ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R-Line "Exterieur & Interieur" und Area-View (noch) nicht bestellbar?

R-Line "Exterieur & Interieur" und Area-View (noch) nicht bestellbar?

VW Passat B8
Themenstarteram 22. November 2014 um 17:41

Ich kann im Konfigurator R-Line "Exterieur & Interieur" und Area-View nicht kombinieren. Kennt jemand den genauen Grund und ob die Kombination etwas zeitversetzt kommen wird? Oder haben die Entwickler das Thema einfach verpennt?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ist evtl. abhängig von der Ausstattungsvariante,....einige Sachen gehen z.b. beim Comfortline nicht,wie z.B auch 19' Räder.Also immer den Highline Variante nehmen und die Hütte vollhauen, da geht alles:-)

Nee, geht auch beim HL nicht. Auch easy-open geht nicht in Verbindung mit R-Line, nur elektrische Heckklappe.

Themenstarteram 22. November 2014 um 20:09

Das versauert einen das R-Line Paket aber mächtig. :-/

Haha, man kann auch keine Belüftung mit hellen Nappa Ledersitzen bestellen.

Nur braun oder schwarz.

Auch kein R-Line Intern. in Kombination mit hellen Ledersitzen.

Schon witztg.

Themenstarteram 22. November 2014 um 20:30

Area-View und Easy-Open sind nun ja auch keine Gestaltungsthemen, bestimmte Kombinationen nict anzubieten, kann ich ja verstehen. Aber wer hat hier denn seinen Job (noch) nicht gemacht?

Area View benötigt Kameras in den Seitenspiegeln und der Front. Easy Open Sensoren unter der hinteren Stosstange. Da kann es durchaus sein, dass die R-Line Bauteile verhindern, dass die Standardkomponenten verwendet werden können.

Themenstarteram 22. November 2014 um 20:52

Zitat:

@wil008 schrieb am 22. November 2014 um 21:42:40 Uhr:

Da kann es durchaus sein, dass die R-Line Bauteile verhindern, dass die Standardkomponenten verwendet werden können.

Das ist auch meine Vermutung. Interessant für mich ist, ob die Ausstattungskombination noch kommt. Kann der Freundliche das Thema klären? Ein erster Versuch ist heute gescheitert - der Verkäufer wusste nichts von diesem "Problem". Oder gibt es einen Herstellerkontakt den ich bemühen kann?

Unser Händler (Großhändler) der nur Firmen betreut wusste nicht mal wann das R-Line Paket kommt...

Angeblich bekommen die keine Info wann den Kptionen dazu kommen...

am 27. November 2014 um 19:48

R-line Pakete: Start of Production KW 17/2015

Die gleiche Aussage habe ich beim Freundlichen auch erhalten auf den Versuch hin, meine Bestellung noch auf R-Line zu ändern. Bestell- und konfigurierbar schon, bau- und lieferbar erst ab 17. KW 2015. Ist mir zu spät, weil mein Mondeo def. im März zurück geht. Also gibt's keinen R-Line und es bleibt bei der alten Bestellung (mit Area View und Easy-Open).

Kann es sein das nun die Kombi mit R-Line Ex + Area View möglich ist? Hatte es soeben gerade nochmal online versucht und die "Fehlermeldung" blieb beim konfigurieren aus.

Ja ist so. Geht seit ca. 2 Wochen. Habe meine Bestellung letzte Woche umgeändert. Statt Rueckfahrkamera jetzt Area View. Easy open paket geht aber immer noch nicht zusammen mit R Line Paket Exterieur.

Easy Open und R-Line Exterieur wird wahrscheinlich nie gehen, war schon beim B7 so, genauso wie beim B7 Alltrack ;)

Das ist ja mal doof. Auch beim 240 PS TDI nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R-Line "Exterieur & Interieur" und Area-View (noch) nicht bestellbar?