ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. R.I.P mein geliebter Mondi

R.I.P mein geliebter Mondi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 19:18

er war das beste auto das ich je hatte:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

120.............voll ok, man muß ja nicht gleich 30 fahrn nur weil bisserl schnee da is, find das schon toll wenn man dann solche schleicher überholt und dann noch angemotzt wird.

Ne aber zur sache, Hauptsache nix passiert, wünsch dir dennoch schöne Feiertage.

wir haben einen Mondeo (fährt meist meine Frau) und einen Focus (fahre meist ich)

in dem Mondeo fühle ich mich auch deutlich sicherer - gerade bei der augenblicklichen Witterung

aber wenn ich die letzten Tage hier sehe - als ich mit dem Focus unterwegs war, kam es mir vor wie "auf rohen Eiern" - teilweise spiegelglatt ...

und dementsprechend bin ich auch gefahren (ich brauche zum Glück nur kurze Strecken zu fahren, daher wirkt sich das Tempo auch kaum auf die Fahrzeit aus)

aber wenn ich (weil z. B. 3 Kollegen, die aus verschiedenen Richtungen kamen, bereits von Unfällen und Autos im Graben und an Bäumen) so vorsichtig fahre wie ICH es für richtig halte - und dann von "Schlaumeiern" angeblinkt oder sogar "triumphierend" überholt werde - dann kann ich es echt nicht fassen! (Ich meine ausdrücklich nicht den Threadstarter!)

daher kann ich solchen Aussagen wie oben zitiert, leider kein Verständnis entgegen bringen!

Gerade den Fahrer, die nicht den Witterungsbedingungen angepasst fahren, sollte man den Führerschein wegnehmen.

soviel zur Aussage: "120 - voll OK"

Tut mir selbstverständlich leid, dass ein Unfall passiert ist.

ich masse mir natürlich nicht an, über den Unfallhergang hier zu urteilen, aber ich möchte mir nicht vorstellen, dass ein Raser einen Unfall provoziert, bei dem jemand von meiner Familie körperlich zu Schaden kommt!

Schöne Grüsse

Reinhard

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Beileid.

Ich hoffe du kommst über den Verlust hinweg.

Dir ist doch hoffentlich nichts passiert, oder?

Gruß.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 19:36

linke hand ist geprellt.

mir ist einer rausgefahren, problem an der sache: ich war mit etwa 120kmh unterwegs. ich wollte noch ausweichen aber ich hab ihn dann vorne am kotflügel erwischt. ich schleuderte auf die andere starßenseite wo ein mb kombi stand. den hab ich gegen die bäume geschoben und bin von da wieder auf die rechte seite geschleudert worden.

personenschäden gab es keine. aber hätte ich in einem anderen auto gesessen, wäre ich wohl tot.

Sei froh das Euch nichts passiert ist Dank deines Mondeo`s, dass zeigt uns wie Sicher er ist.

Die Bilder sind schon krass, geblatzter Airbag, der Einschlag muss ganz schön heftig gewesen sein.

Frage, der Mondeo soll Knieairbags haben, sind die auch gekommen?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:03

könnt ich jetzt nicht sagen. ich schau ihn mir morgen nochmal an.

120km/h auf der Landstrasse da :confused::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

120km/h auf der Landstrasse da :confused::eek:

Vor allem bei dem Wetter!

So ne breite Strasse, absolut trocken und nur eine ganz leichte Kurve, da wär doch mehr als 120 km/h

drinn gewesen.

120.............voll ok, man muß ja nicht gleich 30 fahrn nur weil bisserl schnee da is, find das schon toll wenn man dann solche schleicher überholt und dann noch angemotzt wird.

Ne aber zur sache, Hauptsache nix passiert, wünsch dir dennoch schöne Feiertage.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

So ne breite Strasse, absolut trocken und nur eine ganz leichte Kurve, da wär doch mehr als 120 km/h

drinn gewesen.

Ja klar,sieht man was dabei rauskommt.:rolleyes:

Ich bezweifele das ich die 30 hier bei uns heute erreichen werde :D

Freut mich erstmal dass Dir nix passiert ist, alles andere ist Nebensache!!!

Und wenns trocken ist, fährt man gleich mal 120, ich glaube das wär mit 100 auch nicht anders ausgegangen ...

Lass uns wissen, wenn Ersatz da ist ...

Schöne Feiertage Dir und allen anderen hier und allzeit gute Fahrt!

Gruß

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

120.............voll ok, man muß ja nicht gleich 30 fahrn nur weil bisserl schnee da is, find das schon toll wenn man dann solche schleicher überholt und dann noch angemotzt wird.

Ne aber zur sache, Hauptsache nix passiert, wünsch dir dennoch schöne Feiertage.

wir haben einen Mondeo (fährt meist meine Frau) und einen Focus (fahre meist ich)

in dem Mondeo fühle ich mich auch deutlich sicherer - gerade bei der augenblicklichen Witterung

aber wenn ich die letzten Tage hier sehe - als ich mit dem Focus unterwegs war, kam es mir vor wie "auf rohen Eiern" - teilweise spiegelglatt ...

und dementsprechend bin ich auch gefahren (ich brauche zum Glück nur kurze Strecken zu fahren, daher wirkt sich das Tempo auch kaum auf die Fahrzeit aus)

aber wenn ich (weil z. B. 3 Kollegen, die aus verschiedenen Richtungen kamen, bereits von Unfällen und Autos im Graben und an Bäumen) so vorsichtig fahre wie ICH es für richtig halte - und dann von "Schlaumeiern" angeblinkt oder sogar "triumphierend" überholt werde - dann kann ich es echt nicht fassen! (Ich meine ausdrücklich nicht den Threadstarter!)

daher kann ich solchen Aussagen wie oben zitiert, leider kein Verständnis entgegen bringen!

Gerade den Fahrer, die nicht den Witterungsbedingungen angepasst fahren, sollte man den Führerschein wegnehmen.

soviel zur Aussage: "120 - voll OK"

Tut mir selbstverständlich leid, dass ein Unfall passiert ist.

ich masse mir natürlich nicht an, über den Unfallhergang hier zu urteilen, aber ich möchte mir nicht vorstellen, dass ein Raser einen Unfall provoziert, bei dem jemand von meiner Familie körperlich zu Schaden kommt!

Schöne Grüsse

Reinhard

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. R.I.P mein geliebter Mondi