabelle. Von Nutzern mit aktuellen Preisen in den Regionen gefüttert. So kann man per Mausklick schnell herausfinden, wo der Sprit teuer ist und wo man ihn billiger bekommt.

Oder sich als Sprachrohr für die Clubs, zu Themen die gegen Autofahrer gehen, zur Verfügung zu stellen.

Einfach die Anzahl der Mitglieder hier nutzen, um etwas zu bewegen.

Nur eine Denkanregung meinerseits.

 

Gruß

Alpenfreund

...um etwas zu bewegen..., und welche Interessen werden dann vertreten? Ich bin für Autos mit Webern und gegen ein ATL :D ...und andere sind für 120 und so Downsizing Kaffeemühlen...

Nein, das sollte das bleiben, was es ist: eine Diskussionsplattform rund um's Thema Auto. Just my 2cent :)

Ich bin da ganz mit mcaudio, was die Sprittabelle betrifft. Solange sowas nicht online von den Tanken selbst aktualisiert wird ist es Mumpitz, und selbst dann kannst du bis zum Hinfahren schon wieder einen ganz anderen Preis haben. Zumal sich der Umweg, wenn man mal rechnet, in den allermeisten Fällen eh nicht lohnt. es sei denn es hat einer aus Versehen die 1 vorm Komma wegradiert.

am 19. Juni 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

...um etwas zu bewegen..., und welche Interessen werden dann vertreten? Ich bin für Autos mit Webern und gegen ein ATL :D ...und andere sind für 120 und so Downsizing Kaffeemühlen...

Nein, das sollte das bleiben, was es ist: eine Diskussionsplattform rund um's Thema Auto. Just my 2cent :)

Eigentlich bin ich da ja ganz bei Dir (...und das dann eben nicht nur, weil wir uns dann zufälligerweise mit dem gleichen fahrbaren Untersatz der vierrädrigen Art beschäftigen! ;) :D ;)), aber wo sind wir jetzt momentan schon angelangt? MT 3.0? Oder gar schon 4.0? :confused:

...und ich weiß ja auch nicht, welche der vorherigen Stufen Du schon mitgemacht hast, aber es gab immer sehr viel murren.....und es gab dann eben auch immer welche, die den -neuen- Weg dann nicht mehr mitgegangen sind.....neben der Großzahl, die's dann einfach mitgemacht hat oder es dann aber auch einfach nicht besser wusste - das Pfund, mit dem MT eben wuchern kann, sind unsere motivierten, engagierten, helfenden und eben auch unsere immer wieder konstruktiv mitwirkenden Mit-User! ;)

(...und irgendwie dürften die dann auch auf ihre gewisse subtile Art mitbestimmen oder darüber urteilen, was und wie hier dann noch geschieht - siehe dazu dann z.B. auch die Möglichkeit, in der Beta mitarbeiten zu können! ;))

 

Grüße, Dynator :)

 

PS: Der Sprit war dann doch wohl nur ein ganz einfaches Beispiel (...siehe dazu auch das kleine Wörtchen "vielleicht"! ;)).....und nicht der Aufhänger schlechthin! ;)

Die Autohersteller haben mittlerweile durchaus begriffen, was für eine Marktmacht MT darstellt.

Wir hatten dieses Wochenende im Rahmen des 10jährigen MT-Jubiläums auch ein Modtreffen, und da wurden u.A. genau diese Dinge angesprochen.

Ich werde zu den konkreten Themen hier nichts sagen - das ist intern - aber ich kann euch versichern, dass sich da einiges bewegt und MT kontinuierlich weiterentwickelt wird - natürlich ohne die Kernfunktionen (Forum) zu beschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Eine solche Einrichtung würde auch ich begrüßen.

Natürlich geht nicht jeder der ca. 10.000 Nutzer hin und tippt was ein.

Sollten es allerdings nur 0,2% davon - also 200 User - daran teilnehmen, so wären es sicher mehr als viele andere spezifische Portale bieten können.

Und es würden m.E. eher mehr als diese 200 User werden.

...und wieder einmal wundert es mich, dass hier dann anscheinend wieder einmal vergessen wird, in welchen Dimensionen sich MT mittlerweile bewegt:

Es sind jetzt in diesem Moment, während ich diesen Beitrag hier schreibe, an einem Sonntag Abend kurz vor Mitternacht, immer noch über 10.000 der mittlerweile über 1,8 Mio. registrierten User online.....und jeden Tag kommen dann auch ungefähr 600-800 dazu.....und an besseren Tagen dann sogar über 1.000! :eek: ;)

Nicht böse sein, aber irgendwie scheinen hier so manche (...auch bei aller Statistik-Beschönigungstheorie einiger Experten hier an Board! ;)) aus dem Blickfeld zu verlieren, in welcher Liga MT mittlerweile spielt! ;)

Ansonsten bin ich da dann aber auch ganz bei Drahkke - je nachdem was hier dann noch passiert und/oder neu eingeführt wird, macht's dann der/die eine oder andere mit.....oder eventuell auch nicht! ;)

 

Grüße und Euch 'ne schöne Woche noch, Dynator :))

(...und jetzt sind's dann auch mittlerweile doch "nur" noch knapp über 9.500.....wie gesagt.....online! ;))

Mit "10.000 Usern" meinte ich natürlich die 10.000, die eigentlich immer online sind im Forum, nicht die Gesamtzahl der User.

Die Dimension der knapp 2 Mio. angemeldeten Nutzer ist mir durchaus bewusst.

am 19. Juni 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Mit "10.000 Usern" meinte ich natürlich die 10.000, die eigentlich immer online sind im Forum, nicht die Gesamtzahl der User.

Die Dimension der knapp 2 Mio. angemeldeten Nutzer ist mir durchaus bewusst.

...aber die 10.000 oder mehr User, die dann dort oben immer wieder als online angezeigt werden, sind ja eben nicht immer wieder die gleichen - ich kenne genug Leute hier, die dann auch mal ein paar Tage, Wochen oder gar Monate nicht da sind und ebenso nicht in diesem Statistik-Punkt mitgezählt würden (...wie dann z.B. auch ich das eine oder andere Mal! ;)), obwohl sie hier eigentlich äußerst engagiert bei der Sache, und dann auch nicht nur Fahrzeug- oder nur generell Kfz-spezifisch unterwegs sind! ;)

Ansonsten sprengt das Thema "Statistik" aber dann doch wohl auch diesen Thread-Rahmen! ;)

Aber Marsu bringt's dann ja irgendwie auch auf'n Punkt - scheinbar tut sich dann ja doch irgendwann mal etwas in Richtung Hersteller-Feedback wegen unserem Genörgel hier! ;)

 

Grüße, Dynator :)

(...und Sorry, wenn ich mich und/oder Euch ein klein wenig vom eigentlichen Thema wegbewegt haben sollte! ;))

 

PS: Ich könnte glatt ko****, Beitrag als Vorschau abgeschickt.....und natürlich nicht gesichert.....dann natürlich wieder einmal mit der ganz bösen Erscheinung des verschundenen Posts.....und wurde dann aber auch beim vierten Mal des nochmals-versuchens direkt eingestellt! :eek: *puuuh*

Ich finde die Plattform gut! Und solange ich nicht den Eindruck habe, dass man sich instrumentalisieren lässt und daher irgendeine Form der Zensur betreibt, bleibe ich hier und bringe mich gerne ein. Hier wird über die unterschiedlichsten Themen breitgefächert diskutiert. Mich freut insbesondere zu lesen:

Zitat:

MT kontinuierlich weiterentwickelt wird - natürlich ohne die Kernfunktionen (Forum) zu beschneiden.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 8:14

Die Spritpreis- Tabelle war nur ein Gedanke. Es gibt natürlich noch mehr, klar. Und das es hierfür einen Thread gibt dachte ich mir, man findet ihn aber erst durch das "suchen".

Ein einfacher Klick auf z.B. "Billig tanken" , dann öffnet sich eine Seite... PLZ eingeben und man sieht die billigste Tanke im Umkreis.

Auch so kann man die Abzocker ärgern.

Wie gesagt, es gibt immer Argumente dagegen. Aber dafür diskutiert man ja schließlich, um am Ende ( hoffentlich) auf einen Konsens zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...um etwas zu bewegen..., und welche Interessen werden dann vertreten? Ich bin für Autos mit Webern und gegen ein ATL ...und andere sind für 120 und so Downsizing Kaffeemühlen...

Es geht doch gar nicht um Weber Vergaser ( die meinst Du doch), oder Downsizing. Es geht um Dinge, die uns Autofahrer allgemein betreffen. Die ans eingemachte gehen. Z.b. ein ATL, klar.

Themen wie Umwelt- Zonen, Maut usw.... MT könnte doch die vielen Mitglieder ( die mitmachen wollen) bündeln, und zusammen mit beispielsweise Automobil- Clubs eine Front gegen solche ( teilweise) Entscheidungen bilden.

Es sind ja nicht gerade wenige, wie ich hier lesen konnte. Und schaut man sich einige ( nicht wenig) Threads an, dann sieht man wie diese Dinge die Menschen beschäftigen.

Ein Motto sollte sich auch MT auf die Fahnen schreiben: "Auto fahren muss bezahlbar bleiben"

 

 

Gruß

Alpenfreund

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Auch so kann man die Abzocker ärgern.

Wie gesagt, es gibt immer Argumente dagegen. Aber dafür diskutiert man ja schließlich, um am Ende ( hoffentlich) auf einen Konsens zu kommen.

...wenn's politisch wird, sag ich nur. ;) Ich denke, MT sollte keine Position pro dies / kontra jenigem einnehmen, sondern die User sollten das. Siehe den TL Thread. Pro und kontra gleichermaßen. Klar, ich bin kontra, aber die anderen dürfen (:D) auch gehört werden. Das "ärgern" kommt vom User, aber nicht von MT.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

MT könnte doch die vielen Mitglieder ( die mitmachen wollen) bündeln, und zusammen mit beispielsweise Automobil- Clubs eine Front gegen solche ( teilweise) Entscheidungen bilden.

Es sind ja nicht gerade wenige, wie ich hier lesen konnte. Und schaut man sich einige ( nicht wenig) Threads an, dann sieht man wie diese Dinge die Menschen beschäftigen.

Ein Motto sollte sich auch MT auf die Fahnen schreiben: "Auto fahren muss bezahlbar bleiben"

...wir machen doch mit. Ob MT eine klare Position beziehen sollte, finde ich eher fraglich. Wir, die User, müssen Position beziehen. Und wenn uns weiterhin eine breitgefächerte Plattform wie diese bereitgestellt wird, dann klappt das auch ohne "Vorgabe" von "oben" (MT). Ich denke das passt ganz gut wie es ist. Klar, Spielraum für Verbesserungen ist immer da. Die sollten imho aber eher kosmetischen Charakter besitzen. Man kann Dinge auch verschlimmbessern.

Das Interview find ich im übrigen gut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Quo vadis MOTOR- TALK ?