ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. R Design Lenkrad

R Design Lenkrad

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 13. August 2009 um 11:13

Hi,

war vorhin beim freundlichen Freundlichen und hab mir mein Lenkrad umbauen lassen. Gestern bestellt, heute morgen da und nach 20min. eingebaut. Fühlt sich echt genial an. Uglaublich was das ausmacht. Anbei ein Bild. Kann es nur empfehlen....

So, happy driving

PS: Der Einbau ist ja vom Prinzip her selber durchführbar aber bei nem Auto mit Garantie sollte man es lieber machen lassen denk ich.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Huhu

Was hat das neue denn gekostet?

Grüße

Themenstarteram 13. August 2009 um 11:54

Bei meinem Freundlichen knackige 380€ inkl Einbau. Habe festgestellt das die Preise von Händler zu Händler extrem schwanken können. Eine Anfrage bei einem anderen Händler in der Stadt ergab 490€ ohne Einbau.......

am 13. August 2009 um 12:29

Freu dich schon auf den Sommer :D

Habe einmal nen R-Design bzw. Sportlenkrad in der Hand gehabt, was in einem V50 in der Sonne stand... AUAHA! Das Alu ist dann SEHR heiß!

Finde den auch sonst schick, nur eben diese Alu-Einlage oben... Passt irgendwie nicht...

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:06

Vom Prinzip her hast du Recht. Aber bevor ich mich da verbrenne passiert es vorher an der Türverkleidung und der MIttelkonsole :D. Ausserdem fasse ich das Lenkrad eher unten bzw. links an.

Aber wer schön sein will muss leiden....Oder?

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Freu dich schon auf den Sommer :D

Habe einmal nen R-Design bzw. Sportlenkrad in der Hand gehabt, was in einem V50 in der Sonne stand... AUAHA! Das Alu ist dann SEHR heiß!

Finde den auch sonst schick, nur eben diese Alu-Einlage oben... Passt irgendwie nicht...

:p wie würde es denn aussehen mit Holz drin?

am 13. August 2009 um 13:32

Super!

Gefällt mir sehr gut und habe mir das auch mal überlegt. Gibt es da Unterschiede ob man einen Tempomat oder Radio-Steuerung hat? Preislich mein ich, oder ist das uninteressant?

Ich bin mit dem normalen Lenkrad weniger zufrieden ich finde das ist sehr dünn...

Greets Jack

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:57

@ jackal84

Also ich war beim Umbau dabei. Vom alten Lenkrad werden Airbag (logisch) und die Bedieneinheiten für Tempomat und Radio übernommen. Wenn dein Lenkrad dort nur die Kappen ohne Tasten hat werden diese übernommen. Kein Problem. Der Preis ist immer der gleiche. Es gibt das Lenkrad jedoch mit und ohne R Design Einlage. Ob es da Preisunterschiede gibt weiß ich nicht. Kann aber nur geringfügig sein. Wie gesagt. MAn sollte die Preise vergleichen denn es gibt gravierende Unterschiede von Händler zu Händler.

Hier mal ein Link zum Einbau: http://www.c30world.com/forums/showthread.php?t=2976

 

@ bambule 03

Holz sieht schick aus aber passt nur zu den hellen Innenausstattungen aber nicht zu meiner dunklen. Wenn man dann Nordic Oak hat passt das R Design Lenkrad wegen der Alueinlage optisch nicht mehr. Das Holzlenkrad passt zu gar nix weil es keine entsprechenden Blenden für Tür und Mittelkonsole gibt.

Also Alueinlagen und R Design Lenkrad. Das passt optisch perfekt.

 

am 13. August 2009 um 14:50

Ist richtig - Alulenkrad + Alueinlagen... Nur wie schon gesagt finde ich das Alu oben etwas fehlplatziert :) Schade dass es das nicht ohne Alu gibt (nein, kein Holz... Nur reinstes Leder :)).

am 13. August 2009 um 15:42

Habe gerade bei der Zubehörliste gesehen, dass das Lenkrad (allein) 440,- € kostet.

Somit hast du ein super Schnäppchen gemacht!

Übrigens kosten die anderen auch soviel...

Greets Jack

Habe das Lenkrad im C70 und mit dem Alu auch im Sommer bei offenem Dach keine Probleme wegen der Hitze. So, wie die Applikation angebracht ist, knallt die Sonne auch nicht so stark drauf.

Ich finds schick, nur viel zu teuer :-)

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Hi,

war vorhin beim freundlichen Freundlichen und hab mir mein Lenkrad umbauen lassen. Gestern bestellt, heute morgen da und nach 20min. eingebaut. Fühlt sich echt genial an. Uglaublich was das ausmacht. Anbei ein Bild. Kann es nur empfehlen....

So, happy driving

PS: Der Einbau ist ja vom Prinzip her selber durchführbar aber bei nem Auto mit Garantie sollte man es lieber machen lassen denk ich.

Hallo,

habe mir bei meinem damals überlegt das mit zu bestellen, hab ich aber nicht weil mir diese Alu-Einlage nicht so gefallen hat, habe jetzt aber einen C30 von Heico probegefahren mit diesem Lenkrad und ich muss sagen es ist der absolute Hammer. Hätte ich vorher gewusst wie gut das in der Hand liegt hätte ich das bei meinem mitbestellt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:03

Na dann lass es dir einbauen. Ich weiß das es bei Volvo mit 379€ im Rechner steht (VK). Mit ein paar % kann man sich das antun. Macht echt viel aus.

Möchte mal wissen woher die teils heftigen Preisunterschiede herkommen. Das mit 440€ hab ich auch schon gesagt bekommen (PS Union).

am 8. September 2009 um 12:51

Habe heute mich informieren wollen bzgl. des Einbaus eines neuen Lenkrads im R-Design.

Kosten waren 418,- + Einbau, wobei sich das ja anscheinend variabel hält.

Jedenfalls kam herraus, dass es ab erster Oktober Woche ein überarbeitetes Modell geben wird (Verbesserung, anderes Design, weiß ich nicht).

Hat da vielleicht schon jemand Bilder gesehen oder weitere Informationen?

Greets Jack

Sieht sehr schick aus!

Um das Design abzurunden, musst du natürlich als nächstes noch den Gangwahlhebel mit der Aluminiumeinlage nachrüsten, gell....;)

Der ist auch deutlich günstiger als das R-Design-Lenkrad - liegt bei entspannten 99 EUR :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen