- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- R-Design Federn in Standard V60
R-Design Federn in Standard V60
Hallo, ich bin nach etwa 90.000 km (gesamt 180.000 km) unzufrieden mit dem "schwammigen" Fahrwerk bei meinem V60 D2 (2015). Ich will keine Tieferlegung (möchte auch weiterhin mal auf Schotterwegen im Urlaub fahren) und dachte da an die Serienfedern vom R-Design. Ich weiß, die sind auch 15 mm kürzer, aber sind sie auch härter? Die gäbe es ja neu von Lesjofors für grob 150 Euro. Aber wenn die nur kürzer sind, bringt mich das nix. Jemand Erfahrungen damit? Eibach Pro kenne ich, aber die 30 mm sind mir zu viel. Andere Alternativen - gerne. Danke!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hey, und warum keine original Federn (also passend zum V60 Standart)? Bei 80.000km waren die Federn ja wahrscheinlich nicht mehr taufrisch. Da kennst Du den Zustand der Originalen ja eigendlich nicht :-)
Schöne Grüße, Swen
PS. wir haben vor dem Neukauf unseres V60 MY15 alle Varianten durchgetestet und hätte es kein Komfort-Fahrwerk gegeben, hätten wir ein anderes Auto gekauft.
Naja, ich bin auch beim Vorgänger (V50) mit 250tkm auf neue Federn umgestiegen, und ja, es war im direkten Vergleich ein Unterschied zu den Alten. Aber kein deutlicher. Und wenn schon neu, kann es ja gleich was "besseres" werden.
Hier hab ich die Aussage gefunden, dass die Federn zumindest zum Dämpfer passen dürften.
https://www.motor-talk.de/.../...k-standard-r-design-t6681083.html?...