ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger

R.I.P Ein Golf 1 Cabrio weniger

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:04

So nun war es doch soweit,

1993 von meiner als Jahreswagen gekauft und bis zuletzt immer wiederbelebt. Allen technischen Ausfällen getrotzt immer wieder in neue Teile investiert.

Doch nun ist er ein Opfer der Prämie geworden im alter von 17 Jahren hat es das Golf 1 Cabrio Coast erwischt, beim stolzen Km Stand von 230.000. Er wurde nur im laufe der Zeit immer anspruchsvoller und zickiger immer wieder ging was kaputt, seine Zeit war langsam um.

Gestern wurde er weggebracht und es war für die Besitzerin kein leichter Gang mit Tränen in den Augen hiess es Abschied nehmen. Aber wir sehen es positiv, er wird nicht im Ausland verheizt oder tiefergelegt und verbastelt. Er geht aufrecht als originales und auch rostfreies Cabrio in die Presse.

Beste Antwort im Thema

Wie dumm muss man sein... Ich könnte wetten, dass es genug Leute gegeben hätte, die die 2500 gezahlt hätten, um so ein schönes (und mittlerweile recht seltenes) Auto (in dem Zustand) fahren zu können.

Es scheint, als ob die Prämie bei manchen einfach das Hirn ausknipst. :mad:

Man kann doch so ein gut erhaltenes Cabrio nicht einfach in die Presse schieben?! Ein durchgerostetes, ok, aber doch nicht so eins!

Stimmt mich traurig...extremst sogar. :(

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten
Themenstarteram 22. März 2009 um 21:04

nochmal

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:05

noch eins

diese prämie ist in wirklichkeit eine strafe

"ABKACK-LEHR-GELD" würde ich sagen - besser als dieses "unwort des jahres"

sobald die garantie auf die modernen elektronischen schrotthaufen abgelaufen ist werden sie sich ALLE wieder an gute alte zeiten erinnern

4 räder - 2 bretter - fertig is der jetta ! sag ich da mal ohne den 2er in irgendeiner art und weise abwerten zu wollen

der faktor mensch wird dabei vergessen - nix kann man mehr selber machen - ist einzig und allein ne geldmaschinerie für deutschlands werkstätten - und wie viele drauf reinfallen - drauf gesch****en sag ich nur :)

in einem jahr is diese prämie hoffentlich verbraucht - dann werde ich mit meiner 22 jahre alten karre erhobenen hauptes an den liegengebliebenen rückruf-gurken vorbeifahren und freundlich winken :)

diese prämie geben sie in 5 jahren doppelt und dreifach aus - wetten ?

sie werden tränen in den augen haben wenn dann die motorelektrik-kontoll-lampe leuchtet - nix mehr geht - und es wieder mal heisst: ab inne fachwerkstatt - fehler gegen geld auslesen lassen - nette augen zum teiletauscher schmeissen (heisst ja jetzt mechatroniker - weil die mit wirklichem handwerk nix mehr zu tun haben *gg*) und hoffen das DAS geld, was wieder mal für die reparatur ansteht, nur "SO" gross ist das sogar in der vierten woche des monats noch was im kühlschrank ist

so :)

gruss !

p.s. ich bin mittwoch wieder aufm schrott und habe jetzt schon angst - ich nehme sicherheitshalber mal taschentücher mit um diese grenzenlose dummheit irgendwie zu begreifen :( :( :(

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:07

und der Nachfolger

am 22. März 2009 um 21:09

Gegen ein Panda so ein edles Erdbeerkörbchen*Kopfschüttel*

Na toll,

hätten wir nicht tauschen können?

Gruß

bonsaii

Wie dumm muss man sein... Ich könnte wetten, dass es genug Leute gegeben hätte, die die 2500 gezahlt hätten, um so ein schönes (und mittlerweile recht seltenes) Auto (in dem Zustand) fahren zu können.

Es scheint, als ob die Prämie bei manchen einfach das Hirn ausknipst. :mad:

Man kann doch so ein gut erhaltenes Cabrio nicht einfach in die Presse schieben?! Ein durchgerostetes, ok, aber doch nicht so eins!

Stimmt mich traurig...extremst sogar. :(

Das ist keine Prämie, das ist eine Seuche, ähnlich wie die Pest, nur das sie Autos und Menschenverstand gleichermaßen vernichtet. Grausam.

am 22. März 2009 um 21:09

Finde ich persönlich richtig schade. Aber was will man machen...

am 22. März 2009 um 21:10

hoffentlich ist die abwrackprämie bald verbraucht.wen ich sehe was da an wunderschönen autos in die presse geht.:(

bei unserm schrotti bekomm ich immer tränen in die augen

Das mit dem Panda glab ich jetzt nicht... kopfschüttel und dran gekratzt.

am 22. März 2009 um 21:12

dann sind wir schon zu zweit.kann ich auch nicht fassen

am 22. März 2009 um 21:12

Also als ich den panda eben gesehen habe, habe ich den kopf geschüttelt. Erst will man stolz sein auf so cabrio und dann holt man sich ne möhre ins haus, leider nicht der einzigste fall den ich kenne. Meine zustpruch hast du nicht!

also bei dem cabrio des ich damals pressen hab lassen des war vom rost her echt fertig da waren die dome rausgerostet und und und

aber doch nicht sowas

Deine Antwort