- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- R-Line Diffusor am GTI
R-Line Diffusor am GTI
Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp ob bzw. wie man den R-Line Diffusor beim GTI umbauen kann?
Offiziell passt der Diffusor am GTI nicht:
https://www.kunzmann.de/.../...2g-original-volkswagen-nachruestung.htm
Bin gespannt ob ein GTI Besitzer ebenso solche Gedanken hat!
Beste Antwort im Thema
@ 2018PoloGTI
Mensch, du bist sowas von gestern mit deiner Forderung nach einer ausschliesslichen Bargeldbezahlung.
Der Trend geht eindeutig in Richtung "Bargeldloses Bezahlen", vielleicht solltest du dich mal bei deiner Sparkasse oder Bank erkundigen, was eine Maestro, Mastercard und das "Mobile Bezahlen" ist. Ach ja, und fahr ja nicht mit Bargeld nach Schweden oder Japan, denn die können mit Bargeld überhaupt nichts mehr anfangen.
Ich bin einer, der gerne dezentes Äusseres am Fahrzeug zeigt. Ich habe früher gar die ganzen serienmässigen Plastik Spoiler abgebaut und die GTI, GT, HGT, Sedicivalvole und welche auch immer Typbezeichnungen abgemacht. Das galt auch für die ESD's, die habe ich auch gerne mal hinter dem Stossfänger versteckt. Dafür mochte ich es, dass es unter der Haube kocht und brodelt. Auf der Strasse hatte ich dann in diesem Inkognitomodus richtig viel Spass.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch all die GT-/GTI-Tuning-Fans bewundert, was sie alles zustande bringen. Durch ein personalisiertes Tuning macht diese Szene jedes Fahrzeug zu einem Unikat, und alleine die verschiedenen Ideen anzuschauen macht auch mir Freude.
Warum sollte man sich deswegen aufregen, dass jemand so kreativ ist? Die Welt ist doch schon voll vor lauter langweiligen, uniformen Menschen, die kein bisschen Kreativität zeigen (können). Lass doch den Tunern den Spass und erfreue dich an dem, was dir Spass macht.
Das musste ich einfach los werden, nimm es bitte positiv an.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
Also ich weiß nicht wie es den anderen gtilern geht,
Aber ich habe nicht solche Gedanken.
Passt aber auch nicht,Gti hat Ausschnitt für die Rohre.
Das sind doch eh nur verchromte Zierblenden, wo kein Endrohr raus ragt. Der GTI hat ja Endrohre hinten raus.
Genau, der GTI hat ganz klassisch ein Doppelendrohr hinten auf der Fahrerseite, also links.
Solche Blenden würden den GTI ja nur verunstalten.
Naja, mir gefallen die Blenden eben besser als diese billigen Endrohre, die nach 10tkm auch noch unschön schwarz/chrom aussehen.
Natürlich alles geschmacksache, ich würde natürlich auch den Auspuff ändern, soll ja eh nen Klappenauspuff dran.
Die Frage wäre, passt es nur wegen dem Auspuff nicht?!?
@ Peppi20m
Wollte dir natürlich nicht meinen Geschmack aufzwingen und dich von deinem Vorgehen abbringen. Bei einem GTI war es halt schon immer so, dass die Doppelendrohre voller Stolz der Welt gezeigt wurden. Ich finde, dass es zu einem echten GTI eben dazu gehört. Aber ich bin halt auch konservativ, früher waren diese Doppelendrohre eben nicht ganz billig und man fand sie nur in sportlich getrimmten Autos. Die "Normalos" hatten nur billige Einrohr-Varianten (und meist nicht mal aus Edelstahl).
Heutzutage werden bei den "unbedeutenden" (Standard-) Fahrzeugen die Auspuffanlagen gar komplett versteckt, warum auch immer...
Zu deiner Frage: Bis auf die Auspuffanlage dürfte wohl alles andere gleich sein, wie Arretierungen/Befestigungspunkte, etc.
Och,
falls er schwarz anläuft unten kommt Autosol zum Einsatz,kein Problem.
Hasst du den Wagen schon? Ansonsten versteh ich nicht ganz dein Vorhaben !klappenauspuff mit beidseitiger chromblende auf verschlossenem Plastik? Oh...
Zitat:
@2018PoloGTI schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:35:51 Uhr:
Och,
falls er schwarz anläuft unten kommt Autosol zum Einsatz,kein Problem.
Hasst du den Wagen schon? Ansonsten versteh ich nicht ganz dein Vorhaben !klappenauspuff mit beidseitiger chromblende auf verschlossenem Plastik? Oh...
Ich denke, hier kann man sicher eine Lösung finden!
Ich habe das Auto noch nicht, sonst hätte ich schon gebastelt.
Für mich ist es eben ein Spaß-Projekt und ich finde den Sound, die Leistung und die Optik noch verbesserungswürdig.
Und wenn die Veränderung mit einem VW Originalteil passieren kann, finde ich das super, ich fange ja auch gerade an mich zu informieren, was Sinn macht und was nicht.
Ich freue mich aber wenn ich meine Gedanken umgesetzt bekomme, wichtig ist für mich nur, dass es nachher keine "Bastelbude" wird, die auch so aussieht. Es soll alles mit Sinn und Verstand verändert werden.
Zitat:
@stilomaster schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:04:30 Uhr:
@ Peppi20m
Wollte dir natürlich nicht meinen Geschmack aufzwingen und dich von deinem Vorgehen abbringen. Bei einem GTI war es halt schon immer so, dass die Doppelendrohre voller Stolz der Welt gezeigt wurden. Ich finde, dass es zu einem echten GTI eben dazu gehört. Aber ich bin halt auch konservativ, früher waren diese Doppelendrohre eben nicht ganz billig und man fand sie nur in sportlich getrimmten Autos. Die "Normalos" hatten nur billige Einrohr-Varianten (und meist nicht mal aus Edelstahl).
Heutzutage werden bei den "unbedeutenden" (Standard-) Fahrzeugen die Auspuffanlagen gar komplett versteckt, warum auch immer...
Zu deiner Frage: Bis auf die Auspuffanlage dürfte wohl alles andere gleich sein, wie Arretierungen/Befestigungspunkte, etc.
Du hast recht!. Sie sind der Linie GTI treu geblieben, siehe die Sitze und das Karomuster.
Mir gefällt der R-Line Diffusor nur einfach sehr. hätte ja sein können das einer genauso denkt :-)
Zitat:
@Peppi20m schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:56:25 Uhr:
Naja, mir gefallen die Blenden eben besser als diese billigen Endrohre, die nach 10tkm auch noch unschön schwarz/chrom aussehen.
Natürlich alles geschmacksache, ich würde natürlich auch den Auspuff ändern, soll ja eh nen Klappenauspuff dran.
Die Frage wäre, passt es nur wegen dem Auspuff nicht?!?
Dagegen hilft nur regelmäßiges polieren (z.B. Mit Neverdull), dann sehen die Endrohre auch noch nach 100.000 km aus wie neu.
Wenn du eine Duplex Anlage verbauen würdest und die Chrom blenden ausschneiden tust würde das gehen das alle 3 diffusoren gleich sind also besser gesagt in die Stoßstange passen
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 24. Oktober 2018 um 12:58:17 Uhr:
Wenn du eine Duplex Anlage verbauen würdest und die Chrom blenden ausschneiden tust würde das gehen das alle 3 diffusoren gleich sind also besser gesagt in die Stoßstange passen
Ja, ich werde mir etwas überlegen müssen, leider ist der Polo noch nicht da, sofern jemand dasselbe Vorhaben hat, könnte man das mal planen.
Ich finde den R-Line-Auspuff optisch auch schicker. Je ein Rohr links und rechts oder zwei mittig ist immer besser als zwei links. So original sieht's unsymmetrisch aus. Das sind alles mehr oder weniger sinnlose Überbleibsel aus alten Zeiten, genau die karierten Sitze. Der Golf GTI hat's ja auch nicht so mit den Rohren.
Daher würde ich, wenn schon der Diffusor getunet werden soll, einen dann wohl nicht originalen nehmen, der das zweite Rohr nach rechts bringt, inklusive anderem ESD.
Zitat:
@infiniter schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:45:43 Uhr:
Ich finde den R-Line-Auspuff optisch auch schicker. Je ein Rohr links und rechts oder zwei mittig ist immer besser als zwei links. So original sieht's unsymmetrisch aus. Das sind alles mehr oder weniger sinnlose Überbleibsel aus alten Zeiten, genau die karierten Sitze. Der Golf GTI hat's ja auch nicht so mit den Rohren.
Daher würde ich, wenn schon der Diffusor getunet werden soll, einen dann wohl nicht originalen nehmen, der das zweite Rohr nach rechts bringt, inklusive anderem ESD.
Naja, da es nur eine Blende ist, bin ich mir noch nicht so sicher ob es den thermischen Belastungen stand hält. So ein Auspuff wirft auch mal leichte Flammen ( nach nur minimalem Tuning)
Was meint Ihr? Hat einer den R-Line und kann das Material mal darstellen und Meinungen dazu äußern!?
Ich persönlich finde das mit den Auspuffendrohren schon hübsch, mittig würde mir zb. gar nicht gefallen.
LEICHTE FLAMMEN?
hahahaha
Wenn da noch ein Kat, oder gar ein Partikelfilter drin sein soll, dann kommt da ganz ganz sicher überhaupt nichts raus.
Auch die Duplexanlage die es schon gibt sieht extrem beschissen aus, dacht selbst mal an diesen Umbau, aber so sicher nicht.