- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- R: 300 PS oder 310 PS?
R: 300 PS oder 310 PS?
In Konfigurator werden nur 300 PS angeboten. Ich sehe aber viele Gebrauchtwagen-Angebote mit 310 PS. Wo kommen die 10 PS her?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WeberErnst schrieb am 13. Juli 2019 um 17:09:37 Uhr:
@Hugoratte : Im Kleingedruckten. Zuerst mal >WLTP. Schön wäre es, wenn .... (Kann sich jeder selbst denken.) Trotzdem danke @hugoratte.
Sorry , aber ich bin hier mal wieder raus . Der Tread schmiert ab wir die bisherigen des TE leider auch .
Die Frage wurde von mehreren beantwortet - von @Hugoratte sogar verlinkt aber den Willen etwas zu lesen und sich eventuell vorher mal etwas in die verschiedenen Themen einzulesen muss man schon selbst aufbringen. Zum vorkauen ist mir meine Zeit einfach zu schade , ich lese hier bei diesem Thema ab sofort nur noch mit und amüsiere mich wie es denn so weitergeht
Mfg Mario
Ähnliche Themen
24 Antworten
Der Golf R hat seit Einführung OPF "nur" noch 300 PS und die Gebrauchtangebote sind noch Fahrzeuge ohne Partikelfilter.
Einen kleinen Tipp erlaube ich mir zusätzlich dazu gibt's bereits das Thema "Einführung OPF" das mit 5 Seiten auch sehr übersichtlich ist . Einfach zuerst die Suche benutzen und nicht permanent neue Themen eröffnen dann bleiben sicherlich auch die negativen Antworten aus .
Mfg Mario
Auch der vFl ohne OPF hatte „nur“ 300 PS.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 12. Juli 2019 um 22:17:39 Uhr:
Ich bin davon ausgegangen das der TE nur nach neuen oder fast neuen "R" schaut wie er in einem seiner letzten Beträge erwähnt hat möchte er ja schon mit Seitenblick auf die anderen nur neu kaufen
Zitat:
@Mariolix schrieb am 12. Juli 2019 um 22:22:02 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 12. Juli 2019 um 22:17:39 Uhr:
Ich bin davon ausgegangen das der TE nur nach neuen oder fast neuen "R" schaut wie er in einem seiner letzten Beträge erwähnt hat möchte er ja schon mit Seitenblick auf die anderen nur neu kaufen
Ich trau dem Braten nicht. Hatte die Befürchtung, dass dann ein weiterer Thread in der Qualität der bisherigen kommt.
Ich hoffe immer noch auf die Vernunft und habe es mit anständiger Antwort versucht, ansonsten bin ich auch schnell wieder raus
@Mariolix : Und wie wäre ich auf das Stichwort "OPF" gekommen, wenn ich nichts weiß, außer das die PS-Angaben im Konfigurator und im Angebot an Jahreswagen schwanken? Aber trotzdem danke.
Zitat:
@WeberErnst schrieb am 13. Juli 2019 um 07:09:20 Uhr:
@Mariolix : Und wie wäre ich auf das Stichwort "OPF" gekommen, wenn ich nichts weiß, außer das die PS-Angaben im Konfigurator und im Angebot an Jahreswagen schwanken? Aber trotzdem danke.
Ok da muss ich dir zustimmen.
Vier Erfolg bei der Suche
Mfg Mario
Wie man darauf kommt?
Im Konfigurator gibt es jede Menge Hinweise! Nicht nur OPF oder WLTP werden dort genannt. Sogar ein Link zum Thema ist enthalten.
Dieser Hinweis öffnet sich direkt nach der Motoren Auswahl und muss vom Nutzer des Konfigurators, durch drücken auf den richtigen Button, akzeptiert werden. Sonst geht es mit der Konfiguration gar nicht weiter.
Laut unabhängiger Journalisten merkst du die 10 PS Unterschied nicht, wäre im Rahmen der Serienstreuung.
Das Teil hatte bei Einführung 300 PS, wurde dann auf 310 PS gesteigert, dann kam der OPF und es waren "nur" noch 300 PS. Soll aber Tuner geben, die diese Leistung ziemlich steigern können.
@Hugoratte : Nicht der geringste Hinweis. Nicht mal was OPF heißen soll wird erklärt. https://www.volkswagen.de/.../r?page=engine
Und Motorenauswahl gibt´s auf dieser Seite sowieso nicht.
Zitat:
@WeberErnst schrieb am 13. Juli 2019 um 12:02:52 Uhr:
@Hugoratte : Nicht der geringste Hinweis. Nicht mal was OPF heißen soll wird erklärt. https://www.volkswagen.de/.../r?page=engine
Und Motorenauswahl gibt´s auf dieser Seite sowieso nicht.
Dein Link... Motoren Auswahl.
Nächste Seite... OPF und WLTP
Schön wenn man alles aufmerksam liest.
Und zum schluss: Google Suche OPF
@Hugoratte : Im Kleingedruckten. Zuerst mal >WLTP. Schön wäre es, wenn .... (Kann sich jeder selbst denken.) Trotzdem danke @hugoratte.
Zitat:
@WeberErnst schrieb am 13. Juli 2019 um 17:09:37 Uhr:
Sorry , aber ich bin hier mal wieder raus . Der Tread schmiert ab wir die bisherigen des TE leider auch .
Die Frage wurde von mehreren beantwortet - von @Hugoratte sogar verlinkt aber den Willen etwas zu lesen und sich eventuell vorher mal etwas in die verschiedenen Themen einzulesen muss man schon selbst aufbringen. Zum vorkauen ist mir meine Zeit einfach zu schade , ich lese hier bei diesem Thema ab sofort nur noch mit und amüsiere mich wie es denn so weitergeht
Mfg Mario
Ist doch eh immer dasselbe mit WeberErnst, jede Woche 2 neue Threads, kurze Antworten, fährt trotzdem weiter TDI. Es kommen noch so 80 Threads dann müssten wir alle Häkchen des Konfigurators separat erklärt haben...