1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R 32 !

R 32 !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 18:59

Hallo,

hätte da mal ne frage an alle R32 fahrer.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Sportgerät ?

Zuverlässigkeit, Leistung, Alltagstauglichkeit usw.

Ist ein Tuning empfehlenswert oder überhaupt Notwendig ?

Wenn ja, von wem und was ?

Empfehlenswerte Zusatzausstattung ?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Benutz mal die Suche, müsstest vielleicht so ein oder zwei Threads finden können! ;)

Ich höre schon, wie thommen angetrabt kommt! :D

R32

Bin begeistert von meinem Auto!!,Tuning brauch er wohl nicht mehr der hat soviel Dampf.man nutzt es kaum,weilirgend eine lahme schnecke einen wieder ausbremst.auf jedenfall DSG ist super

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Benutz mal die Suche, müsstest vielleicht so ein oder zwei Threads finden können! ;)

Ich höre schon, wie thommen angetrabt kommt! :D

Schon, aber es gibt ja immer wieder neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Wollen ( Ich und mein Filius) ja niemanden ärgern, sonder sind begeisterte R32 Fan`s. Evtl. Anschaffung.

Vorinfo`s können ja nicht Schaden.

Nix für ungut

AndreasR32 du "hörst "dich ja sehr zufrieden an...

Wenn interesse besteht? wir könnten ins geschäft kommen.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von AndreasR32

Wenn interesse besteht? wir könnten ins geschäft kommen.

Cool!! Aber das mit der evtl. Anschaffung ist noch nicht in der "Phase ROT" sind noch am Anfang und außerdem muß mein Filius erst mal fertigstudieren.

Leider!!!

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

So viel Mühe und keinen Dank.

Vielleicht liest er ja erstmal die ganzen Threads durch! ;)

So, ich stürze mich jetzt ins Nachtleben...

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Vielleicht liest er ja erstmal die ganzen Threads durch! ;)

So, ich stürze mich jetzt ins Nachtleben...

. . . alter Feger ;)

E.

Verarbeitung: Top

Anmutung: sehr hochwertig (meine ich ernst)

Leistung: sehr gleichmässig ( mehr geht immer aber Top im Alltag)

Spass: mehr als bei viele Autos gleicher klassen

Fahrdynamik: ist souverän und langweilig

Allrad: immer ganz vorn:) wer kommt da schon hinteher..nur die wenigsten

Image: Vorhanden durchaus positiv und nicht abgehoben wie 350Z, BMW M3 etc

Hi,

Verarbeitung: geht so (es klappert hier und da mal gerne)

Anmutung: relativ hochwertig

Leistung: ausreichend aber für die Leistung sehr hoher Spritverbrauch (DSG 11,5 - 14 ltr.). Das können vergleichbare besser.

Spass: macht er wenn er nicht mal wie so oft in der Werkstatt steht.

Also ich bin froh wenn meiner gewandelt ist. Man gibt 40 T€ aus für ein angebliches Premiumodell von VW und bekommt nach noch nicht 10 TKM eine Rappel und Knirschkiste die auch noch Kühlwasser braucht und sogar noch werksmäßige Lackmängel über 3.000 € hat. Traurig.

Lackschäden in wiefern?

Ich bin von der qualität und funktion beeindruckt!!

Habe keine Probleme.

Auch im R32 Forum sind extrem wenig Fehler aufgeterten...fast schon unnormal

Hi,

zwei unsauber lackierte Türgriffmulden. Motorhaube mit komischem Silberschweif an einer Stelle (sieht aus wie wenn die metalle halbmondförmig verlaufen wären). Haar an der innenseite der Tür einlackiert (Roboter hatte wahrscheinlich Haarausfall an dem Tag). Lacknasen usw. usw.

Alles so Dinge die mich richtig ärgern. Premiummodell ohne Abschlusskontrolle. Das kann sich normal keiner mehr heut zu Tage leisten. Meiner Meinung nach !!!

Aber im R32 Forum meckern doch auch viele über den R. Klappern, Kühlmittelverlust, extrem hoher Verbrauch.

Obwohl der Golf optisch ein sehr schönes Auto ist, kommt er für mich nicht mehr in Frage.

Hab' ihn ein Jahr und zwanzigtausend fehlerfreie Kilometer. Bin rundum happy mit ihm.

Gruß

Rolf

Mein Kühlmittel war auchmal unter Min, seit dem ich aufgefüllt habe scheint es zu gehen! Problem soll wohl an der Temp liegen das es oben abdampft! Also nichts wildes.

Klappern habe ich im Recaro schalensitz, wird auf Garantie behoben...kommen kleine puffer drunter. Nix wildes..

von Problemen kann ich da nicht sprechen.

Bei Deinem Lack...würde sagen Montags auto, das kommt überall mal vor! Du armer hast eben Pech gehabt, lass es wandeln und mach dir keinen Kopf drum:)

Mein R hat ganz andere lästige Probleme:

Reifen nutzen sich ab, er verbraucht Benzin, extreme förderung von Adrenalin stößen, Pulsrasen, Man wird von passanten angesprochen.. habe leider noch keine Lösung für diese Mängel:)

Zitat:

Mein R hat ganz andere lästige Probleme:Reifen nutzen sich ab, er verbraucht Benzin, extreme förderung von Adrenalin stößen, Pulsrasen, Man wird von passanten angesprochen.. habe leider noch keine Lösung für diese Mängel :)

Na die Probleme hätte ich auch gern ....

90PS Trendline *hust*

Deine Antwort