- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
- QV auf den Bildern mit 21“?
QV auf den Bildern mit 21“?
Auf ganz vielen offiziellen Bildern steht das Fz doch auf 21“, oder?
Auf der Hinterachse ist das doch niemals ein 40er Querschnitt.
Kann das jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Eher weniger. Sind ja 40% von der Breite des Reifens
Gefunden. Ist ein 285/35/21, vor allen Dingen ist die Felge deutlich breiter als die 20“.
Warum präsentiert man das Auto mit einer Radkombi, die man gar nicht bestellen kann?
Das machen viele Hersteller. Auf Fotos, Terminen und in der Werbung sind Räder, Reifen und Fahrwerk manchmal anders als später bei Bestellung. Ist die übliche Verarsche, man soll ja vom Bild beeindruckt sein.
Vorgestern wurde der erste Q bei uns in Wien (MV) angeliefert. 20 Zoll. Mir fiel nur auf, daß die Räder relativ weit innen standen, was etwas unvorteilhaft aussah (auch durch die Kotflügelverbreiterungen).
Zitat:
@kautsky2 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:48:01 Uhr:
Vorgestern wurde der erste Q bei uns in Wien (MV) angeliefert. 20 Zoll. Mir fiel nur auf, daß die Räder relativ weit innen standen, was etwas unvorteilhaft aussah (auch durch die Kotflügelverbreiterungen).
Genau das ist mir auf den Videos, die es so gibt, auch aufgefallen. Nichts mehr mit der aggressiven Optik der 21“. Die Felge ist nicht nur größer sondern mind. 1,5“ breiter.
Habe meinen Dealer angeschrieben, dass ich mein Fz in 21“ ausgeliefert haben möchte ... bin gespannt.
Zitat:
@htj14 schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:32:55 Uhr:
Zitat:
@kautsky2 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:48:01 Uhr:
Vorgestern wurde der erste Q bei uns in Wien (MV) angeliefert. 20 Zoll. Mir fiel nur auf, daß die Räder relativ weit innen standen, was etwas unvorteilhaft aussah (auch durch die Kotflügelverbreiterungen).
Genau das ist mir auf den Videos, die es so gibt, auch aufgefallen. Nichts mehr mit der aggressiven Optik der 21“. Die Felge ist nicht nur größer sondern mind. 1,5“ breiter.
Habe meinen Dealer angeschrieben, dass ich mein Fz in 21“ ausgeliefert haben möchte ... bin gespannt.
..durfte sie gestern beim hiesigen AR-Händler anschauen..
und war recht enttäsucht von der Optik..
Wirkt noch "unbehäbiger" als die Giulia..weil, irgendwie passt hier noch weniger
zusammen, als bei der Giulia QV..
Die 21er wirken im "normalen" Modus iwie recht verloren in den Radkästen und
auch sonst...langweilig..
Btw. daneben stand ein Levante S (3.0 V6 430-PS), für den gleichen Preis.
https://media.ed.edmunds-media.com/.../...r-suv_base_fq_oem_11_815.jpg
Wenn mann sie dann näher betrachtet, vor allem innen, dann würde ich den
Levante nehmen..alleine schon, wg. der "höherwertigen" Ausstattung..
Btw. ähnliches zw. Giulia QV vs Ghibli S Q4...auch hier, wenn dann den Ghibli..
https://media.ed.edmunds-media.com/.../...4dr-suv_base_d_oem_4_815.jpg
Wenn da bloß nicht die Problematik mit der Versicherung wäre...denn, es gibt
nur eine, wenn überhaupt, handvoll von Versicherungen, die einen Maserati
zu moderaten Preisen versichern tun..
Aber ich schweife ab
Grüße
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 5. Januar 2018 um 13:55:03 Uhr:
Zitat:
@htj14 schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:32:55 Uhr:
Genau das ist mir auf den Videos, die es so gibt, auch aufgefallen. Nichts mehr mit der aggressiven Optik der 21“. Die Felge ist nicht nur größer sondern mind. 1,5“ breiter.
Habe meinen Dealer angeschrieben, dass ich mein Fz in 21“ ausgeliefert haben möchte ... bin gespannt.
..durfte sie gestern beim hiesigen AR-Händler anschauen..
und war recht enttäsucht von der Optik..
Wirkt noch "unbehäbiger" als die Giulia..weil, irgendwie passt hier noch weniger
zusammen, als bei der Giulia QV..
Die 21er wirken im "normalen" Modus iwie recht verloren in den Radkästen und
auch sonst...langweilig..
Grüße
Was meinst Du mit „unbehäbig“?
Was ist der „normale“ Modus und bist Du sicher, dass es 21“ waren? Lt meinem Dealer sind die Räder zwar gelistet aber nicht bestellbar.
..meinte "behäbiger"...
d.h. so wie sie da stand, war nix von "eleganz & Sportlichkeit" zu "sehen"..
Bzgl. Bereifung, es waren vorne 265er / 21er und hinten 295er / 21 montiert,
dennoch sahen die Reifen iwie in den Radkästen verloren aus.
Kann natürlich auch sein, dass die QV ein "Showcar" für den Ausstellungsraum ist.
Daneben ein Levante mit 21er....hier passte "alles" auch von hinten...da passte
kaum ein Finger zw. Reifenflanke und Innenkotflügel, wie es sein sollte
Grüße
Ok. Magst Du mir sagen, in welchem Autohaus das Fahrzeug steht?
Lt meinem Dealer sind die 21“ nämlich gar nicht lieferbar!
Zur Tiefe: Bei einem SUV ist es doch eher unüblich, dass es so tief ist wie von Dir beschrieben! Optisch natürlich top!
@htj14 : bzgl. "tief"..kommt halt auf den "SUFF" an.
Obs einer nur für die Straße ist, wie die QV, Jeep SRT, X5 M, oder ein echter
"Geländewagen", ala Jeep Trailhawk, Mercedes ML, etc.
Grüße
Die beste, weil universellste und optische attraktive Lösung dafür wär ein höhenverstellbares Fahrwerk. Einige haben solches schon.
Zitat:
@htj14 schrieb am 6. Januar 2018 um 22:05:09 Uhr:
Ok. Magst Du mir sagen, in welchem Autohaus das Fahrzeug steht?
Lt meinem Dealer sind die 21“ nämlich gar nicht lieferbar!
Zur Tiefe: Bei einem SUV ist es doch eher unüblich, dass es so tief ist wie von Dir beschrieben! Optisch natürlich top!
...stimmt, gibt wohl nur die 20er..und Danke für die Info.
Habe mich wohl "verguggt"....
daher wohl auch der "große" Raum zw. Reifen & Karosserie..
Höhenverstellbares FW ?
Gibt einige Fahrzeuge / Herteller, die das beim SUV anbieten (z.b. Levante,
Jeep Grand Cherokee, Range Rover, uva), nicht aber im Stelvio.
Hier gibts ja nur das "adaptive" Fahrwerk..welches sich "nur" in der
Härteabstimmung ändern lässt.
Grüße