ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 230 verbastelt

R 230 verbastelt

Hallo,

ich finde es langsam Erschreckend wenn ich hier so lese was man alles so umbauen will (Auspuffanlagen,Lenkräder,Amg Pakete oder sogar komplet umbau auf jüngere Baujahre).Das ist doch kein Golf oder 3er.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Früher oder später blüht dieses Schicksal jeder Diva , es sei denn der Preis bleibt oberhalb des Finanzierungsrahmens dieser "Designer" . Dem R129 sowie dem R230 wird dieses traurige Los wohl nicht erspart bleiben , leider. Suum cuique .

mfg ortler

.

In den 80er- und 90er-Jahren war der Manta das Kultobjekt von Tuningfreunden und zugleich der Mantafahrer klischeehaft der Inbegriff oder sogar das Synonym eines Tuning-Liebhabers.

Heutzutage ist es -da ab € 6.000,00 zu haben- marktpreisbedingt leider der inzwischen 20 Jahre alte R 129 geworden.

Und wenn dann am Innenspiegel eines vertunten R 129 u.U. auch noch ein "Nazar boncugu" nebst einem "Tespih" hängt.... da krisch isch Plack!

 

@ortler

Dolendum est! :mad:

 

Axel

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Dezember 2008 um 13:50

Naja, wenn ich einen SL55AMG (der mir sehr gut gefällt) ansehe und höre, dann ist das nicht mehr so weit vom 3er,etc Tuning entfernt.

Gruss

Olli

am 6. Dezember 2008 um 20:50

Nun ja, also was sich hier so mancher durch den Kopf gehen lässt ist sowieso grenzwertig und nah am Wahnsinn. Neulich wollte wohl einer eine elektrische Kopfstütze in der C-Klasse nachrüsten- da fragt man sich doch wo da der Sinn liegt. Wenn man seinem Wagen nach erscheinen des Facelifts auf dieses umbauen lässt kann ich das ja noch verstehen- habe ich damals bei w220 auch machen lassen und werde es vermutlich auch nächstes jahr beim w221 machen lassen. Aber es gibt auch Dinge bei denen erschließt sich mir die Denkweise derer, die sie nachrüsten wollen, beim besten Willen nicht.

Abgesehen davon das man nicht jeden seinen geschmack des umbau vetreten kann!!Jeder hat andere vorstellungen wie es sih zu wünshen stellt zb, auspuff--den einen ist es zu laut und prollig und den anderen zu leise!!!lass doch jeden seinen leben leben wie er es will!!

Früher oder später blüht dieses Schicksal jeder Diva , es sei denn der Preis bleibt oberhalb des Finanzierungsrahmens dieser "Designer" . Dem R129 sowie dem R230 wird dieses traurige Los wohl nicht erspart bleiben , leider. Suum cuique .

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Früher oder später blüht dieses Schicksal jeder Diva , es sei denn der Preis bleibt oberhalb des Finanzierungsrahmens dieser "Designer" . Dem R129 sowie dem R230 wird dieses traurige Los wohl nicht erspart bleiben , leider. Suum cuique .

mfg ortler

.

In den 80er- und 90er-Jahren war der Manta das Kultobjekt von Tuningfreunden und zugleich der Mantafahrer klischeehaft der Inbegriff oder sogar das Synonym eines Tuning-Liebhabers.

Heutzutage ist es -da ab € 6.000,00 zu haben- marktpreisbedingt leider der inzwischen 20 Jahre alte R 129 geworden.

Und wenn dann am Innenspiegel eines vertunten R 129 u.U. auch noch ein "Nazar boncugu" nebst einem "Tespih" hängt.... da krisch isch Plack!

 

@ortler

Dolendum est! :mad:

 

Axel

 

Wie weiland dem W 123 Coupe.........:rolleyes:

In den 80ern und frühen 90ern sind auch einige verbastelte 107er rumgefahren.

Einer der Oberverschandler (Spoiler --> to spoil something --> etwas verunzieren) hieß damals übrigens "AMG".

Das Schicksal wird wohl jede weitere SL-Generation auch weiterhin so durchmachen. Interessanterweise konzentriert man sich beim R129 inzwischen eher auf die späteren Modelle und ist wie schon gesagt teilweise zum R230 übergegangen. Naja, noch ein paar Jahre, dann haben es die 129er hinter sich. ;)

Naja, zum einen sprach der Themenstarter vom R230 und hier im tread wird oft der R 129 erwähnt, zum anderen stellt sich mir die Frage wo umbau, tuning oder bastelei beginnt und endet.

gehören alu felgen und lenkräder schon dazu?

sind es börtelungen am radkasten oder ein anderer auspuff??

einige wollen sich nun mal von der masse abheben, so soll es sein so ist es....

manchmal finde ich es zwar auch erschreckend und meine augen brennen, aber auf der anderen seite finde ich es so besser, als wenn alle im selben SL mit der selben Farbe und ausstattung rumfahren müßten...

lasst die bastler basteln, sie kurbeln die wirtschaft an und sorgen dafür, dass ein serienfahrzeug oder seriennahes fahrzeug seltener und wieder gern gesehen wird.

ps: kennt noch jemand den 107er könig umbau.

damals in der manta ära waren die besitzer mächtig stolz, heutzutage würde jeder seinen könig-SL für viel geld zurück bauen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Früher oder später blüht dieses Schicksal jeder Diva , es sei denn der Preis bleibt oberhalb des Finanzierungsrahmens dieser "Designer" . Dem R129 sowie dem R230 wird dieses traurige Los wohl nicht erspart bleiben , leider. Suum cuique .

mfg ortler

.

In den 80er- und 90er-Jahren war der Manta das Kultobjekt von Tuningfreunden und zugleich der Mantafahrer klischeehaft der Inbegriff oder sogar das Synonym eines Tuning-Liebhabers.

Heutzutage ist es -da ab € 6.000,00 zu haben- marktpreisbedingt leider der inzwischen 20 Jahre alte R 129 geworden.

Und wenn dann am Innenspiegel eines vertunten R 129 u.U. auch noch ein "Nazar boncugu" nebst einem "Tespih" hängt.... da krisch isch Plack!

@ortler

Dolendum est! :mad:

Axel

Sehe isch auch so , die Ford Granada und Transitära ist bei denen schon lange vorbei , zum jetzigen Zeitpunkt werden Edelkarossen gefahren

die ein normaler Durchschnittsverdiener nicht mal zur Probe fahren darf , von käuflichem Erwerb ganz abgesehen .

GWRA

Zitat:

Original geschrieben von gwra

 

Sehe isch auch so , die Ford Granada und Transitära ist bei denen schon lange vorbei , zum jetzigen Zeitpunkt werden Edelkarossen gefahren

die ein normaler Durchschnittsverdiener nicht mal zur Probe fahren darf , von käuflichem Erwerb ganz abgesehen .

GWRA

Wenn die ganze Sippschaft zum 18. Geburtstag zusammenlegt springt halt einiges heraus.

Wäre doch bei uns auch nicht anders, nur dass die Tanten scheinbar zu geizig sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von gwra

 

Sehe isch auch so , die Ford Granada und Transitära ist bei denen schon lange vorbei , zum jetzigen Zeitpunkt werden Edelkarossen gefahren

die ein normaler Durchschnittsverdiener nicht mal zur Probe fahren darf , von käuflichem Erwerb ganz abgesehen .

GWRA

Wenn die ganze Sippschaft zum 18. Geburtstag zusammenlegt springt halt einiges heraus.

Wäre doch bei uns auch nicht anders, nur dass die Tanten scheinbar zu geizig sind. ;)

Moonstone ,

ich rede nicht von einem 3er BMW sondern von MB SL , Bentley , BMW M6 und Porsche 911 und das als Neufahrzeuge .

GWRA

Deine Antwort
Ähnliche Themen