- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- R 170 SLK neuer Schlüssel
R 170 SLK neuer Schlüssel
Ich habe leider nur einen Schlüssel, Klappschlüssel mit 2 Tasten. Hat jemand Erfahrung damit einen Schlüssel nachzumachen, auch die FB Elektronik, wo bekommt man die am besten ? Danke für eine Antwort.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Beim Mercedes Teiledienst. Sind aber nicht ganz billig aber dafür bekommst du immerhin Ersatz
Nö - beim Freundlichen gibt's leider seit ca. 2 Jahren für den 2-Tasten-Funkfernbedienungsschlüssel nur einen Platz auf der nicht so kleinen Warteliste.
Hi argon
da bist du hier falsch
Geh mal zu mbslk und gebe "Schlüssel" als Suchwort ein dann findest du ca. 200 Beiträge...dann verstehst du das Problem. .es gibt keine Patentlösung
Grüße waltgey
Gibt aber die Möglichkeit bei Steuergeräte Dienstleister die Wegfahrsperre aus programmieren zu lassen.
Kostet ca. 250,- Taler und fast jeder gute Schlüsseldienst schleift Rohlinge nach für ca. 15,- Taler.
Gute Universalfernbedienung ca 60,- Taler mit 2 Funksender.
Oder anderes Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre sowie Schlösser und 2 Funkschlüssel ca. 350,- Taler plus die Kosten für den der es einbaut 250,- bis 400,- Taler.
Oder so weiter fahren und wenn nichts mehr geht verschrotten wenn alles andere zu teuer ist, bringt dann etwa 100,- Taler am Stück bei Selbstanlieferung beim Schrotti.
Gruss Marlon
Zitat:
@u.mac schrieb am 19. April 2019 um 15:16:02 Uhr:
Nö - beim Freundlichen gibt's leider seit ca. 2 Jahren für den 2-Tasten-Funkfernbedienungsschlüssel nur einen Platz auf der nicht so kleinen Warteliste.
Das ist so nicht ganz richtig! Die Schlüssel sind seit ca 2 Monaten wieder lieferbar.
Soweit mir bekannt aber keine Klappschlüssel mehr sondern der sogenannte Werkstattschlüssel.
Ich hatte im Oktober letztes Jahr wohl Glück weil beim Freundlichen in meiner Nähe noch 2 neue Klapp Funkschlüssel lieferbar waren und dort angelernt wurden.
Wäre aber super wenn Mercedes Benz diese Problemzone endlich gelöst hätte da auch andere Modellreihen längere Zeit davon betroffen waren.
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Der Klappschlüssel hat sich beim drehen im Zündschloss plötzlich zerlegt . Hab alles wieder ordentlich zusammengebaut und verklebt. Hab neue Batterien rein, aber es tut sich mit der Fernbedienung nichts mehr ?
Aufsperren und Starten mit dem Schlüssel geht.
Frage : Warum geht der Schlüssel plötzlich nicht mehr ?
Neuen Schlüssel nachmachen lassen kostet ja über 200 Euro ?
Gibt es eine andere Lösung ?
Was habt ihr so gemacht ?
Mit dem Schlüssel aufschließen, dann zwei mal eine Taste drücken Zündung an und nochmal zweimal die Taste drücken . Dann müsste es funktionieren.